“Das Ei in der Tagine” 5 von 5 Sternen

8 Derb Jdid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 16 von 1.134 Pensionen in Marrakesch
“Das Ei in der Tagine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

War auf er Jagd nach ¨Ras el Hanut¨, wie immer, wenn ich in Marrakesch bin. Drei Tüten dieser Gewürzmischung aus wohl rund 20 - 40 Gewürzen hatte ich bei drei Gewürzhändlern erstanden. Eine Gewürzmischung duftete durch die Tüte durch. Heute zum Frühstück duftete es aus dem Tajine Topf auch ganz toll, wie aus meiner einen Tüte. In der Tajine brutzelte ein Rührei in einem leckerem Sud. Hat ganz toll geschmeckt! Denke, der König hat selber noch kein Frühstücksei dieser leckeren Art gegessen...

Aufenthalt August 2014, Business

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 das 4. Mal in Marrakech und erstmals im Riad Annabel. Die Besitzerin Habiba und ihr Team bieten einen herzlichen und sehr persönlichen Service. Die Gäste werden kulinarisch beim Frühstück und Abendessen verwöhnt. Ausserdem liegt das Riad sehr zentral.
Fazit: Das Riad Annabel ist ein absoluter Geheimtipp!
Pia B., Horgen, Schweiz

Zimmertipp: Das Zimmer Olivier ist bestens für 3 Erwachsene geeignet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren für 5 Tage über Ostern zum ersten Mal in Marrakesch und haben mit dem Riad Anabel einen Volltreffer gelandet! Habiba ist eine sehr nette Chefin, die auf alle Details im Riad achtet! Trotz der zentralen Lage haben wir ruhig und sehr gut geschlafen! Das Frühstück und vor allem der Kochkurs inkl. Einkaufstour im Stadtteilmarkt waren fantastisch! Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen (Tee auf der Terasse, gefaltete Bettwäsche und immer gute Laune!). Marrakesch und insbesondere das Riad sind auf jeden Fall eine Reise wert!

Zimmertipp: Die Zimmer Canelle, Rose, Olive liegen im 1.Stock und sind dementsprechend ruhiger. Das Zimmer Choco ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Germering
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt!
Das Riad hat eine perfekte Lage, zentral dennoch ruhig.
Wir können auch das Essen hier empfehlen, da hier richtig marokkanisch gekocht wird. Das ist in einigen Restaurants und auch an dem Platz kaum noch der Fall ist. Das Essen auf dem Platz sieht zwar auf den ersten Blick günstiger aus, ist aber lieblos zubereitet, nur in den Tajine umgetopft und oft kaum gewürzt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich machte bei der wirklich sehr netten Besitzerin des Hotels im Februar 2012 einen wunderbaren / traumhaften Kochkurs. Meiner Meinung nach einer der besten die man mit viel Mühe in Marrakesch finden kann. Obwohl etwas teuer (im Landesvergleich) wirklich lohnenswert. Geschultes Personal, professioneller Kochkurs, wunderbare Stimmung und feinstes Ambiente beim Verzehr.
Super !

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Mechernich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Meine Frau und ich waren für 9 Tage in diesem wunderschönen kleinen Riad. Die Lage ist mitten in der Medina und nur 10 Gehminuten vom zentralen Platz Jamaa el Fna entfernt.
Trotz des pulsierenden Lebens in der Altstadt, ist es im Haus ruhig. Habiba, die Seele des Hauses ist eine warmherzige, liebenswerte Person, die auch gut english spricht. Sie ist eine begnadete Köchin und bereitet auf Wunsch ein leckeres marrakanisches Menu her.
Mitgebrachter Wein wird auf dem Tisch geduldet. Die Zimmer sind sauber, frisch und angesessen groß mit einem schönen orientalisch gestalteten Bad (siehe Fotos). Eine herrliche Dachterasse macht das reichliche, leckere Frühstück zu einem Erlebnis.
Das Haus hat einen schönen gefliesten Innenhof mit einem Pool und einem kleinen Springbrunnen. Es gibt auch einen kleinen Aufenthaltsraum mit TV. Unser Urlaub in diesem Haus hatte den Zauber von 1001Nacht und wir werden gerne wieder hier her zurück kommen. Wir können dieses Haus mit ruhigem Gewissen allen empfehlen, die einen märchenhaften Urlaub in Marrakesch verbringen wollen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Anabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Anabel

Anschrift: 8 Derb Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 1.134 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Anabel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Anabel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Anabel Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Anabel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.