“Ruhige Oase in der Medina” 5 von 5 Sternen

4 Derb Lahbasse | Riad Zitoun, Marrakesch 4000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 73 von 461 Hotels in Marrakesch
Zofingen, Schweiz
“Ruhige Oase in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Riad ist sehr zentral unweit der Jemaa el Fnaa geegen, beim der Anreise habe ich es jedoch nicht sofort gefunden da etwas versteckt in einer Seitengasse. Ein paar Dirham an 2 Jungs haben aber weitergeholfen.. Einmal gefunden wurde ich sehr freundlich mit Tee und Gebäck empfangen. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und verfügen über moderne Klimaanlagen. Etwas klein, doch verbringt man die Zeit eher in der Stadt oder auf der schönen Dachterasse. Sehr gutes Frühstück. Alles in allem sehr empfehlenswert, Preis Leistung top.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Monriad ist erst 11 Monate alt, mit vielen marrokanischen Details/Türen versehen, einem romantischen Innenhof (Kerzenlichter abends), sowie einer Dachterasse, die wir tägl. zum Sonnenbaden oder für ein abendliches Gläschen Sekt (den sollte man aber aus dem Dutyfree mitbringen..)genutzt haben. Die Angestellten sind sehr bemüht und freundlich, alles ist tiptop sauber. Incl. ist das Frühstück, das aus Kaffee,Tee,Kaba, Orangensaft,einem Schälchen frischen Obst, Pfannkuchen, Brot, Marmelade, Nutella, Streichkäse, Joghurt und Müsli besteht. Die Zimmer sind klein und eher dunkel nur mit Schrank und Bett ein gerichtet, schöne Tür zum Bad. Das Fenster geht zum Innenhof. AC funktioniert gut. Alles in warmen marrok. Farben gehalten und sehr sauber. Handtuchwechsel und Roomservice. TV gibts unten im Gemeinschaftsraum, wo auch Zeitschriften und Reiseführer aufliegen. Begrüßt wurden wir mit marrok. Gebäck und dem trad. Minztee. Das Zimmer durften wir ohne Aufpreis bis zum Abend des Abflugs behalten. Monriad bietet auf Voranmeldung ein Abendmenu an, mit 15 Euro ähnlich teuer wie in den besseren Restaurants: Essen war aber das beste, was wir dort hatten. Sehr schön serviert bei Kerzenschein im Innenhof. Alle Sehenswürdigkeiten, Paläste, Jemaa el Fnaa, sind in wenigen Mintuen zu Fuß zu erreichen.Am Jemaa del Fnaa können wir das gute und billige Essen bei Chez Chagrouni empfehlen, Gerichte ab 4 Euro,Aussichtsterasse vorhanden.Am Nachtmarkt haben wir bei Aicha Stand Nr.1 gegessen, auch ok, aber das Sitzen dort ist sehr hektisch/basic. Übers Riad haben wir einen Tagesausflug nach Essaouira gebucht: 28 Euro, Abholung im Riad frühmorgens, unterwegs 2 kurze Besichtigungen(die unvermeidlichen Teppiche, die aber keiner unserer 6-Mann im Minibus sehen wollte und eine Arganöl-Herstellung, die sehr interessant war). Zeit in Essaouria zur eigenen Verfügung zum bummeln und am Strand. Mein Tipp: keineswegs die angebotenen Führer "dazukaufen" das ist total überflüssig! Dauer 7.30 bis 18.30 Uhr.
Vom Flughafen wurden wir für 15 Euro vom Riad abgeholt, das ist ortsüblich vom Preis her, aber schon sehr teuer, da der Bus nr.19 nur 3.- kostet. Jedoch ist es sehr schwer, sich in der Medina zurechtzufinden ,bei der Ankunft hätte man sicherlich Schwierigkeiten, das Monriad zu finden, da Straßennamen oft nur auf arabisch angeschrieben sind.
Wer eine freundliche Unterkunft sucht, preislich im Mittelfeld bleiben will (Hauptsaisonpreis 60.-), und eine Lage sucht, die alles zu Fuß ermöglicht, ist dort richtig.

Aufenthalt April 2011, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Es war genau die richtige Wahl - unser Monriad. Eine herzliche Begrüßung mit einem pünktlichen Fahrer am Flughafen wurde fortgesetzt durch den hervorragenden Service von Manuela und ihrem Team. Schöne Zimmer, perfekt gepflegt, ein gutes Frühstück im Innenhof und immer wieder gute Tipps zu Ausflügen und Restaurants halfen uns, einen super Trip erlebt zu haben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wunderschönes Riad mitten in der Medina. Nur wenige Gehminuten von dem turbulenten Treiben auf dem Jema el Fna Platz und den Souks entfernt und trotzdem ein Ort der Ruhe und Entspannung.Die Dachterrasse bietet einen fantastischen Blick über die Dächer der Altstadt. Morgens startet man mit einem leckeren Frühstück mit frisch gebackenen Pfannkuchen und frischem Obst in den Tag. Manuela, die freundliche Besitzerin,steht einem stets mit guten Tipps zu Sehenswürdigkeiten und wie man sich zurechtfinden kann zur Seite und kümmert sich gerne um Reservierungen sei es fürs Restaurant oder sonstige Besichtigungen und begleitet ihre Gäste auch mal selbst zum Hammam :-). Sie und ihre Mitarbeiter haben sich immer sehr bemüht damit man sich wohl fühlt. Als Alleinreisende habe ich diese Gastfreundschaft sehr geschätzt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im MonRiad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MonRiad

Anschrift: 4 Derb Lahbasse | Riad Zitoun, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 57 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 68 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MonRiad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MonRiad Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie MonRiad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.