“Excellent! Et très très sympathique” 5 von 5 Sternen

Riad Andalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Andalla
15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 37 von 1.094 Pensionen in Marrakesch
“Excellent! Et très très sympathique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Nun, hier einmal eine Bewertung in deutscher Sprache...Christophe und André und ihr wunderschönes Riad sind ein sicherer Hafen im hektischen Marrakesch. Die Lage des Hauses ist fantastisch, von der Terasse blickt man direkt auf den Djamaa el Fna und kann so stets entscheiden, ob man aus der Ferne das Geschehen beobacht ist oder in 2 Minuten selbst Teil davon wird! Die geschmackvollen Zimmer sind sehr gut ausgestattet, alles funktioniert sehr gut, man muss keine Kompromisse erdulden wie so oft sonst! Ein weiteres Highlight sind Christophes und Andrés Hinweise zur Stadterkundung, sie sind knapp und völlig präzise, auf das Riad Andalla ist Verlass und wir würden immer in Marrakesch dort unterkommen wollen. Danke auch an das kompetente und stets zuvorkommende Personal!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

4 jours à Marakech

pour votre hospitalité et amibilité notre arrivé, et sourtout la terrasse magnefique, sa vue extraordinaire sur l´Atlas, la Koutoubia et la place Jemaa el Fna jour et nuit....

Inch-Allah - on va retourner

4 wunderschöne Tage in Marrakech

nachdem ich lange gebraucht habe meinen Eltern von diesem Riad und dieser Location zu überzeugen, waren wir alle nach den 4 Tage restlos begeistert. Das Raid liegt schön versteckt aber in der sog. 2 Reihe direkt am Jemaa el Fnaa und hat eine Terrasse, die einfach unglaublich ist. Im Gegensatz zu den anderen Touristen Terrassen wie Cafe de la France ist die Terasse sehr ansprechend gestaltet und man ist völlig alleine, Frühstück Abendessen Loungen und einfach nur diese Stimmung des Weltkulturerbes aufsaugen Jemaa el Fna ist einfach das geilste.....

Die beiden Jungs Christophe und André sind sehr hilfreich und 2 Top-Gastgeber. Die Zimmer sind vielleicht für den ein oder anderen ein bischen klein aber wofür ist man in Marrakech für den Souk und die anderen Sehenswürdigkeiten, wir waren nur unterwegs und sind dann totmüde mit kaputten Füßen ins Bett gefallen......wir würden direkt wieder los!

Wir hatten 37kilo Übergepäch bei Ryan-Air aber Allah-u-akbar hat uns geholfen.......

Helft den Jungs, Helft den Moroccanern damit sich nicht weiter die Islamisten breit machen, fragt vorher, ob Ihr fotografieren dürft und zahlt dafür ein paar Dirham €1 = 11Dirham - einen Woche vor unserem Besuch hat die deutsche Botschaft in Casablanca gebrannt........helft diesen Leuten, indem Ihr solche Länder besucht und Umsatz bringt........Man wundert sich welche anderen Stellenwert man bei den Händlern erhält, die man sie mit einem "business" glücklich macht.....wir haben uns gerne zu einem Tee oder einem frisch gepressten Orangensaft einladen lassen - und alle sind zufrieden.

Frank mit Family aus Krefeld

Zimmertipp: toute et bien
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses französisch betriebene Riad liegt sehr zentral. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf den Djemaa El-Fna-Platz, insbesondere beim Frühstück. Man sollte sich allerdings zum Riad führen lassen, was auch auf Anfrage vom Riad organisiert wird, da der Eingang sehr schwer zu finden ist. Zimmer sind schön, aber schlicht eingerichtet und eher klein. Auch das Badezimmer ist sehr klein. Es gibt keine Möglichkeit, das Zimmer abzuschließen, was aber nach Aussage des Betreibers noch nie zu Problemen geführt hat. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum kleinen Innenhof, nicht nach draußen, was aber für Riads auch eher üblich ist. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt. Allerdings spricht nur der Betreiber wirklich gut Englisch. Mit Französisch ist man, wie überall in Marokko, auf der sicheren Seite. Der Service ist ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Wir haben ausführliche Tipps für Sightseeing und Essen erhalten und man hat sich regelmäßig nach unserem Wohlergehen erkundigt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Adelaide, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Die Riad liegt äusserst zentral gleich eine Hauszeile hinter dem zentralen Platz der Medina, der Jema el Fna. Von der Dachterrasse aus hat man einen ausgezeichneten Ausblick auf das Treiben, tags wie nachts. Die Riad ist nicht ganz einfach zu finden, aber wenn man die von der Jema el Fna abgehende Rue des Banques schon mal findet, so muss man sich in den dann folgenden kleimen Gassen halt kurz durchfragen.
Der Empfang durch die zwei Besitzer war sehr freundlich und wir kriegten gleich auch noch eine Suite statt der eher kleineren Standard-Zimmer, und ohne Aufpreis.
Was uns weniger gefiel, war der Lärm im Haus - die Hausangestellten diskutierten von morgens bis abends über alle Stockwerke hinweg und mit Herzblut so dass man diesen Diskussionen auch im Zimmer stets beiwohnte. Im Vergleich u anderen Unterkünften während unserer Marokko-Reise war das Frühstück doch eher sehr spärlich, keine Früchte, kein Jogurt war verfügbar, sondern nur Butter-Brot-Marmelade-Standard.
Wenn Hotels die Kredit-Kartengebühren als Aufpreis verrechnen wollen, dann ist das grundsätzlich ok. Wenn dies jedoch vorgängig nicht kommuniziert wird und der Prozentsatz mit 5% die effektiven Gebühren offensichtlich überschreitet, dann tut dies einem im Portemonnaie zwar nicht weh, aber umso unschöner ist es von der Art und Weise her.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren von mitte bis Ende Dezember letzten Jahres in Marrakesch. Aufgrund der vielen postivien Bewertungen auf tripadvisor haben wir uns für acht Übernachtungen im Riad Andalla entschieden.
Schon die Abholung vom Flughafen (die vor Reiseantritt empfehlenswert übers Riad zu buchen ist) wies, durch die pünktliche Abholung des Fahrers, auf einen gut organisierten Urlaub hin. Nach der Abholung vom Flughafen half uns der Fahrer mit unserem Gepäck bis an die Tür des Riads. Der Empfang war sehr herzlich und wir tauchten schon im Eingangsbereich des Hotels in die Atmosphäre von 1001 Nacht. Am Abend begrüßte uns Christophe und gab uns einige Tipps fürs Abendessen. Am nächsten morgen erwartete uns Christophe am Frühstückstisch mit einer Stadtkarte und unzähligen Visitenkarten und Flyer. Zunächst machte er uns auf der Karte mit der Umgebung vertraut, sodass wir einen Überblick erhielten. Dann fragte er uns was wir gerne sehen uns essen wùrden. Währenddessen kam auch André, der zweite Teilhaber des Riads dazu.Durch einige Recherchen im Vorfeld hatten wir gedanklich einen groben Plan was wir sehen möchten. Mit einem Stadtplan, diversen Flyern und unzähligen Tipps für unseren Urlaub bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Wir fühlten uns von Tag zu Tag wohler. Von Christophe, André oder alle anderen Mitarbeiter des Riads waren alle super freundlich, zuvorkommend und gaben uns jeden Tag das Gefühl Zuhause zu sein. Auch wesentlich dazu beigetragen hat Abdou, der uns auch mal um 01:00 Nachts einen leckeren Kräutertee auf die Terrasse brachte.

Über die Lage des Riads kann ich positiv erwähnen, dass man wie auf den Bildern den "Jamaa el Fna" sehen kann. Die meisten Besucher Marrakeschs waren vor Sonnenuntergang in den umliegen Cafés um Fotos zu mache und den Gebetsruf zum Abendgebet zu lauschen. Dieses Erlebnis durften wir abendlich auf der Terrasse des Riads mit dem zuvor erwähnten legendären Tee geniessen.

Für eine Exkursion in Marrakeschs Umgebung kann ich die Buchung über Christophe oder André nur empfehlen. Die Preise sind fix und durch die beiden sehr gut ausgehandelt. Auch einen Termin für eine Massage bekamen wir sehr schnell und unkompliziert durch einen Anruf von Christophe im les Bains de Marrakesch (an dieser Stelle auch sehr zu empfehlen, Preis/Leistung 10/10 Punkten)

Abschliessend kann ich guten Gewissens das Riad sehr empfehlen. Mein nächster Urlaub im Riad Andalla in Marrakesch ist schon in Planung:)

• Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 mit unserem einjährigen Sohn für vier Übernachtungen im Riad. Gewohnt haben wir im Zimmer Bachahamou. Dort konnten wir gut ein Babybett stellen. Babybett und einen Hochstuhl wurde uns vom Riad kostenlos gestellt! Insgesamt ist ein Riad sehr hellhörig. Gott sei Dank hat es unseren Sohn nicht gestört beim einschlafen. Dank mitgebrachtem Babyphone haben wir es uns auf der tollen Dachterrasse jeden Abend mit einem Glas Wein gemütlich gemacht und den Blick auf den Jemaa el-Fnaa genossen. Die Lage ist einfach perfekt. Man ist gleich mitten drin! Die beiden Gastgeber Christophe und André sind sehr nett und die Angestellten Abdou, Attika und Houria sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns rund um wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Es war unser zweiter Besuch in Marrakesch. Wir haben uns wegen der genialen Lage für das Andalla entschieden - keine 2 Gehminuten vom Jemaa el-Fnaa entfernt. Wer zum ersten Mal die Altstadt besucht sollte den Transferservice in Anspruch nehemen. Obwohl das Riad gleich hinter dem Cafe de France liegt, wird man den Eingang kaum auf Anhieb finden. Es sei denn, man lässt sich von einem der 'komm ich dir zeigen' Führer hinbringen. Die angenehmere Variante: für knapp 15 Euro wird man am Flughafen abgeholt und bis vor die Haustüre gebracht.

Unser Zimmer war im ersten Stock des Riads. Klein, ringhörig, ohne Fenster. So wie das wahrscheinlich in den meisten Riads der Fall ist. Das Bett war sehr bequem und auf jeden Fall über dem normalen Standard für diese Art von Unterkunft.

Frühstück vor völlig OK, wenn auch nichts Berauschendes. Zu Abend haben wir nicht im Riad gegessen.

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfreich. Der Restaurant Tip des italienisch-marrokanischen Gourmet-Tempels z.B. war sensationell. Wären wir nicht andertags abgereist, wir wären gleich nochmals hin gegangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 37 von 1.094 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Andalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.