“Super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Palais Imperial

Sofitel Marrakech Palais Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Palais Imperial
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 237 von 461 Hotels in Marrakesch
Luxemburg, Luxemburg
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Eins von den besten Hotels in Marrakech, meine frau und ich fliegen bis 3 mal pro Jahr nach Marrakech und seit einiger Zeit gehen wir nur zu Sofitel. Die Ambiente ist sehr schön, die Hotelmannschaft ist sehr hilfsbereit und die Plazierung ist perfekt um die stadt zu Fuß zu besuchen. Abend sind viele restaurants in der nähe wo man essen und feiern kann. Die Anlage verfügt über einen super Pool,restaurants und Bars.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wie einige meiner Vor- Kritiker, muß auch ich sagen, dass das Hotel einen großen Renovierungsstaau hat. Alle Sitzmöbel in der Lounge sind fleckig, die Stoffe verpillt. Das gleiche gilt für die Liegen am Pool und im Garten, zum Glück liegt man auf Handtücher. Aber auch die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig. In der ersten Nacht hat sich bei uns die Halterung der Tüten für die Damenbinden in der Toilette selbstständig gemacht, d.h. sie ist mit einem Scheppern von der Wand gefallten. Niemand hat es dann für nötig befunden, sie währned unseres Aufenthaltes wieder ordnungsgemäß zu befestigen. Auch die Türklinke zur Toilette musste man per Hand wieder nach dem runterdrücken nach oben führen, um die Tür zu schließen. Zudem hat auch das Waschbecken einen Sprung über fast den gesamtem Durchmesser gehabt. Ich was immer der Meinung, dass ein dickes schwarzes Haar im Waschbecken liegt... Das alles wäre noch zu ertragen gewesen, wenn nicht eine Baustelle mit Presslufthammer gewesen wäre. Jeden Werktag hat man dem Lärm gehört, angefangen im Frühstücksaum (darüber befand sich die Baustelle). Dieser war zudem auch abgedunkelt (zugezogene Vorhänge) was ebenfalls der Baustelle gesculdet war. Dafür gab es ein flackerndes Licht...
Die Lage des Hotels, nur ca. 1 km zur Altstad wäre sehr gut, aber das Hotel liegt an einer dicht befahrenen Ausfallstrasse und Nachts war auch entsprechender Lärm vorhanden.
Die Aufmerksamkeit des Personals im Frühstückraum war nur am letzten Tag mit gut zu bewerten, ansonsten zu lange Wartezeit auf die (Heiß-)Getränke. Die Qualität des Frühstücks ist sehr gut, es bleiben hier keine Wünsche offen.
Der Hoteldirektor war auch sehr nett, konnte aber den Baulärm nicht verhindern. Da das Hotel über unser Reisebüro und Tischler Reisen gebucht war, konnte er keinen Nachlass auf den Zimmerpreis geben, nur eine kleine Entschädigung indem wir die Nebenkosten nicht bezahlen mussten. Angeblich sollte die Baustelle auf der Internetsseite nachzulesen sein, jedoch gehe ich davon aus, dass der Reiseveranstalter mich darauf hinweist bzw. zu diesem Zeitraum das Hotel nicht anbietet. Abgesehen davon habe ich den Hinweis im Internet nicht gefunden.

Ohne der Baustelle wäre das Hotel bei auf der Skala 3,5, wenn die anderen Mängel beseitigt wären auf 4 (wegen des Strassenlärms).

Marrakesch:
Habe ich nun einmal gesehen, das war ok, aber ich muss nicht nochmal hin (sehr dreckige Stadt, einfältige Küche).

• Aufenthalt April 2014, Familie
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ohne erkennbare Schwächen. Mit der Pferdekutsche sind die Altstadt (Medina), die eleganten Geschäfte der Neustadt und das Yves Saint-Laurent-Museum (ein "Must") in wenigen Minuten erreichbar. Kulinarisch sind sowohl das Sofitel als auch die Restaurants in der Umgebung ein Genuss. Weinliebhaber sollten unbedingt die marokkanischen Rosés probieren. Abendessen mit schönen (schlanken!) Bauchtänzerinnen gibt es im Hotel, aber noch viel eindrucksvoller in einigen architektonisch wundervoll gestalteten Restaurants in der Nähe, nicht gerade billig aber fast ein Wunder aus Tausend und einer Nacht. Selbst meine Frau war begeistert.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Pool sind am ruhigsten
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderbares Luxushotel in sehr guter Lage. Wir hatten das Glück Sonnentage im Januar zu erleben. 25 Grad am Pool!
Besonders zu erwähnen ist der ausgezeichnet freundliche Service. Insbesondere die aufmerksamen Servicemitarbeiter Salah und die hübsche Atika in der Orangerie.

• Aufenthalt Januar 2014
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

100% freundliches Personal, besonders in der Pool Lounge und top Zimmermädchen.

Unsere Suite war ganz leicht renovierungsbedüftig. Aber damit konnten wir leben.

Das Hotel alles in allem bekommt 90%, da der Rasen im Garten teilweise ziemlich mitgenommen aussah.

Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen,ein Katzensprung von der Medina entfernt.Sehr viel Marrokanisches Flair in den öffentlichen Räumen.Die ganze Pool-Landschaft sehr geschmakvoll,leider lädt das Poolwasser des kleinen Beckens nicht zum Baden ein, da leicht trüb.Auch die Liegekissen haben am Ende der Saison etwas abgekriegt( sehr fleckig).Das Zimmer war grosszügig leider sehr dunkel, aber dies scheint in Marroko beliebt zu sein.Frühstücksbufet ist einsame Spitze, wie jemand sagte ,vermutlich das Schönste in ganz Marroko.Personal ist sehr gut geschult und extrem freundlich,liest einem quasi die Wünsche von den Augen ab.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nach dem landestypischen Begrüßungstee wurden wir zu unserem Zimmer begleitet und waren über den "in die Jahre gekommenen" Zustand des Zimmers enttäuscht; immerhin hatten wir ein Hotel der Luxuskategorie gebucht. Wir hatten ein Zimmer ursprünglich im Sofitel Lounge and Spa gebucht, und fragten dann nach, ob wir uns ein weiteres DZ anschauen könnten. Leider gab es bei weiteren Zimmern immer wieder Mängel zu erkennen, so dass wir dann freundlicherweise-ohne Aufpreis-eine Junior-Suite im Hotel Imperial mit Blick zum Pool und Atlas-Gebirge bekamen. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut; die Zimmer wurden ordentlich gepflegt und abends wurde das Bett nochmal gemacht, man bekam zum 2.Mal am Tag Wasser bereit gestellt und das eine oder andere Mal eine Rose hingelegt. Allerdings sind die Zimmer mittelfristig sanierungsbedürftig. Wir haben uns in der Suite trotzdem wohlgefühlt. Wir hatten incl. Frühstück gebucht, und der Service dort war gut. Das Frühstück war zwar vielfältig, aber es gab in einer Woche jeden Tag keine Abwechslung in den Frühstücksangeboten. Wir bekamen auch nette Ausflugs-Tipps, besonders von Fatima, die sich sehr engagierte und u.a. ein gefülltes Brötchenkörbchen bereitstellte oder die Crèpes orderte und brachte...! Aber auch das restliche Team gab sich sehr viel Mühe. Der Concierge gab auf viele Fragen gerne und freundlich Auskunft. Das Team an der Rezeption war nett, bis auf eine Ausnahme, bei dem wir auch zahlten, und dieser Mann war einfach nur arrogant. Das Essen im Restaurant war bescheiden, und die Kellner waren teilweise überfordert. Auf meine Frage, dass ich mir etwas ohne Fleisch bestellt hätte, kam nur die freche Antwort, dass ich es ja nicht zu essen bräuchte. Solch eine Antwort ist ein "no go"!!! Wahrscheinlich würden wir das Hotel ein 2. Mal buchen in der Hoffnung, dass es schon renovierte
Zimmer gibt, da die Lage des Hotels super ist. Nach unseren Sightseeing-Touren war das Hotel mit dem wunderbaren erfrischenden Pool eine OASE der ERHOLUNG!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Palais Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Palais Imperial

Nr. 91 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 95 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 154 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Palais Imperial 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Palais Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch
Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Palais Imperial Hotel Marrakech

Wenn Sie Sofitel Marrakech Palais Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.