“Perfekt um Marrakesch zu entdecken” 5 von 5 Sternen

Riad Andalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Andalla
15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 40 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
“Perfekt um Marrakesch zu entdecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Riad liegt unmittelbar neben dem zentralen Platz Marrakeschs. Die Zimmer sind geschmackvoll und authentisch eingerichtet und immer sehr sauber. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf den Djemaa El-fna und kann dem bunten Treiben aus einer Ruheoase heraus zu jeder Zeit von oben zusehen. Alle Sehenswürdigkeiten Marrakeschs sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Souks beginnen 50 Meter neben dem Riad. Die Gastgeber Christophe und Andre helfen gerne auf englisch und französisch bei der Planung aller Ausflüge und geben wertvolle Tipps. Das Riad ist kein anonymes 5 Sterne Hotel sondern eine herzliche, traditionelle und familiär geführte Unterkunft im Herzen Marrakeschs. Auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Man fühlt sich immer sehr wohl bei Christophe und André.
Die Lage ist bestens und die Terrasse ein Traum.
Die Hausherren sind immer bestens gelaunt und geben gute Tipps.
Wer einmal hier war, kommt immer wieder zurück.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kolbermoor, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Unsere Zeit im Riad Andalla war einfach unbeschreiblich schön. Als wir spätabends am Flughafen angekamen, wurden wir schon erwartet und über den gebuchten Fahrservice bis ins Riad begleitet. Nach einem herzlichen Empfang mit Begrüßungstee und marrokanischen Süßigkeiten war unser erster Weg auf die Dachterrasse. Der Ausblick über den Djemma el Fna hat uns den Atem geraubt - grandios. Über das geöffnete Fenster unserer Chemssuite konnten wir bis in die Nacht den Klängen der Gaukler und Schlangenbeschwörer lauschen. Der morgendliche Ruf des Muezzin störte uns keineswegs - im Gegenteil. Genauso hatten wir uns den Orient erträumt. Nach dem herrlichen Frühstück auf der Dachterrasse nahm sich Christophe ganz viel Zeit, versorgte uns mit Tipps und sein eigener gezeichneter "Stadtplan"
war uns sehr hilfreich. Die Besichtigung der von uns ausgewählten Sehenswürdigkeiten klappte ganz ausgezeichnet und alles war fußläufig zu erreichen. Nachdem die Hitze in den folgenden Tage immer größer wurde, riet uns Christophe einen Badetag im Country Beldi Club einzulegen. Absolut weiterzuempfehlen!
Die Zeit im Riad Andalla verging einfach viel zu schnell und der Abschied war sehr schwer. Wir fühlten uns erstklassig aufgehoben und trennten uns von Freunden. Ihr habt uns Marrakesch zum Märchen aus 1001 Nacht gemacht - vielen Dank für Alles an Christophe, Andre und Euer perfektes Serviceteam!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Riad Andalla ist mein Favorit was Marrakesch angeht. Die Zimmer sind wunderschön, gespeist wird auf dem Dach mit direktem Blick auf den Jamaâ El Fna. Man hat direkten Kontakt zum Betreiber, als auch zu den Bediensteten, was dem Aufenthalt einen besonders schönen Touch gibt (Hallo an Christophe und Ahmet!). Jedes Zimmer ist individuell und gleicht keinem anderen. Marrakesch ist für mich der Inbegriff von Tausend und eine Nacht, das Riad Andalle setzt diesen Gedanken im positiven Sinne fort. (Trip im November 2011)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Uwe M.

Das Riad Andalla kann man nur empfehlen. Die zwei Franzosen, die das Riad betreiben sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Selten, dass sich professionelle Gastgeber so herzlich und engagiert um die Belange ihrer Gäste bemühen. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Gäste.
Das Riad liegt optimal. Zum faszinierenden Djemaa-el-fna-Platz sind es ein bis zwei Minuten zu Fuß; aber auch nur, weil es durch kleine Gässlein der Medina (Altstadt) geht. Luftlinie liegt die Unterkunft ca. 50 m vom Hauptplatz entfernt, so dass man von der Dachterrasse einen tollen Blick auf das vielfältige Geschehen hat.
Manche Zimmer sind etwas klein, aber alles ist sauber und gepflegt. Man wohnt in der Altstadt in einem typischen Stadthaus. D. h. es gibt zumeist keine Fenster nach außen, sondern nach innen, zum Innenhof hingewandt. Das ist bei allen Riads so. Man muss das mögen. Immerhin eröffnet das einem Reisenden die Möglichkeit, anstatt in einem Hotel mit den üblichen Standards (aber auch der oft etwas sterilen Atmosphäre), in einem traditionellen marokkanischen Haus zu wohnen.
Wer also mal in ein Riad will (und in Marrakesch sollte man das schon mal erleben), der ist im Andalla sicherlich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Penzberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Es gibt keine Steigerung zum Riad Andalla!! Vielen Dank an Christophe und André. Sie lieben ihr Riad und haben es so geschmackvoll eingerichtet, als ob sie in jedem Zimmer selber wohnen würden. Es fehlt an nichts und die Herzlichkeit sucht Ihresgleichen. Von der ersten Minute an fühlt man sich zuhause. Die Dachterrasse ist spektakulär und die Tips großartig. Nochmals vielen, vielen Dank an Christophe, André, Younes, Houria, Atika und Lajmiaa.
Unbedingt ausprobieren und die Aura genießen!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Dreimal schon hatte ich Marokko besucht und war stets begeistert von der Fülle an Farben, Düften und dem zu Europa so andersartigem Kulturkreis! Dieses Mal mit meiner Freundin nach Marrakech reisend hatte ich mich für das Riad Andalla in Marrakech als unsere erste Station entschieden - und es war ein wirklicher Glücksgriff! So eine nette, herzliche Begrüßung durch Christophe und André, den beiden Hotelbesitzern, die durch Ihre aufmerksame und persönliche Art uns gleich ein Gefühl von "Zuhause" vermittelten. Unsere Zimmer waren sehr schön und der Blick von der Dachterrasse während des überaus appetitlichen frischen Frühstücks auf den gerade sich belebenden Djemna el Fna ist wundervoll! Überhaupt ist die Lage dieses traditionellen Hauses in der Medina, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Souks zentral und trotzdem sehr ruhig - das ist schon sehr ansprechend!
Christophe hatte mit seinen Restaurantempfehlungen unbedingt unseren Geschmack getroffen und ausserdem Reservierungen im traumhaften "Les Bains Marocains" für Hamam/Massagen, als auch eine private Fahrt mit englischsprechendem Fahrer in den Hohen Atlas zu wenig touristischen Berberdörfern bestens organisiert. Und für unsere Weiterfahrt mit dem Bus nach Essaouira konnten wir unsere Tickets bereits im Riad Andalla entgegennehmen und mussten uns nicht etwa zur Supratours-Busstation begeben und in die Warteschlange einreihen! Ein toller Service!
Der Abschied nach 4 Tagen viel uns wirklich schwer, doch mittlerweile entsteht das Gefühl, das sich eine "Brücke" von Hamburg nach Marrakech aufgetan hat....

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 40 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Andalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.