“eine ruhige Oase mitten in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Chi-Chi

Riad Chi-Chi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Chi-Chi
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Derb el Anboub 12 | El Baroudiyines, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 218 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
“eine ruhige Oase mitten in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

wir haben uns jeden Tag gefreut, ins Riad zurück zu kehren, um uns in dieser himlischen Ruhe des Riads zu erholen, nach einen Tag in der Medina. Man glaubt es nicht, das man mitten in der Medina diese Ruhe finden kann. Auch die wunderbare Betreuung seitens des Staffs, die bereits vor unsere Anreise angefangen hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Alles wunderschön und das Haus mit "Liebe" restauriert und eingerichtet. Das Team ist auch einmalig, besonders Sahlehd, der sich rührend um uns gekümmert hat. Am schönsten haben wir den Kochkurs erlebt, es war einfach genial, können wir nur empfehlen!
Patricia

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wer eine ruhige Oase am Rande der Medina sucht, liegt mit dem Riad Chi chi genau richtig. Gut und ruhig gelegen und eine wunderschöne Dachterrasse zum Geniessen. Unser Dank geht an Salehd (er ist einfach wunderbar), die Köchin und die Frau die unsere Zimmer mit viel Liebe hergerichtet hat, danke auch an Yvonne.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat einen eigenen Charme
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte in der Riad Chi Chi und haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt.
Im Gegensatz zum Chaos der in Marrakesch's alten Medina herrscht, empfindet man die Riad wirklich als ruhige Oase, in der man sich wie "zu Hause" fühlt
Yvonne, die Managerin, und ihr Team haben unseren Kurztrip zur unvergesslichen Reise gemacht und uns jeden Wunsch erfüllt.
Die Zimmer waren schön und jedes individuell gestaltet. Auch das Essen war ausgezeichnet.
Wer familiär geführte Unterkünfte bevorzugt, dem kann ich ein Besuch der Riad nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
G
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich habe dieses Riad gefunden weil ich kleine, familiär geführte Unterkünfte grossen Hotel-Anlagen vorziehe - und wurde hier bereits vor meiner Buchung freundlich, schnell und vor allem ehrlich beraten! Da ich allein nach Marrakesch gereist bin, war für mich eine gute Betreuung unverzichtbar. Nach meinem ersten email-Kontakt mit dem Riad war ich von der richtigen Wahl überzeugt und bin - ohne Bedenken - angereist.
Wie versprochen wurde ich am Flughafen abgeholt und die letzten Meter zu Fuss zum Riad ebenfalls begleitet - dort angekommen dann von einer himmlischen Ruhe empfangen! Sofort habe ich mich wohlgefühlt, mir wurden frischer Minztee und Gebäck serviert und mein Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht...
Während der knappen Woche, die ich im Riad Chi Chi verbringen durfte, hat es mir an rein gar nichts gefehlt - das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, das Frühstück war immer frisch und liess keine Wünsche offen - zu jeder Tages- und Abendzeit war Personal anwesend, das stets hilfebereit sämtliche Fragen beantwortete sowie unermüdlich jede Art Sonderwünsche organisierte (zum Taxistreffpunkt begleiten/Telefonate erledigen/Massagen buchen/Transfer organisieren/Handyakku aufladen etc.) - nicht einmal habe ich mich gefühlt, als käme ich gerade ungelegen oder als sei ich ein Teil ihrer "Arbeitsstelle", sondern mehr als eine Art "Familienmitglied".
Das Essen war ausgezeichnet und liess wiederum keinerlei Wünsche offen!!
Das Riad Chi Chi ist ein einzigartiger Ort des Friedens - den man mit mindestens einem weinenden Auge verlassen wird!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
NRW, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Riad Chi Chi war vom ersten bis zum letzten Moment unglaublich gut.

Das Riad ist direkt neben dem Musum de Marrakech gelegen und 10 Min. Fußmarsch entfernt vom Jemaa el Fna. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in Laufdistanz, das Riad befindet sich mitten in der alten Medina.

Das Besondere am Riad ist der sehr herzliche und persönliche Umgang mit den Gästen. Wir haben uns vom ersten Tag an gefühlt wie Familienmitglieder anstatt wie Gäste. Es gibt nur 5 Zimmer, sodass eine sehr entspannte und vertraute Atmosphäre aufkommt. Der Service ist sehr zuvorkommend ohne aufrdringlich zu sein, Extrawünsche werden sofort erledigt, es wird versucht alles möglich zu machen.

Die Zimmer sind, genauso wie das gesamte Riad, sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, und vermitteln einen Eindruck von Ruhe und orientalischer Gelassenheit.
Das Essen im Riad ist gut, der angebotene Kochkurs ist sehr empfehlenswert (lustig und lehrreich).

Insgesamt war der Aufenthalt im Riad ein voller Erfolg, wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Marrakech definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ein wunderschönes Riad, ganz in Weiß gehalten das mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert ist. Ein orientalischer Traum - mitten in der Medina und absolut ruhig.Eine Oase der Ruhe und Inspiration.
Der Empfang war von Anfang an sehr nett, freundlich fast familiär. Ich kann sowohl über den Service, als auch die Zimmer die ich bewohnt habe nur Gutes berichten und das kommt tief aus meiner Seele - denn ich habe mich schon lange nicht mehr soooo wohl gefühlt wie im Riad Chi Chi in Marrakesch.
Ich habe den Luxus genossen, kein TV auf dem Zimmer zu haben und 1x Woche lang meinen Gedanken und Zielen nachzugehen und mich Tee trinkend vom bunten Treiben Marrakesch´s inspirieren zu lassen.
Um fair zu sein, sollte ich kurz erwähnen, das es von Vorteil ist, wenn man orientalische Länder schon bereist hat und das orientalische Leben liebt - denn die Lage ist mitten im Herzen der Suks. Das bedeutet, man biegt in einer kleinen Gasse ab und geht den letzten Gang eine noch schmalere Gasse entlang, seinem Ziel entgegen - und wird mit einem orientalischen Schatz belohnt und verwöhnt der sich Riad Chi Chi nennt.
Dieser Aufenthalt lohnt sich.
Und ich freue mich schon auf meine nächste Auszeit.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Riad Chi Chi und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Da das Riad nur wenig Gäste hatte, wurden wir automatisch upgegreadet und haben somit ein besseres Zimmer bekommen. Das Zimmer war schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet und für Marrakesch verhältnismäßig ruhig.
Am ersten Abend haben wir auch im Riad gegessen - das Essen war einfach, aber gut. Und es war auch kein Problem selbst mitgebrachten Wein zu trinken.
Auch die Abholung vom FLughafen hat anstandslos funktioniert - allerding war es ein einfaches Taxi und keines mit Aircondition (was bei den hohen Temperaturen wünschenswert wäre).
Wir können das Riad auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Chi-Chi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chi-Chi

Anschrift: Derb el Anboub 12 | El Baroudiyines, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 218 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chi-Chi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chi-Chi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chi-Chi Marrakesch
Riad Chi Chi Marrakech
Riad Chi-Chi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Chi-Chi Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Chi-Chi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.