“Sehr schönes, modernes Riad in rauer Umgebung” 4 von 5 Sternen

Riad Baba Ali
3.0 von 5 Hotel   |   74 Derb Baba Ali | Moukef, Marrakesch 44000, Marokko   |
Nr. 196 von 467 Hotels in Marrakesch
Berlin
“Sehr schönes, modernes Riad in rauer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren fünf Tage zu Gast im Riad und haben uns in dieser Zeit in den schönen Räumen sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist traditionell-marrakonisch und zugleich durchgestylt-modern. Abends im Pool zu liegen und in die Sterne zu schauen ist wirklich ein märchenhaftes Erlebnis. Der Service ist zuvorkommend und sehr bemüht, das Frühstück entspricht den Erwartungen. Zu empfehlen ist auch das Restaurant Le Foundouk nicht weit vom Riad.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Umgebung. Etwas abseits gelegen im nördlichen Teil der Medina muss der Reisende auf dem Weg zum Djemma-el-Fna (ca. 20 Minuten Gehweg) eine sehr heruntergekommene Geschäftsstraße passieren, die nicht jedermanns Sache sein dürfte. Marrakesch ist hier weit entfernt vom Leben der Schönen und Reichen. Kleine Ladenlokale prägen das Bild, nicht selten verfolgen einen mehrere Touristen-Schlepper gleichzeitig. Nichts für Zartbeseitete, aber eben typisch marrokanisch. Wem das nichts ausmacht, der ist im Riad Baba Ali bestens aufgehoben. Nach einem anstrengenden Tag in der Stadt gibt es nichts schöneres, als dass die versteckte Riad-Tür aufgeht und man sich von der Hitze des Tages in der schönen Lounge entspannen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Das Hotel hat erst Ende September eröffnet, wir waren unter den ersten Gästen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist sehr klein, verfügt nur über 4 Zimmer, einen Innenhof mit kl. Pool, und eine geräumige Dachterrasse - alles sehr sehr liebevoll vom französichen Besitzer gestaltet. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt und wurden sehr nett und individuell betreut. Und das für 55 € pro Nacht. Noch ein Geheimtipp!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Baba Ali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baba Ali

Anschrift: 74 Derb Baba Ali | Moukef, Marrakesch 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 94 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 172 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baba Ali 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baba Ali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Baba Ali Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Baba Ali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.