“Charmant, schön, locker” 5 von 5 Sternen

Nr. 180 von 461 Hotels in Marrakesch
Burgdorf, Schweiz
“Charmant, schön, locker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren mit meiner Schwester im Mai im Riad Baba Ali. Das Hotel liegt im Medina, ca. 15 Min. vom Platz Djamaa el-fna entfernt. Wir fanden den Weg zum grossen Platz immer sehr interessant: kleine Geschäfte, Metzgerei, Gemüsemarkt, wo die Einheimische einkaufen. Es ist immer etwas los, auch um 22:00 am Abend. Hier kann man Marrakesch sehen und richtig erleben!
Die Umgebung ist halt typisch marrokanisch. Wer die richtige Stadt und die richtige Leute nicht sehen will, soll in einem grossen Hotel übernachten. Wir sind 2 Frauen, aber wir konnten ohne Bedenken, sicher spazieren, es gab keine heikle Situationen.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert, hat eine tolle, lockere Ambiente. Alle 4 Zimmer sind sehr schön. Das einzige, was uns gestört hat, dass es gar kein Tür gab zum Badezimmer. Das ist halt Geschmacksache. Wir hätten gerne ein bisschen mehr Privatsphäre im Bad.
Die 3 Angestellte sind wunderbar, sehr nett. Man muss unbedingt einmal im Riad zum Abend essen. Halima, die Köchin kocht ausgezeichnet. Ihre Harira Suppe ist einfach weltklasse. Wir schwärmen immer noch davon. Das Frühstück war auch sehr gut. Jeden Morgen ein Glas frisch gepresster Orangensaft, Kaffee, Tee, Cake, Crepes, Brot, Konfitüre. Es gibt also immer ein wenig Auswahl.
Wir haben also 5 unvergessliche Tage im Riad Baba Ali verbracht. Und wir gehen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren fünf Tage zu Gast im Riad und haben uns in dieser Zeit in den schönen Räumen sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist traditionell-marrakonisch und zugleich durchgestylt-modern. Abends im Pool zu liegen und in die Sterne zu schauen ist wirklich ein märchenhaftes Erlebnis. Der Service ist zuvorkommend und sehr bemüht, das Frühstück entspricht den Erwartungen. Zu empfehlen ist auch das Restaurant Le Foundouk nicht weit vom Riad.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Umgebung. Etwas abseits gelegen im nördlichen Teil der Medina muss der Reisende auf dem Weg zum Djemma-el-Fna (ca. 20 Minuten Gehweg) eine sehr heruntergekommene Geschäftsstraße passieren, die nicht jedermanns Sache sein dürfte. Marrakesch ist hier weit entfernt vom Leben der Schönen und Reichen. Kleine Ladenlokale prägen das Bild, nicht selten verfolgen einen mehrere Touristen-Schlepper gleichzeitig. Nichts für Zartbeseitete, aber eben typisch marrokanisch. Wem das nichts ausmacht, der ist im Riad Baba Ali bestens aufgehoben. Nach einem anstrengenden Tag in der Stadt gibt es nichts schöneres, als dass die versteckte Riad-Tür aufgeht und man sich von der Hitze des Tages in der schönen Lounge entspannen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Das Hotel hat erst Ende September eröffnet, wir waren unter den ersten Gästen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist sehr klein, verfügt nur über 4 Zimmer, einen Innenhof mit kl. Pool, und eine geräumige Dachterrasse - alles sehr sehr liebevoll vom französichen Besitzer gestaltet. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt und wurden sehr nett und individuell betreut. Und das für 55 € pro Nacht. Noch ein Geheimtipp!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Charmant, Pool ...
Riad Les Jardins Mandaline
Riad Les Jardins Mandaline
Nr. 90 von 461 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Baba Ali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baba Ali

Anschrift: 74 Derb Baba Ali | Moukef, Marrakesch 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 69 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 186 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baba Ali 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baba Ali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Baba Ali Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Baba Ali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.