“Schönes Hotel mit dem besten Frühstück in ganz Marokko - aber ziemlich viel Trubel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Palais Imperial

Sofitel Marrakech Palais Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Palais Imperial
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 267 von 474 Hotels in Marrakesch
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt im Prinzip am Rand der Innenstadt. Da aber der direkte Durchgang zum Gauklerplatz wegen eines neu gebauten (i.ü. sehr exklusiven und schönen) Hotels gesperrt ist, dauert der Fußweg ca. 20 Minuten. Er führt an der Stadtmauer entlang, wo sich abends viele Schwalben tummeln.

Doch zum Hotel: Eine große, geschmackvolle Anlage in eher orientalischem Stil. Es war wegen Ferien in Frankreich stark gebucht, was sich vor allem an den Pools ausgewirkt hat. Wir haben dennoch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Unsere "Prestige Suite" bestand aus zwei Zimmer, die auf den ersten Blick sehr dunkel gewirkt haben. Sehr gute Ausstattung auf dem Balkon mit einer runden Liege und Tisch mit Stühlen. Die Straße hat uns nicht gestört.

Das Frühstück war einzigartig gut - siehe Fotos. Zur Abrundung habe ich jeden Morgen einen frisch aufgebrühten Minz-Tee getrunken.

Für guten Service möchten wir uns bei Fatima Zehra, Rachida und Abde Rahim bedanken, die meinen Geburtstag gerettet haben. Mein Mann hatte an den Tagen davor mehrfach darauf hingewiesen und um Blumen und einen Geburtstagskuchen (auf unsere Rechnung ) gebeten. Zur Prestige Suite gehört nämlich ein persönlicher Butler. Diesen Service konnte man nur als Witz bezeichnen: Äußerst zuvorkommend und bemüht. Geklappt hat aber kein einziger Auftrag, weder die Geburtstagsüberraschung noch die Reservierung einer Caleche.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel ist tatsächlich an einer stark befahrenen gelgegen. Auch in Zimmern zum Pool hin hört man die Straße. Die Zimmer sind relativ gut eingerichtet, auch wenn sicherlich nicht im fünf Sterne Bereich. Außerdem sind die Zimmer etwas abgewohnt. Das große Problem im Hotel ist der Service. Das Einchecken war eine Katastrophe. Die erste Receptionistin sagte mir noch ein Upgrade aufgrund meines Status im Accor Le Club zu. Die zweite Receptionistin, die dann eine Stunde später die Zimmer zuteilte (wir mussten auf unsere Zimmer warten, was allerdings i.O. war, da wir schon vor 15.00 Uhr anreisten), erklärte mir, dass sie mich "upgegraded" habe auf ein Zimmer mit Pool Blick. Ein Witz, den ich dann nicht mehr kommentierte, da die Receptionistin unfreundlich war und nicht gewillt schien auf irgendetwas zu hören, was ich ihr sagte. Wir waren 3 Personen mit 3 Zimmern. Die Zimmer wurden falsch zugeteilt, das heißt ich wurde dann immer mit falschem Namen angesprochen. Morgens um 08.15 Uhr rief man mich von der Reception an, fragte mich, ob ich Person XY sei (natürlich wurde der falsche Name genannt) und ob ich heute auschecken würde. Da ich eigentlich etwas länger schlafen wollte, war der Anruf nicht wirklich willkommen. Im Restaurant bekam man dann zum Frühstück kaum einen Tisch und wurde etwas seltsam behandelt. Das Auschecken war dann genauso chaotisch wie das Einchecken. Der MItarbeiter an der Rezeption hörte nicht zu, weil er während dem er mich auscheckte noch mit irgendetwas anderem beschäftigt war. Kosten konnten nicht zugeordnet werden usw. Das Personal machte an diesem Tag schlicht einen überforderten Eindruck. Fazit: Die Zimmer soweit o.k., Service sehr schwierig, es muß für den gleichen recht hohen Preis in Marrakech bessere Optionen geben.

• Aufenthalt April 2013, Business
Baar, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

... doch leider wurde auf der Buchungsseite von Sofitel nicht erwähnt, dass die mehrspurige Hauptverkehrsachse direkt vor dem Haus vorbeigeht. Gleich bei der Ankunft haben wir an zwei Stellen um ein neues Zimmer gebeten. Nachdem das Haus ausgebucht wurde, konnte uns keine verlässlichen Angaben gemacht oder Alternativen (auch gegen Aufpreis) gemacht werden. Aus diesem Grund sind wir von den 4 gebuchten/bezahlten Nächten nur eine Nacht in diesem Hotel geblieben.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir sind gerade von einer wunderbaren Woche mit Golf, Kultur und Entspannung zurückgekommen und werden beim nächsten Mal sicher wieder das Sofitel buchen. Personal in allen Funktionen war sowohl besonders aufmerksam und herzlich-freundlich, als auch effizient (was man im arabischen Raum nicht überall erlebt), die Zimmer (unsere Empfehlung: Junior-Suiten, sind den Aufpreis wert !) geräumig, selbstverständlich sauber und trotz der gegenüberliegenden Straße (durch eine Mauer abgeschirmt) ruhig. Frühstücksbuffet reichhaltig, allerdings ohne Variationen im Laufe einer Woche. Restaurants im Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, könnten nur ebenfalls mehr Abwechslung auf der Karte bieten. Qualität der Speisen war kontinuierlich ausgezeichnet, Weinkarte stark lokal geprägt, was ja durchaus wünschenswert ist.
Spa-Bereich im Hotel ist ebenfalls gut gelungen, wenn auch nicht sensationell - die Massage war dafür aber hervorragend !
Besichtigungen in Marrakesch und Umgebung können sowohl über Concierge als auch über lokale Agenturen organisiert werden, alles hat bestens geklappt, ebenso die schon von Wien aus gebuchten Golfplätze. Entgegen manchen kritischen Stimmen haben alle gebuchten Tee-Times gehalten, Caddies sind unaufdringlich und wirklich hilfreich (150,00 Dirham pro Runde).
Alles in allem - einer der besten Golf-/Kulturaufenthalte, die wir je hatten - wir kommen sicher wieder !

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Pool zB im 3. Stock sind serh angenehm - im 5. und letzten Stock hört man die Vent ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ein absoluter Traum! Wir haben gleich bei der Ankunft ein Upgrade von einer Junior Suite auf eine Opera Suite gekriegt. Die Angestellten waren sehr freundlich aber auch zurückhaltend. Die ganze Hotelanlage ist gross und bietet eine wunderbare Parkanlage. Zwei Pools (eines davon beheizt) und eine grosse Auswahl an Liegeplätzen bieten genug Raum sich zu entspannen.
Das Frühstück haben wir auf der Terrasse eingenommen(im Januar:-)!
Das Frühstück ist eine Wucht und bietet alles was das Herz begehrt! Wir hatten HP und durften unsere Speisen selber aus der Karte zusammensetzen (von der Vorspeise bis zur Nachspeise sehr liebevoll kreiert). Die Getränke sind zu teuer (1Bier kostet 10Fr). Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum-perfekt für einen kurzen Spaziergang-super sich nach dem Chaos in der Medina zu erholen! Perfekte Kombination für einen Aufenthalt in Marrakesch.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Zunächst muss man festhalten, dass das "Sofitel Imperiale" und das "Sofitel Lounge and Spa" ein und dasselbe Hotel sind - es gibt eben zwei etwas verschiedene Gebäudeteile zum Wohnen, das ist alles. Wem diese Begriffsverwirrung dienen soll bleibt rätselhaft und der Name "Sofitel Lounge and Spa" ist dermaßen übertrieben, denn dieser Bereich ist in stickiges Kellerloch ohne Fenster.
Die Dimensionen des Spas sind nach modernen Maßstäben winzig, die Gestaltung und das Ambiente erinnern besonders im Hamam-Bereich eher an eine öffentliche Badeanstalt. Im Hamam sitzt man auf Holzbolen, die man auch nicht mit einem Schlauch reinigen kann; Stein- oder Fliesenbänke wären hygienischer.
Meine "scrub masssage" zu 50 Euro dauerte gerade 20 Minuten und abgesehen von vorangehendem organisatorischem Chaos ("no slot available, Sir", "but maybe at 18:30", "now it's at 18:00", "oh, you really wanted a woman to do it?") war es lieblos und unbequem.
Die Zimmer waren halbwegs ok, aber es ging weder Klimaanlage noch Heizung (Gottseidank war es draußen angenehm, so dass man lüften konnte). Leider hörte ich vom Nebenzimmer jedes Wort trotz doppelter Verbindungstüre. Die Badezimmer brauchen dringend eine Renovierung.
Es gibt zwar für jede Tür mindestens 2 doorboys und im Entrée viele wichtige "Herumsteher", aber den Koffer trug ich dann besser selber zum Taxi, denn irgendwie ging der unter und wäre am Ende falsch oder gar nicht verladen worden.
Nachdem der Herbstregen schon mehr als einen Tag aufgehört hatte fand sich am sonnigen Pool keine einzige Liege deren Matte in den 24 trockenen Stunden zuvor aufgestellt oder umgedreht worden war um die Liegen, Lattenroste und Matten zu trocknen. Somit saß man innerhalb 5 Minuten trotz Badetuch in einer Wasserpfütze. was machen die vielen Angestellten eigentlich?

Zimmertipp: Zur Poolseite ist es schöner!
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ankunft in Marrakech... von außen auf den ersten Blick kaum zu erkennen welcher Schatz hinter dieser Fassade steckt.
Abgesehen vom bereits herzlichen Empfang am Eingang ist das Personal ausgesprochen höflich und sehr freundlich.
Das Hotel bietet im traditionellen Teil klassische Zimmer und im modernen /neueren Teil recht moderne Zimmer... Dem Komfort tut dies in keinem der Zimmer einen Abbruch.
Ganz besonders gut hat mir das Frühstücksbuffet gefallen, mit einer separaten Theke für frisches Obst, Gemüse und nach eigener Wahl zusammengestellte und frisch gepresste Säfte.
Nicht zu vergessen die wirklich super zentrale Lage... So ist man auch nach dem Einkaufsbummel und Abendessen schnell wieder direkt im (Nacht-)Leben. Einige der stadtbekannten und Topadressen liegen direkt in Laufnähe.
Alles in Allem ein tolles Hotel mit einem super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Palais Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Palais Imperial

Anschrift: Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 45 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 127 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 163 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Palais Imperial 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Splendia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Palais Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch
Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Palais Imperial Hotel Marrakech

Wenn Sie Sofitel Marrakech Palais Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.