“Super Trip!” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Trip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

wir haben im april diesen ballon trip unternommen. es hat alles super geklappt. wir wurden pünktlich abgeholt und fuhren ca. 20min ausserhalb von der medina zum startpunkt. man bekommt dort ein paar croissants und kaffee vor dem trip.
dann kam die ballonfahrt. es war alles sehr professionell. wir waren zu 7 + captain im korb. wir gingen auf ca. 1300m hoch. der captain war sehr entspannt, nett und lustig.
material, start und landung waren vorbildlich und der korb kippte nicht beim landen. danach gab es noch ein richtiges marokkanisches frühstück mit saft, obst, marmelade, kaffee, tee, etc....
auf dem weg zurück nach marrakesch gab es noch ein stop mit einem kamelritt. diesen kann man sich sparen. die gegend ist nicht schön, das ist eine touri tour, die man wirklich nicht braucht. das geht in anderen ländern wesentlich schöner und entspannter. lieber weniger bezahlen und diesen touri nepp weglassen.
FAZIT:
insgesamt eine tolle ballontour- ABER auch sehr teuer zu europäischen verhältnissen. 200€/pro person ist sportlich.
für soviel geld sollte es dann am startpunkt, wo auch gegessen wird, eine toilette möglich sein und nicht nur ein plumsklo- wo man sich denkt: ok- dann lieber der strauch in der wüste! ;) der Flug war toll vor dem atlasgebirge.

Aufenthalt April 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heissluftballon fahren bei Sonnenaufgang über dem Atlasgebirge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Früh morgens um 6 ging es bereits los, ab zum Startplatz des Ballons außerhalb der Stadt. Allein auf der Fahrt habe ich glaube ich selten so gelacht, das Team von Marrakech by Air ein Traum. Das Fahren im Ballon selbst natürlich ein einmaliges Erlebnis, das Team hat es jedoch geschafft den ganzen Tag unvergesslich zu machen. Ein Traum von einem Frühstück gab es noch nach der Fahrt in einem Berberzelt mit allen möglichen marrokanischen Spezialitäten. Zu guter letzt gab es noch einen kleinen Kamelritt und der Transfer nach Hause war auch dabei. Im gesamten klasse organisiert, man merkt dass das Team harmoniert und die Leute Spass bei ihrer Arbeit haben. Absolute Empfehlung von mir für den nächsten Marrakesch-Aufenthalt. Natürlich nicht günstig, aber wenn man bedenkt was man dafür bekommt und dass man das ja nicht jeden Tag machen kann denke ich kann man sich das schon einmal gönnen.

Köln, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unvergesslicher Sonnenaufgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein gut organisiertes professionelles Team. Pickup-Service vom/zum Riad problemlos. Den Piloten Hamid muss man genau so erlebt haben wie den phantastischen Sonnenaufgang über den Hohen Atlas vom Ballon aus. Frühstück im Berberzelt und Kamelritt runden den Ausflug ab. Es hat seinen Preis, aber gerechtfertigt.

Aufenthalt November 2013
“Ein ganz besonderer Morgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich kann diese Ballonfahrt nur empfehlen - Abholung vom Hotel/Riad, sehr früh, aber dafür erlebt man den traumhaften Sonnenaufgang im Korb unter dem Heißluftballon - der Flug ist so leicht und sanft und leise, daß es ein Vergnügen ist dahinzuschweben. Der Blick auf den Hohen Atlas, im Hintergrund die aufgehende Sonne und die roten Häuser von Marrakech - ab und zu ein Berberdorf! Die Leute, die diesen Flug mitgemacht haben waren sehr nett, ganz zu schweigen von dem wirklich verrückten Kapitän, ein Genuss auf der ganzen Linie. Vorher ein kleines Frühstück, nach dem Flug ein riesiges Frühstück - auch der Kamel (Dromedar) Ritt war ein Erlebnis - gelungene 5 Stunden in professioneller und entspannter Atmosphäre vor den Toren Marrakech's - wer sich das entgehen läßt, verpasst was und zu guter letzt: Preis/Leisung ist absolut o.k.

Aufenthalt Dezember 2012