“Wundervolle Oase der Ruhe inmitten der lebendigen Kasbah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar Massai

Riad Dar Massai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dar Massai
3.5 von 5 Hotel   |   31 Derb Sbaia Kasbah Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 67 von 469 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wundervolle Oase der Ruhe inmitten der lebendigen Kasbah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Bei der Ankunft stand trotz einer Verspätung von 2h bereits ein Fahrer mit einem Schild am Flughafen, der uns abholen kam. Auf schnellstem Weg ging es dann schnell in Richtung Stadt. Auf einem dem Platz vor der Moschee der Kasbah wurden wir dann von Youssef abgeholt und durch die wirren Gassen zum versteckten Riad geführt, wo bereits unsere vorbestellte Mahlzeit auf uns wartete. Wir fühlten uns in der ruhigen, stilvollen und perfekt inszinierten Atmosphäre von Anfang an wohl. Das Riad war fast so eine Art 'geheimer Zuschlupf' für uns, in welchem wir uns von den sommerlich heissen Temperatur von über 45 Grad erholen konnten. Der Pool war zum Abkühlen hervorragend geeignet. Im Zimmer hatte es weiter eine äusserst moderne und ruhige, aber auch effiziente Klimaanlage. Unser Zimmer, das Bambou, war sehr gemütlich. Überrascht wurden wir erst recht von dem grosszügigen Badezimmer mit Dusche, da das Zimmer selber in seinen Dimensionen zwar ausreichend war, aber für Menschen, die grosse Ablageflächen lieben, sind die grösseren Zimmer zu empfehlen. Wir allenfalls liebten unser Zimmer mit schönstem Blick in den Innenhof. Das Zimmer wurde ebenfalls täglich gereinigt, insbesondere das schöne Lavabo wurde immer wieder auf hochglanz poliert - Liebe zum Detail ist wirklich vorhanden! Einzig die heissen juli-Nächte machten uns etwas zu schaffen, und der 'Weckruf' um 5uhr war etwas gewöhnungsbedürftig. Mit offener Tür in den Innenhof oder Klimaanlage auf minimalstufe liess es sich allerdings gut schlafen. Am Morgen genossen wir das ausgiebige Frühstück mit speziellen Omletten, Fruchtsalätchen, Confiture, Butter, Kleingebäck, Kaffee bzw. dem legendären Tee. Die Bedienung war sehr freundlich und wir fühlten uns sehr geborgen. Auch als wir kurzfristig eine Exkursion ans Meer buchen wollten und darauf dann auch noch ins Hammam wurde uns dieser Wunsch von Youssef ohne wenn und aber erfüllt.
Fazit: Die Beste Wahl für alle Marokko-Liebhaber und insbesondere für Erstreisende (trotz erstem mini-Schock bei der Anreise aufgrund der sehr belebten Gassen, die zum Riad führen, ist es der Beste weg, um Marrakech live zu erleben. Die Umgebung scheint zwar auf den ersten Blick etwas bedrohlich zu sein, wir hatten aber in den ganzen 10 Tagen keinen einzigen Zwischenfall und fühlten uns draussen bereits am nächsten Morgen viel sicherer als am Abend zuvor - Das Riad selbst gibt einem das gefühl, in einer uneinnehmbaren Festung zu sein. Die Nähe zum Jeema El Fna ist ebenfalls ein grosses Plus.)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Der Aufenthalt im Riad Dar Massai war für uns ein Erlebnis. Da war die persönliche Betreuung der Eigentümer, die jeden Wunsch erfüllten,sehr herzlich waren und hilfreich mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch Khadija, der gute Geist des Hauses, verwöhnte uns mit großartigem Frühstück, serviert auf Wunsch auf der Dachterrasse, mit Blick über die Dächer Marrakeschs bis zum Atlas-Gebirge. Besonders empfehlen möchten wir auch das Abendessen, das wirklich ausgezeichnet nach Wunsch zubereitet ist und einen anstregenden Tag mit einem Gläschen Wein ausklingen lässt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind originell und liebevoll ausgestattet: frische Blumen im Zimmer, Rosenblätter im Bad. Gut gefallen hat uns auch die Lage, wir fühlten uns auch abends in dem Viertel sehr sicher. Wenn wir wieder nach Marrakesch kommen, wählen wir sicher wieder das Riad Dar Massai.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Nach inzwischen zehn individuellen Reisen durch ganz Marokko habe ich nun endlich das richtige Riad im "anstrengenden" Marakesch gefunden. Gelegen in der Kasbah der Medina ,etwas versteckt, aber immer noch zenral zu den Souks und zum Jemaa sind Freundlichkeit und Service so beeindruckend wie der Aufwand der bei der Innenarchitektur an den Tag gelegt wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Betreiberinnen für diese gelungene Mischung und eine wärmste Empfehlung an Reisende, die sich im Dschungel teurer, unfreundlicher und geschmackloser Riads in Marakesch auf der Suche befinden.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Riad Dar Massai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Massai

Anschrift: 31 Derb Sbaia Kasbah Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 67 von 469 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar Massai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Massai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Massai Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Massai Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar Massai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.