“wundervolle Woche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Palais Imperial

Sofitel Marrakech Palais Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Palais Imperial
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 223 von 464 Hotels in Marrakesch
Vienna, Austria
“wundervolle Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir sind gerade von einer wunderbaren Woche mit Golf, Kultur und Entspannung zurückgekommen und werden beim nächsten Mal sicher wieder das Sofitel buchen. Personal in allen Funktionen war sowohl besonders aufmerksam und herzlich-freundlich, als auch effizient (was man im arabischen Raum nicht überall erlebt), die Zimmer (unsere Empfehlung: Junior-Suiten, sind den Aufpreis wert !) geräumig, selbstverständlich sauber und trotz der gegenüberliegenden Straße (durch eine Mauer abgeschirmt) ruhig. Frühstücksbuffet reichhaltig, allerdings ohne Variationen im Laufe einer Woche. Restaurants im Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, könnten nur ebenfalls mehr Abwechslung auf der Karte bieten. Qualität der Speisen war kontinuierlich ausgezeichnet, Weinkarte stark lokal geprägt, was ja durchaus wünschenswert ist.
Spa-Bereich im Hotel ist ebenfalls gut gelungen, wenn auch nicht sensationell - die Massage war dafür aber hervorragend !
Besichtigungen in Marrakesch und Umgebung können sowohl über Concierge als auch über lokale Agenturen organisiert werden, alles hat bestens geklappt, ebenso die schon von Wien aus gebuchten Golfplätze. Entgegen manchen kritischen Stimmen haben alle gebuchten Tee-Times gehalten, Caddies sind unaufdringlich und wirklich hilfreich (150,00 Dirham pro Runde).
Alles in allem - einer der besten Golf-/Kulturaufenthalte, die wir je hatten - wir kommen sicher wieder !

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Pool zB im 3. Stock sind serh angenehm - im 5. und letzten Stock hört man die Vent ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie

• Arabische zuerst
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ein absoluter Traum! Wir haben gleich bei der Ankunft ein Upgrade von einer Junior Suite auf eine Opera Suite gekriegt. Die Angestellten waren sehr freundlich aber auch zurückhaltend. Die ganze Hotelanlage ist gross und bietet eine wunderbare Parkanlage. Zwei Pools (eines davon beheizt) und eine grosse Auswahl an Liegeplätzen bieten genug Raum sich zu entspannen.
Das Frühstück haben wir auf der Terrasse eingenommen(im Januar:-)!
Das Frühstück ist eine Wucht und bietet alles was das Herz begehrt! Wir hatten HP und durften unsere Speisen selber aus der Karte zusammensetzen (von der Vorspeise bis zur Nachspeise sehr liebevoll kreiert). Die Getränke sind zu teuer (1Bier kostet 10Fr). Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum-perfekt für einen kurzen Spaziergang-super sich nach dem Chaos in der Medina zu erholen! Perfekte Kombination für einen Aufenthalt in Marrakesch.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Zunächst muss man festhalten, dass das "Sofitel Imperiale" und das "Sofitel Lounge and Spa" ein und dasselbe Hotel sind - es gibt eben zwei etwas verschiedene Gebäudeteile zum Wohnen, das ist alles. Wem diese Begriffsverwirrung dienen soll bleibt rätselhaft und der Name "Sofitel Lounge and Spa" ist dermaßen übertrieben, denn dieser Bereich ist in stickiges Kellerloch ohne Fenster.
Die Dimensionen des Spas sind nach modernen Maßstäben winzig, die Gestaltung und das Ambiente erinnern besonders im Hamam-Bereich eher an eine öffentliche Badeanstalt. Im Hamam sitzt man auf Holzbolen, die man auch nicht mit einem Schlauch reinigen kann; Stein- oder Fliesenbänke wären hygienischer.
Meine "scrub masssage" zu 50 Euro dauerte gerade 20 Minuten und abgesehen von vorangehendem organisatorischem Chaos ("no slot available, Sir", "but maybe at 18:30", "now it's at 18:00", "oh, you really wanted a woman to do it?") war es lieblos und unbequem.
Die Zimmer waren halbwegs ok, aber es ging weder Klimaanlage noch Heizung (Gottseidank war es draußen angenehm, so dass man lüften konnte). Leider hörte ich vom Nebenzimmer jedes Wort trotz doppelter Verbindungstüre. Die Badezimmer brauchen dringend eine Renovierung.
Es gibt zwar für jede Tür mindestens 2 doorboys und im Entrée viele wichtige "Herumsteher", aber den Koffer trug ich dann besser selber zum Taxi, denn irgendwie ging der unter und wäre am Ende falsch oder gar nicht verladen worden.
Nachdem der Herbstregen schon mehr als einen Tag aufgehört hatte fand sich am sonnigen Pool keine einzige Liege deren Matte in den 24 trockenen Stunden zuvor aufgestellt oder umgedreht worden war um die Liegen, Lattenroste und Matten zu trocknen. Somit saß man innerhalb 5 Minuten trotz Badetuch in einer Wasserpfütze. was machen die vielen Angestellten eigentlich?

Zimmertipp: Zur Poolseite ist es schöner!
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ankunft in Marrakech... von außen auf den ersten Blick kaum zu erkennen welcher Schatz hinter dieser Fassade steckt.
Abgesehen vom bereits herzlichen Empfang am Eingang ist das Personal ausgesprochen höflich und sehr freundlich.
Das Hotel bietet im traditionellen Teil klassische Zimmer und im modernen /neueren Teil recht moderne Zimmer... Dem Komfort tut dies in keinem der Zimmer einen Abbruch.
Ganz besonders gut hat mir das Frühstücksbuffet gefallen, mit einer separaten Theke für frisches Obst, Gemüse und nach eigener Wahl zusammengestellte und frisch gepresste Säfte.
Nicht zu vergessen die wirklich super zentrale Lage... So ist man auch nach dem Einkaufsbummel und Abendessen schnell wieder direkt im (Nacht-)Leben. Einige der stadtbekannten und Topadressen liegen direkt in Laufnähe.
Alles in Allem ein tolles Hotel mit einem super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Unterschleissheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Besonders gefallen hat uns der Poolbereich, Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Das Frühstück im Hotel lässt keine Wünsche offen und man kann es auch im Freien genießen. Wer abends im Hotel essen möchte, muss unbedingt vorher reservieren, wir hatten einmal für den gleichen Abend kein Glück mehr.
Das Essen ist köstlich, aber auch teuer (insbesondere am Poolbereich).
Es gibt 8 deutsche Fernsehprogramme, eine ungewöhnlich gute Auswahl.
Für den Weg zum Stadtzentrum empfehle ich eine Pferdedroschke (beim Preis unbedingt handeln). Die Droschkenfahrt ist wirklich Romantik pur. Man kann auch problemlos zu Fuß ins Zentrum gehen. Wir haben uns auch abends immer absolut sicher gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Hatten die Chance auf Einladung ein paar Tage im Sofitel Palais Imperial Marrakesch zu verbringen. Schon beim Eintreffen bekommt man einen ersten Eindruck von dem perfekten Service. Die Koffer werden aus dem Fahrzeug ausgeladen und werden später aufs Zimmer gebracht (das Fahrzeug parkt kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes) . Man wird in die Lobby begleitet, nimmt auf einem der zahlreichen Sofas platz und bekommt einen frisch zubereiteten Minztee (marokkanischen Whiskey) gereicht. Das Personal kümmert sich um den check-in, benötigt hierfür nur den Paß und gibt einem dann den Zimmerschlüssel.
Wir hatten eine Junior-Suite, welche vielleicht nicht ganz so geräumig war, wie wir vorher vermuteten. Die Austattung des Zimmers entspach der Beschreibung, alles sehr sauber, im Bad Pflegeprodukte von L'Occitane. Eine iPhone/ iPod-kompatible BOSE-Anlage im Zimmer. Balkon mit Blick auf den Hotelpool. Room Service hervorragend. Am ersten Abend eines der Restaurant im Hotel genutzt (guter Service, der Lachs sehr saftig, nicht trocken gebraten).
Hotel liegt sehr günstig, 10 min. Fußweg bis zur Medina. Vom Bahnhof ca. 6 min. mit dem Taxi, vom Flughafen ca. 15 min. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants für jeden Geldbeutel, wobei die preisintensiven überwiegen. Aber dafür ist deren Qualität sehr gut (hier sehr zu empfehlen: Club "LOTUS"; hauptsächlich junges Publikum). Wem das sehr gute Frühstück im Hotel zu teuer ist, der kann ca. 150 m vom Hotel im Cafe "EXTRAblatt" ein preiswertes Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft geniessen (von 3,50 - 8 €, je nach Quantität).
Vor dem Hotel warten Führer, die einem für ca. 20,-- € die Medina mit diversen Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Tour dauert ungefähr 4 - 5 Stunden, je nachdem, ob man noch eine Kaffee- oder Mittagspause einlegt. Beim Concierge des Hotels kann man sehr gute Informationen für diverse Aktivitäten (Atlas-Tour, Restaurants, etc.) bekommen. Er ist auch bei der Reservierung in den Restaurants behilflich, denn manchmal sind diese sehr gut gebucht und dann ist ein Anfruf vom Hotel hilfreich.
Die Außenanlagen des Hotels sind sehr schön, mit bequemem Sitzecken, Sesseln etc. Draußen wird nur bis 23.00 uhr serviert, um die Ruhe der anderen Gäste nicht zu stören.
Alle im Hotel sehr bemüht und zuvorkommend. Alles in allem eine sehr schöne Anlage im marokkanischen Stil mit sehr gutem Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Im Januar 2012 war ich auf einem Famtrip im Hotel Sofitel Marrakesch zu Gast. Rein von den Räumlichkeiten her ist es sicher ein 5-Sterne-Hotel. Vom Frühstück und vor allem vom Service her, fände ich 4-Sterne wesentlich angebrachter.

Besonders geärgert hat mich mein Zimmer (225): Ab dem frühen Vormittag bis spät in die Nacht hört man gedämpfte, aber leider immer noch gut vernehmliche Musik. So gut vernehmlich, dass an Schlaf ohne Ohrenstöpsel nicht zu denken ist. Die Musik ist mir gleich nach dem Check-in aufgefallen, aber zuerst hoffte ich noch auf eine zu laute Stereoanlage in einem Zimmer über mir. Als ich nach der Abendveranstaltung gegen Mitternacht auf mein Zimmer kam, zerplatzen meine diesbezüglichen Hoffnungen und ich machte mich auf den Weg zur Rezeption und bat um Klärung. Bei diesem und bei dem folgenden Besuch (ca. 20 Minuten später) an der Rezeption wurde mir versprochen, dem Problem sofortige Abhilfe zu verschaffen. Durch diese Trips zur Rezeption fiel mir erst auf, dass die Musik in meinem Zimmer identisch mit der in der Lobby bzw. in der Bar war. Auf dieses Phänomen hin bei meinem 3. Besuch an der Rezeption in dieser Nacht angesprochen, zeigte man sich dort erstaunt und gab mir nur für diese Nacht ein zusätzliches Zimmer. Immerhin eine kulante Lösung, zumal es sich um eine Suite handelte.

ABER: Ich trau‘ mich wetten, dass dieses Phänomen mit der Schallbrücke in Zimmer 225 (und im übrigen auch in abgeschwächter Form in Zimmer 226 wie mir meine Nachbarin versicherte bzw. ich bei einem kurzen Besuch in ihrem Zimmer feststellte) nicht zum ersten Mal reklamiert wurde.

Daher schlussfolgere ich, dass das Personal an der Rezeption entweder inkompetent war oder sich absichtlich doof gestellt hat. Beides begeistert mich nicht.

Abgerundet wurde mein eher bescheidener Eindruck von dem Hotel noch dadurch, dass in beiden Zimmern (meinem ursprünglichen wie meinem neuen) die Safes nicht gingen und im zweiten Zimmer an einem Tag beide Fernseher den Geist aufgaben (aber immerhin binnen eines Nachmittages repariert wurden, leider im Gegensatz zu den Safes, die während des gesamten Aufenthaltes trotz mehrfacher Reklamation unbenutzbar blieben)

Verbunden mit dem eher überschaubaren Frühstück für ein 5-Sterne-Sofitel komme ich zum Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Palais Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Palais Imperial

Nr. 91 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 94 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 138 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Palais Imperial 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Palais Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch
Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Palais Imperial Hotel Marrakech

Wenn Sie Sofitel Marrakech Palais Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.