“Unerwartet tolle Überraschung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Suliman

Riad Suliman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Suliman
3.0 von 5 Hotel   |   40 - 41, rue El Bahia | Quartier Mellah-Medina, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 80 von 480 Hotels in Marrakesch
“Unerwartet tolle Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Den Tipp für das Riad hatten wir von einer Nachbarin in Berlin bekommen, die regelmäßig in Marokko, speziell Marrakesch, ihren Urlaub verbringt. Wir kannten weder Marrakesch noch Marokko, noch wussten wir etwas mit dem Begriff Riad anzufangen und waren daher sehr neugierig auf das was uns erwartete.

Das was wir dann vorgefunden haben, hatte etwas mit 1001 Nacht zu tun. Ein wirklich liebevoll hergerichtetes Riad mit einem genauso liebevollem Service. Natürlich machte sich ganz deutlich die Handschrift von Dagmara, der Inhaberin, bemerkbar, die den Spagat geschafft hat auf der einen Seite ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu ihrem Personal aufzubauen und auf der anderen Seite ihre Gäste wirklich zu umsorgen.

Ob es nun um einen Tagesausflug, Tipps für die Altstadt von Marrakesch ging, leider für uns auch einmal einen Arzt zu organisieren, Wäsche waschen zu lassen... es fehlte uns in den 12 Tagen unserer Anwesenheit einfach an nichts. Ob das inkl. Frühstück oder das optionale Abendessen, die Sauberkeit der Zimmer und das eigene Hamam, die Massage und natürlich die Dachterrasse mit dem Blick über die Dächer von Marrakesch - alles einfach gut.

Das Riad von außen völlig unscheinbar ist eine wirkliche Oase mitten in dem Chaos der Medina. Diese zentrale Lage macht es auch sehr spannend von dort aus Ausflüge in die Altstadt zu starten.

Übrigens... der Anblick des Riad und der Zimmer auf der Homepage entsprechen tatsächlich den wahren Begebenheiten. In dem Riad wird Arabisch, Französisch, Polnisch und Englisch gesprochen. Wir haben ein tolles Gemisch an Internationalität aus der Schweiz, Japan, England, Südamerika, und Deutschland in unserer Zeit erlebt. Das gleiche gilt auch für das Alter (wir 33 & 53) der Gäste, zwischen 19 und über 60 Jahre war alles vertreten.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall und kostenloses WLAN (WiFi) gibt es auch.

Wir werden es wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen das Riad Sulimann aufzusuchen, aber spätesten im Frühjahr 2015 werden wir wieder dort sein!

Gruß

Dani & Marcus

Zimmertipp: Wir haben alle Zimmer gesehen und können alle Empfehlen. Die beiden Zimmer im EG sind besonders Morg ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten in diesem Riad zwei Nächte im September 2013. Es war alles rundum perfekt. Das Riad war wunderschön, der Service war super zuvorkommend und freundlich und uns alles erklärt, sowie Tipps für unseren Aufenthalt in Marrakech gegeben. Das Essen war sehr lecker und sehr viel ;) Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber und wunderschön eingerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Germering, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem tollen, am Rande der Medina gelegenen, Riad. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer und Badezimmer einfach klasse. Die Dachterrasse hat uns auch sehr gefallen. Alles in allem wirklich zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Riad Suliman hat uns sehr gut gefallen. Das kleine Hotel mit einem Wasserbecken in der Mitte des hellen Innenhofs versprüht orientalischen Charme im Herzen Marrakeschs. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und mit etwas Phantasie fühlt man sich in 1001 Nacht zurückversetzt. Darüber hinaus verfügt das Riad über eine Dachterrasse auf der man auch mal für einige Stunden dem Trubel der engen Gassen der Altstadt entkommen und einfach nur faulenzen kann.

Das Personal und insbesonderen die Besitzerin Dominique sind super hilfreich und haben maßgeblich zu dem positiven Eindruck unseres Aufenthalts beigetragen.

Vom Riad aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Djena El Fna innerhalb von wenigen Gehminuten zu Fuß erreichbar (Achtung: nachts nicht verirren!).

Tipp: Unbedingt auch mal einen Abend im Riad selber essen. Die Köchin zaubert unglaublich leckere marrokanische Gerichte aus der Ton Tangine, die mit Abstand das beste waren, das wir während unseres Aufenthalts gegessen haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech
Riad Romance
Riad Romance
Nr. 20 von 480 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Suliman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Suliman

Anschrift: 40 - 41, rue El Bahia | Quartier Mellah-Medina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 80 von 480 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Suliman 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Suliman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Suliman Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Suliman Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Suliman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.