“Einfach traumhaftes Riad mit super Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Smara

Riad Smara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Smara
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   2,derb Ferrane Arset Houta, Marrakesch, Marokko   |
Regensburg, Deutschland
“Einfach traumhaftes Riad mit super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich habe mich nun Extra für bei Tripadvisor angemeldet, da ich meine Meinung wirklich teilen möchte über dieses super Riad :)

Wir waren Anfang Mai für eine Woche in Marrakesch und haben uns viele Hotels im Internet angeschaut. Nach vielen Recherchen entschieden wir uns für das Riad Smara und bereuen dies keine Sekunde! Die guten Bewertungen hier auf Tripadvisor kommen nicht von sonst wo her.

Das Riad liegt etwas tiefer in dem Gassenwirrwarr doch schon nach dem ersten Tag war es kein Problem das Riad zu finden wenn man sich markante Merkmale auf den Weg einprägt. Jedoch sollte man wirklich den Transfer-Service des Riads nutzen, da ich mir nicht vorstellen kann das ich mich dort sofort zurecht gefunden hätte.
Man kann vom Riad aus alle wichtigen Plätze zu Fuß besuchen (wir haben die ganze Reise über kein einziges Mal ein Taxi benötigt). Das Djerma-El-Fnaa (oder wie man das auch richtig schreibt) erreicht man z.B in nur ca. 10 Minuten zu Fuß. Ich fand die Lage super da man den ganzen Tag über in der hektischen Stadt verbracht hat und dann ins Riad zurückkehrt, das etwas weiter draußen liegt aber trotzdem sehr zentral ist. Einfach super!

Zimmerausstattung
Wir hatten die Suite "Safran" und es war traumhaft. Ein großes Metallbett, ein kleines Bett was als Couch genutzt werden konnte, Satelitenfernsehr, heißt: man konnte deutsches Fernsehen genießen :) Klimaanlage, die echt ein Segen war wenn es einmal 40 Grad hatte. Das Bad war auch sehr schön und groß. Was für einige etwas störend sein könnte sind die dünnen Türen (vll auch dünne Wände? Kann ich jetzt nicht genau sagen). Wir haben zwar unsere Zimmernachbarn nie gehört, aber wenn sich welche im Innenhof unterhalten hatten, dann konnte man das schon recht gut mithören. Auch der Straßenlärm war von unserem Zimmer aus zuhören. Jedoch haben wir uns an diesen Sachen kaum stören lassen. Es ist wirklich nur halb so schlimm, sollte aber erwähnt werden.

Der Service war einfach unschlagbar. Obwohl wir erst spät nachts angereist sind, wurden wir herzlichst von Brahim empfangen, der uns die Woche über immer wertvolle Tipps gab und mit dem man auch so immer nett schwatzen konnte. Die Frauen, die im Riad arbeiten, kümmerten sich um das Frühstück und um die Zimmer und machten ihre Aufgaben jedes Mal mit Bravour. Das Frühstück war immer sehr lecker. Es ist aber ein süßes Frühstück. Obwohl ich sowas nicht mag, habe ich jeden Tag reingehauen weils super gut war. man konnte sich immer aussuchen ob man auf der Terrasse essen wollte oder unten. Natürlich waren wir immer auf der sehr schön eingerichteten Terrasse ;)
Die Zimmer wurden auch immer sehr sauber geputzt. Da gibt es absolut keine Einwände.
Außerdem bietet Riad Smara allen Service an den man braucht. Von Tagesausflügen zu Massagen uvm. Brahim wird einen da immer gut beraten können :)
Auch sollte man dort einmal ein Abendessen genießen. Man wird sehr gut bedient und das essen war unglaublich :)

Fazit
Dieses Riad ist einfach traumhaft. Man kann sich dort sehr gut erholen und sich verwöhnen lassen. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen und falls wir mal wieder in Marrakesch sein sollten, dann wirklich nur im Riad Smara! Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt und danken Brahim und sein Team für den sehr schönen Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Riad Smara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Smara

Anschrift: 2,derb Ferrane Arset Houta, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 15 von 190 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Smara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Smara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Smara Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Smara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.