“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar Massai

Riad Dar Massai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dar Massai
3.5 von 5 Hotel   |   31 Derb Sbaia Kasbah Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 82 von 472 Hotels in Marrakesch
Eichstätt, Bayern, Germany
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Riad ist wunderschön und sehr gepflegt. Der Service und das Personal ist super. Alles hat gepasst, die Lage des Riads ist perfekt. Wir hatten einen tollen Marrakesch Urlaub, voll Action, Kultur, Spaß und Erholung. nice kif

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich war im November für 5 Nächte im Riad Dar Massai. Der Aufenthalt dort war wundervoll und ich kann das Riad wirklich nur empfehlen. Vom ersten E-Mai-Kontakt angefangen bis zum Abschied wurde alles vom Riad Manager Youssef sehr professionell, überaus freundlich und umsichtig organisiert. Auch die französische Besitzerin der Riads ist ständig anwesend und steht mit Rat und Hilfe zur Seite. Ich wurde pünklichst vom der Bushaltestelle (ich kam mit Supratours von Agadir) abgeholt. Ein sehr freundliche Fahrer in einem sehr modernen Taxi fuhr mich bis ca. 100 Meter vor das Riad. Dort nahm mich Youssef schon in Empfang und schleppte meinen monströsen Koffer bis in mein Zimmer. Sofort wurde ich mit Pfefferminztee und Gebäck begrüßt. Die Saadier Gräber sind nur ein Steinwurf vom Riad weg. Aber damit ich mich zurechtfinde hat Youssef mich dort hinbegleitet und so habe ich mir auch sofort den Weg gemerkt, der von der zentralen Rue de Kasbah zum Riad führt.

Das Viertel ist noch nicht so touristisch, obwohl viele Sehenswürdigkeiten fußläufig in der Nähe sind. In den Gassen um das Riad (das Riad selbst liegt sehr ruhig) gibt es Märkte für Obst und Lebensmittel, in denen die Einheimischen einkaufen. Das Viertel wirkt noch sehr authentisch und auch als alleinreisende Frau hatte ich keine einzige unangenehme Erfahrung.

Das Riad ist sehr liebevoll ausgestattet mit Blick für die Details. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit einem großzügigen Bad (2 Waschbecken rechts und links von der Dusche). Ein Riesenbett mit einer wunderbaren Matratzen, in dem ich jede Nacht super schlafen konnte. Die Zimmer kann man abschließen, was scheinbar nicht im jeden Riad der Fall ist. Die Besitzerin kümmert sich sehr darum, dass im Patio kein Lärm ist, so dass man durch Geräusche aus dem Innenhof nie im Zimmer gestört ist. Wer also Wert auf Ruhe legt nach langen Tagen in der lebendigen Altstadt von Marrakesh ist hier genau richtig.

Das wunderbare Frühstück mit herrlichen Pfannkuchen, Brot, frischgepresstem Orangensaft, wunderbaren Marmeladen und sehr guten Kaffee wird zu jeder Zeit für einen serviert, entweder im Patio oder auf der kleinen, aber sehr schönen Dachterrasse. Vor allem zum Sonnenuntergang, wenn die Muezzine wie in einem vielstimmigen Chor zum Gebet rufen, ist es dort einfach wunderbar.

Ich hatte als alleinreisende Frau mit schlechtem Orientierungsinn anfangs so meine Bedenken und habe lange überlegt, ob ich nicht vielleicht besser ein modernes Hotel in der Neustadt wählen sollte. Ich bin soooo froh, dass ich mir für dieses Riad entschieden habe. Es ist einfach eine ganz neue, wunderschöne Erfahrung.....man fühlt sich wirklich in eine andere Welt versetzt und die Medina ist für mich wirklich das Interessante an Marrakesh, die man ganz anders erleben kann, wenn man drinnen wohnt.

Ich habe mich in diesem Riad jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Team des Riads kümmert sich wirklich liebevoll um seine Gäste. Ausstattung und Komfort ist perfekt und jederzeit auf westlichem Niveau! Zudem gibt es ganz in der Nähe auch 2 Restaurants....das Kasbah Café und das Saaba, wo man auch als Frau alleine jederzeit problemlos zu Abend essen kann. Es gibt auch einen großen Taxistand in der Nähe und auch die Haltestelle des Hop on Hop off Busses ist nur ca. 200 Meter entfernt, direkt am Bab Agnaou

Ich werde noch oft an meinen sehr schönen Aufhalt im Dar Maasai denken und werde sicher nach Marrakesch zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Bei der Ankunft stand trotz einer Verspätung von 2h bereits ein Fahrer mit einem Schild am Flughafen, der uns abholen kam. Auf schnellstem Weg ging es dann schnell in Richtung Stadt. Auf einem dem Platz vor der Moschee der Kasbah wurden wir dann von Youssef abgeholt und durch die wirren Gassen zum versteckten Riad geführt, wo bereits unsere vorbestellte Mahlzeit auf uns wartete. Wir fühlten uns in der ruhigen, stilvollen und perfekt inszinierten Atmosphäre von Anfang an wohl. Das Riad war fast so eine Art 'geheimer Zuschlupf' für uns, in welchem wir uns von den sommerlich heissen Temperatur von über 45 Grad erholen konnten. Der Pool war zum Abkühlen hervorragend geeignet. Im Zimmer hatte es weiter eine äusserst moderne und ruhige, aber auch effiziente Klimaanlage. Unser Zimmer, das Bambou, war sehr gemütlich. Überrascht wurden wir erst recht von dem grosszügigen Badezimmer mit Dusche, da das Zimmer selber in seinen Dimensionen zwar ausreichend war, aber für Menschen, die grosse Ablageflächen lieben, sind die grösseren Zimmer zu empfehlen. Wir allenfalls liebten unser Zimmer mit schönstem Blick in den Innenhof. Das Zimmer wurde ebenfalls täglich gereinigt, insbesondere das schöne Lavabo wurde immer wieder auf hochglanz poliert - Liebe zum Detail ist wirklich vorhanden! Einzig die heissen juli-Nächte machten uns etwas zu schaffen, und der 'Weckruf' um 5uhr war etwas gewöhnungsbedürftig. Mit offener Tür in den Innenhof oder Klimaanlage auf minimalstufe liess es sich allerdings gut schlafen. Am Morgen genossen wir das ausgiebige Frühstück mit speziellen Omletten, Fruchtsalätchen, Confiture, Butter, Kleingebäck, Kaffee bzw. dem legendären Tee. Die Bedienung war sehr freundlich und wir fühlten uns sehr geborgen. Auch als wir kurzfristig eine Exkursion ans Meer buchen wollten und darauf dann auch noch ins Hammam wurde uns dieser Wunsch von Youssef ohne wenn und aber erfüllt.
Fazit: Die Beste Wahl für alle Marokko-Liebhaber und insbesondere für Erstreisende (trotz erstem mini-Schock bei der Anreise aufgrund der sehr belebten Gassen, die zum Riad führen, ist es der Beste weg, um Marrakech live zu erleben. Die Umgebung scheint zwar auf den ersten Blick etwas bedrohlich zu sein, wir hatten aber in den ganzen 10 Tagen keinen einzigen Zwischenfall und fühlten uns draussen bereits am nächsten Morgen viel sicherer als am Abend zuvor - Das Riad selbst gibt einem das gefühl, in einer uneinnehmbaren Festung zu sein. Die Nähe zum Jeema El Fna ist ebenfalls ein grosses Plus.)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Der Aufenthalt im Riad Dar Massai war für uns ein Erlebnis. Da war die persönliche Betreuung der Eigentümer, die jeden Wunsch erfüllten,sehr herzlich waren und hilfreich mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch Khadija, der gute Geist des Hauses, verwöhnte uns mit großartigem Frühstück, serviert auf Wunsch auf der Dachterrasse, mit Blick über die Dächer Marrakeschs bis zum Atlas-Gebirge. Besonders empfehlen möchten wir auch das Abendessen, das wirklich ausgezeichnet nach Wunsch zubereitet ist und einen anstregenden Tag mit einem Gläschen Wein ausklingen lässt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind originell und liebevoll ausgestattet: frische Blumen im Zimmer, Rosenblätter im Bad. Gut gefallen hat uns auch die Lage, wir fühlten uns auch abends in dem Viertel sehr sicher. Wenn wir wieder nach Marrakesch kommen, wählen wir sicher wieder das Riad Dar Massai.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Nach inzwischen zehn individuellen Reisen durch ganz Marokko habe ich nun endlich das richtige Riad im "anstrengenden" Marakesch gefunden. Gelegen in der Kasbah der Medina ,etwas versteckt, aber immer noch zenral zu den Souks und zum Jemaa sind Freundlichkeit und Service so beeindruckend wie der Aufwand der bei der Innenarchitektur an den Tag gelegt wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Betreiberinnen für diese gelungene Mischung und eine wärmste Empfehlung an Reisende, die sich im Dschungel teurer, unfreundlicher und geschmackloser Riads in Marakesch auf der Suche befinden.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Riad Dar Massai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Massai

Anschrift: 31 Derb Sbaia Kasbah Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 82 von 472 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar Massai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Massai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Massai Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Massai Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar Massai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.