“Versteckter Geheimtipp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cuisine de Mona

La Cuisine de Mona
Residence Mamoune 5 n 115B | Quartier El Ghoul, Cite Olm, Marrakesch 40000, Marokko
+212(0) 618.137.959
Platz Nr. 11 von 553 Restaurants in Marrakesch
Küche: libanesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Preisgünstig Essen
“Versteckter Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Das "La Cuisine de Mona" liegt sehr versteckt in einer Nebenstraße etwa gute fünf Minuten vom "Big Square" in Gueliz. Man muss also ein Taxi nehmen und sollte am besten eine Karte dabei haben, die dem Fahrer hilft.

Das Restaurant ist sehr klein. Unten gibt es einige Bistro-Tische, oben stehen richtige Tische. Es macht von der ersten Minute einen unglaublich gepflegten und sauberen Eindruck. Das erwartet man nicht in einer kleinen Gasse weit weg vom Zentrum. Es ist fast schon europäisch eingerichtet - Farben, Tische, Kissen und Besteck könnten auch so in Frankreich stehen.

Die Karte ist relativ umfangreich. Mona empfahl die Auswahl an warmen und kalten Gerichten zu wählen. Das hat sich bewährt - man bekommt diverse unterschiedlichste libanesische Gerichte gebracht und muss sich keine Gedanken machen. Das Essen schmeckt hervorragend: Es wird schön in kleinen Schalen angerichtet und dazu erklärt. Es gab z. B. kleinen Hühnerflügel mit einer Zitronen-Marinade, Humus, Auberginen-Mousse etc. Die Zutaten schmecken frisch, das Essen ist nicht überwürzt und insgesamt wirkt es so, als habe sich jemand Gedanken gemacht bei der Zusammenstellung.

Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung. Für drei Personen kostet das Essen mit Getränken rund 550 Dirham, was nicht ganz günstig ist, aber der Leistung total angemessen. Einziges Manko ist vielleicht, dass nur noch ein weiterer Tisch besetzt war - so wirkte das (kleine) Lokal etwas verlassen, was sicherlich auf seine versteckte Lage zurückzuführen ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rheinfelden, Schweiz
“zu Besuch bei Mona - ein perfekter Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Wir sind stets auf der Suche für unsere Kunden authentische und kulinarisch hochstehende Plätzchen zu finden. So folgten wir dem Geheimtip für Libanesische Küche und liessen uns überrauschen. Wir wurden von Mona herzlich empfangen und liessen uns ohne auf die Speisekarte zu sehen, von der Küche überraschen. Was folgte war ein Feuerwerk aus Mezzés (diverse warme und kalte Leckereien), vom Auberginenmousse, über würzige Geflügelschenkelchen bis zu gekochten Linsen mit Röstzwiebeln - einfach herrlich! Begleitet von einem passablen Wein genossen wir die verschiedenen Köstlichkeiten und fühlten uns rundum wohl. Das Ganze rundeten wir mit einer erfrischenden Süssspeise (eine Art Pudding mit Pistazienkernen und Honig) ab.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen