“Hervorragendes Hotel nahe der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Palais Imperial

Sofitel Marrakech Palais Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Palais Imperial
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 257 von 481 Hotels in Marrakesch
Brüssel, Belgien
“Hervorragendes Hotel nahe der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ohne erkennbare Schwächen. Mit der Pferdekutsche sind die Altstadt (Medina), die eleganten Geschäfte der Neustadt und das Yves Saint-Laurent-Museum (ein "Must") in wenigen Minuten erreichbar. Kulinarisch sind sowohl das Sofitel als auch die Restaurants in der Umgebung ein Genuss. Weinliebhaber sollten unbedingt die marokkanischen Rosés probieren. Abendessen mit schönen (schlanken!) Bauchtänzerinnen gibt es im Hotel, aber noch viel eindrucksvoller in einigen architektonisch wundervoll gestalteten Restaurants in der Nähe, nicht gerade billig aber fast ein Wunder aus Tausend und einer Nacht. Selbst meine Frau war begeistert.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Pool sind am ruhigsten
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderbares Luxushotel in sehr guter Lage. Wir hatten das Glück Sonnentage im Januar zu erleben. 25 Grad am Pool!
Besonders zu erwähnen ist der ausgezeichnet freundliche Service. Insbesondere die aufmerksamen Servicemitarbeiter Salah und die hübsche Atika in der Orangerie.

• Aufenthalt Januar 2014
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

100% freundliches Personal, besonders in der Pool Lounge und top Zimmermädchen.

Unsere Suite war ganz leicht renovierungsbedüftig. Aber damit konnten wir leben.

Das Hotel alles in allem bekommt 90%, da der Rasen im Garten teilweise ziemlich mitgenommen aussah.

Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen,ein Katzensprung von der Medina entfernt.Sehr viel Marrokanisches Flair in den öffentlichen Räumen.Die ganze Pool-Landschaft sehr geschmakvoll,leider lädt das Poolwasser des kleinen Beckens nicht zum Baden ein, da leicht trüb.Auch die Liegekissen haben am Ende der Saison etwas abgekriegt( sehr fleckig).Das Zimmer war grosszügig leider sehr dunkel, aber dies scheint in Marroko beliebt zu sein.Frühstücksbufet ist einsame Spitze, wie jemand sagte ,vermutlich das Schönste in ganz Marroko.Personal ist sehr gut geschult und extrem freundlich,liest einem quasi die Wünsche von den Augen ab.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nach dem landestypischen Begrüßungstee wurden wir zu unserem Zimmer begleitet und waren über den "in die Jahre gekommenen" Zustand des Zimmers enttäuscht; immerhin hatten wir ein Hotel der Luxuskategorie gebucht. Wir hatten ein Zimmer ursprünglich im Sofitel Lounge and Spa gebucht, und fragten dann nach, ob wir uns ein weiteres DZ anschauen könnten. Leider gab es bei weiteren Zimmern immer wieder Mängel zu erkennen, so dass wir dann freundlicherweise-ohne Aufpreis-eine Junior-Suite im Hotel Imperial mit Blick zum Pool und Atlas-Gebirge bekamen. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut; die Zimmer wurden ordentlich gepflegt und abends wurde das Bett nochmal gemacht, man bekam zum 2.Mal am Tag Wasser bereit gestellt und das eine oder andere Mal eine Rose hingelegt. Allerdings sind die Zimmer mittelfristig sanierungsbedürftig. Wir haben uns in der Suite trotzdem wohlgefühlt. Wir hatten incl. Frühstück gebucht, und der Service dort war gut. Das Frühstück war zwar vielfältig, aber es gab in einer Woche jeden Tag keine Abwechslung in den Frühstücksangeboten. Wir bekamen auch nette Ausflugs-Tipps, besonders von Fatima, die sich sehr engagierte und u.a. ein gefülltes Brötchenkörbchen bereitstellte oder die Crèpes orderte und brachte...! Aber auch das restliche Team gab sich sehr viel Mühe. Der Concierge gab auf viele Fragen gerne und freundlich Auskunft. Das Team an der Rezeption war nett, bis auf eine Ausnahme, bei dem wir auch zahlten, und dieser Mann war einfach nur arrogant. Das Essen im Restaurant war bescheiden, und die Kellner waren teilweise überfordert. Auf meine Frage, dass ich mir etwas ohne Fleisch bestellt hätte, kam nur die freche Antwort, dass ich es ja nicht zu essen bräuchte. Solch eine Antwort ist ein "no go"!!! Wahrscheinlich würden wir das Hotel ein 2. Mal buchen in der Hoffnung, dass es schon renovierte
Zimmer gibt, da die Lage des Hotels super ist. Nach unseren Sightseeing-Touren war das Hotel mit dem wunderbaren erfrischenden Pool eine OASE der ERHOLUNG!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt im Prinzip am Rand der Innenstadt. Da aber der direkte Durchgang zum Gauklerplatz wegen eines neu gebauten (i.ü. sehr exklusiven und schönen) Hotels gesperrt ist, dauert der Fußweg ca. 20 Minuten. Er führt an der Stadtmauer entlang, wo sich abends viele Schwalben tummeln.

Doch zum Hotel: Eine große, geschmackvolle Anlage in eher orientalischem Stil. Es war wegen Ferien in Frankreich stark gebucht, was sich vor allem an den Pools ausgewirkt hat. Wir haben dennoch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Unsere "Prestige Suite" bestand aus zwei Zimmer, die auf den ersten Blick sehr dunkel gewirkt haben. Sehr gute Ausstattung auf dem Balkon mit einer runden Liege und Tisch mit Stühlen. Die Straße hat uns nicht gestört.

Das Frühstück war einzigartig gut - siehe Fotos. Zur Abrundung habe ich jeden Morgen einen frisch aufgebrühten Minz-Tee getrunken.

Für guten Service möchten wir uns bei Fatima Zehra, Rachida und Abde Rahim bedanken, die meinen Geburtstag gerettet haben. Mein Mann hatte an den Tagen davor mehrfach darauf hingewiesen und um Blumen und einen Geburtstagskuchen (auf unsere Rechnung ) gebeten. Zur Prestige Suite gehört nämlich ein persönlicher Butler. Diesen Service konnte man nur als Witz bezeichnen: Äußerst zuvorkommend und bemüht. Geklappt hat aber kein einziger Auftrag, weder die Geburtstagsüberraschung noch die Reservierung einer Caleche.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel ist tatsächlich an einer stark befahrenen gelgegen. Auch in Zimmern zum Pool hin hört man die Straße. Die Zimmer sind relativ gut eingerichtet, auch wenn sicherlich nicht im fünf Sterne Bereich. Außerdem sind die Zimmer etwas abgewohnt. Das große Problem im Hotel ist der Service. Das Einchecken war eine Katastrophe. Die erste Receptionistin sagte mir noch ein Upgrade aufgrund meines Status im Accor Le Club zu. Die zweite Receptionistin, die dann eine Stunde später die Zimmer zuteilte (wir mussten auf unsere Zimmer warten, was allerdings i.O. war, da wir schon vor 15.00 Uhr anreisten), erklärte mir, dass sie mich "upgegraded" habe auf ein Zimmer mit Pool Blick. Ein Witz, den ich dann nicht mehr kommentierte, da die Receptionistin unfreundlich war und nicht gewillt schien auf irgendetwas zu hören, was ich ihr sagte. Wir waren 3 Personen mit 3 Zimmern. Die Zimmer wurden falsch zugeteilt, das heißt ich wurde dann immer mit falschem Namen angesprochen. Morgens um 08.15 Uhr rief man mich von der Reception an, fragte mich, ob ich Person XY sei (natürlich wurde der falsche Name genannt) und ob ich heute auschecken würde. Da ich eigentlich etwas länger schlafen wollte, war der Anruf nicht wirklich willkommen. Im Restaurant bekam man dann zum Frühstück kaum einen Tisch und wurde etwas seltsam behandelt. Das Auschecken war dann genauso chaotisch wie das Einchecken. Der MItarbeiter an der Rezeption hörte nicht zu, weil er während dem er mich auscheckte noch mit irgendetwas anderem beschäftigt war. Kosten konnten nicht zugeordnet werden usw. Das Personal machte an diesem Tag schlicht einen überforderten Eindruck. Fazit: Die Zimmer soweit o.k., Service sehr schwierig, es muß für den gleichen recht hohen Preis in Marrakech bessere Optionen geben.

• Aufenthalt April 2013, Business
Les Jardins de La Koutoubia
Les Jardins de La Koutoubia
Nr. 164 von 481 in Marrakesch
Es Saadi Gardens & Resort - Hôtel

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Palais Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Palais Imperial

Anschrift: Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 29 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 130 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 139 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 186 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Palais Imperial 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Palais Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch
Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Palais Imperial Hotel Marrakech

Wenn Sie Sofitel Marrakech Palais Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.