“Eintauchen in die zauberhafte Welt des Orients...” 5 von 5 Sternen

Riad Andalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Andalla
15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 38 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
“Eintauchen in die zauberhafte Welt des Orients...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Dreimal schon hatte ich Marokko besucht und war stets begeistert von der Fülle an Farben, Düften und dem zu Europa so andersartigem Kulturkreis! Dieses Mal mit meiner Freundin nach Marrakech reisend hatte ich mich für das Riad Andalla in Marrakech als unsere erste Station entschieden - und es war ein wirklicher Glücksgriff! So eine nette, herzliche Begrüßung durch Christophe und André, den beiden Hotelbesitzern, die durch Ihre aufmerksame und persönliche Art uns gleich ein Gefühl von "Zuhause" vermittelten. Unsere Zimmer waren sehr schön und der Blick von der Dachterrasse während des überaus appetitlichen frischen Frühstücks auf den gerade sich belebenden Djemna el Fna ist wundervoll! Überhaupt ist die Lage dieses traditionellen Hauses in der Medina, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Souks zentral und trotzdem sehr ruhig - das ist schon sehr ansprechend!
Christophe hatte mit seinen Restaurantempfehlungen unbedingt unseren Geschmack getroffen und ausserdem Reservierungen im traumhaften "Les Bains Marocains" für Hamam/Massagen, als auch eine private Fahrt mit englischsprechendem Fahrer in den Hohen Atlas zu wenig touristischen Berberdörfern bestens organisiert. Und für unsere Weiterfahrt mit dem Bus nach Essaouira konnten wir unsere Tickets bereits im Riad Andalla entgegennehmen und mussten uns nicht etwa zur Supratours-Busstation begeben und in die Warteschlange einreihen! Ein toller Service!
Der Abschied nach 4 Tagen viel uns wirklich schwer, doch mittlerweile entsteht das Gefühl, das sich eine "Brücke" von Hamburg nach Marrakech aufgetan hat....

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Taxifahrer fährt uns vom Flughafen zur Medina, muss das Auto irgendwo parken, weil kein Durchkommen ist und bringt uns dann zu Fuß durch enge Gassen zu einer geheimnisvollen Tür, die uns ein kleines Paradies eröffnet - endlich "zu Hause"! ... Und es ist ein ZUHAUSE, das RIAD ANDALLA, mitten in dieser faszinierenden Stadt, eine kleine, traditionell eingerichtete Oase mit Leuten, die ihren Beruf lieben und ihre Gäste verwöhnen. Wir haben es gut getroffen und hatten wundervolle vergnügliche Tage im Riad Andalla mit seiner familiären Atmosphäre. Dieses Haus und seine Menschen sind von natürlicher Liebenswürdigkeit. Herzlichen Dank für Alles, lieber Christophe und lieber Andre´- auch dem gesamten Team!
Wir kommen wieder ... nicht nur wegen der schönen Dachterrasse mit dem einzigartigen Ausblick auf die Place Jemaa El Fna.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wo soll ich anfangen? Ein unglaublich geschmackvolles, familiäres Riad direkt neben der grande place mit grandioser Dachterrasse, tolles Essen und gute Weine aus Meknes, sehr freundliches und zugleich zurückhaltendes Personal - und über all dem schweben Christophe und André, deren Gastfreundschaft ihresgleichen sucht. Es geht nicht besser.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Mein Reiseziel Marrakech-wie immer im Riad Andalla!
Die Begrüssung ist wie ein nach Hause kommen. Alle sind so herzlich wie eine Familie. Die guten Perlen des Hauses Houria, Atika und Lajmiaa kochen typisch marokkanisch, der Duft ist betörend.
André und Christophe sind sehr hilsbereit und unterstützend um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Das Riad ist wunderbar gelegen (sehr nahe am Djemnaa el fna), die Zimmer wunderschön eingerichtet. Alles sehr sauber.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr hübsch eingerichtet.
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Nue
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Hallo,
Das Riad Andalla ist wohl, dass schönste 'Hotel' in welchen ich je war.
Die unterschiedlichen Zimmer sind individuell aufeinander abgestimmt, mit Leidenschaft und geschmackvollem Design eingerichtet.
Das Riad Andalla Team ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit sich in Marrakech zurecht zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, eine schönere, bessere Unterkunft in Marrakech finden zu können. Höchst empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

eine wunderschöne Dach-Terrasse mit sehr schönem Blick. Sehr zentrale Lage zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Eine sehr familiäre Unterkunft mit äußerst freundlichem Personal. Auf Wunsch Abendessen in der Unterkunft möglich, welches ebenso sehr gut schmeckt. Viel Charme und Geschmack, was die Gestaltung der Einrichtung angeht. offener Kamin und eine gute Möglichkeit sich zurück zuziehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ockenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Riad wird von 2 sehr sympatischen Franzosen geführt. Man fühlt sich willkommen und wird sehr gut betreut. Von der Dachterasse hat man einen super Ausblick auf den Djemaa EL Fna. Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut. Aber auch wenn man woanders essen möchte, bekommt man tolle Tipps. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber schön und sauber. Wir können uns den vielen positiven Bewertungen nur anschließen und das Riad wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 38 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Andalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Andalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.