“Unglaublich zuverlässig” 5 von 5 Sternen

Nr. 39 von 1.065 Pensionen in Marrakesch
Mannheim, Deutschland
“Unglaublich zuverlässig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir hatten als Gruppe von 7 Personen einige Zimmer im Riad Andalla gebucht und bereits unsere Anzahlung überwiesen. Leider hat unsere Fluggesellschaft den Flug komplett storniert und wir hatten keine Möglichkeit umzubuchen. Wir haben eine Mail an das Riad Andalla geschrieben und bereits 3 Tage später erhielten wir unsere Anzahlung zurück, und dazu auch noch sehr freundliche Worte des Bedauerns. Ich kann nur sagen: unglaublich zuverlässig ! Ich hoffe, dass wir schon in Kürze unsere Reise nach Marrakesch nachholen können. Selbstverständlich werden wir wieder das Riad Andalla buchen !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Schon bei der Organisation zur Unterbringung von insgesamt 7 Personen für 5 Nächte war Christoph Allafort, der Inhaber des Riads, sehr hilfreich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gut betreut während des gesamten Aufenthalts. Das Personal im Riad ist durchweg sehr hilfsbereit, freundlich und es herrscht eine familiäre und gute Stimmung. Alle Räumlichkeiten und die Terrasse sind sehr gepflegt und sauber. Die Lage des Riads ist für einen Aufenthalt in Marrakesch sehr geeignet, da man gleich um die Ecke auf den Jema el Fna gelangt und von der Terrasse aus auf diesen Platz blickt.
Das Riad besitzt kein Restaurant, man bekommt aber als Hausgast auf Vorbestellung ein excellentes Essen serviert (marokkanisch mit französischer Note!), das von Andre, dem Mitinhaber des Riads zubereitet wird.
Da es sich hier um ein traditionelles Riad handelt, gibt es bis auf das größere Zimmer (Suite) auf der 3. Etage, das ich bewohnt hatte, bei allen anderen Zimmern nur Fenster zum Innenhof, wodurch die Zimmer vom Außenlärm geschützt sind. Ich würde aber jederzeit wieder diese Suite nehmen, auch wenn 3 Lautsprecher von Minaretten direkt auf unser Zimmer gerichtet waren. Wir haben trotzdem wunderbar geschlafen. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Aufenthalt in Marrakesch wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011 über Mobile-Apps

Das Riad echt Klasse in der Nähe des Marktplatzes. Toller Blick von der Terrasse. Christoph und Andre machen es sehr persönlich und helfen wo sie können. Ich komme jederzeit wieder. Ein schöner Ausgangspunkt um die Medina zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2011
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ein wirklich schönes Plätzchen auf Erden......Typisch marrokanische Einrichtung mit viel Charme und Wärme.
Die Besitzer und das gesamte Personal sind sehr nett! Man muss sich einfach wohl fühlen.
Ich/wir werden sicherlich beim nächsten Marrakech-Besuch wieder dort wohnen.
Das Frühstück wurde uns immer auf der wunderschönen Terrasse von Abtou serviert, auch er, sehr zuvorkommend und herzlich. Das erste Nachtessen genossen wir im Riad.
Der Duft des feinen Essens machte hungrig....... Es war sehr köstlich!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Für unseren viertägigen Trip nach Marrakesch hatten wir uns nach intensiver Internetrecherche für das Riad Andalla entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht!

Bei Ankunft begrüßten uns die französischen Besitzer Christophe und Andre sehr freundlich und betreut uns während unseres dortigen Aufenthalts sehr fürsorglich, aber nicht aufdringlich.

Das Riad ist einfach wunderschön. Neben dem kleinen Patio verfügt es über mehrere sehr liebe- und geschmackvoll dekorierte Zimmer und eine umwerfende Dachterasse.
Während des Frühstücks hatten wir von dort zur einen Seite einen traumhaften Blick auf das Hohe Atlasgebirge und zur anderen Seite einen direkten Blick auf den Djamaa El Fna Platz. Auch lud die Terasse tagsüber zu Erholungspausen zwischen den langen Spaziergängen durch die Medina und abends zum eindrucksvollen Blick auf den Nachtmarkt des "Platzes" ein. Zwischendurch wurde uns durch die Mitarbeiter des Riads stets frischer Minztee gereicht. Besonders eindrucksvoll kann man von der Terasse aus den nachmittäglichen Wechsel (ca. 16.00 Uhr) auf dem Markt vom Gauklerplatz zum Nachtmarkt beobachten. Diesen Blick hat man sonst nur von einem der schrecklichen Touristen-Cafes (Cafe de France...etc.).

Wir selbst haben in der in Rottönen gehaltenen "Suite" Chems übernachtet. Diese war sehr gemülich und toll anzusehen. Trotz der Nähe zum Djamaa El Fna war es dort sehr leise und erholsam.

Die Lage des Riads ist ebenfalls unschlagbar. Vom Gauklerplatz erreicht man dieses in höchstens 3 Minuten; man ist somit mittendrin!

Bei der Anreise sollte man allerdings den angebotenen Abholservice nutzen (15 Euro), da man das Riad ansonsten nur schwer finden wird.

Unser Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt war nicht zuletzt aufgrund der tollen Unterkunft ein Erlebnis. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich hatte drei wunderbare Tage im Riad Andalla. Das Riad Andalla ist zauberhaft mit einer traumhaften Dachterrasse mitten im Treiben von Marrakesch. Mein Zimmer war gemütlich, das Frühstück lecker. Die Stimmung dort war sehr angenehm. Auch wenn ich in Marrakesch keinen Vergleich habe, würde ich mich ohne zu zögern wieder im Riad Andalla niederlassen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir wasren für 4 Nächte im Riad mit unseren 2 kleinen Kindern (3 und 1 Jahr alt). Die Lage ist perfekt. Knapp hinterm Djemma el Fna, man ist in 3 Minuten Fußweg am Platz und mittendrin in den Souks. Abholung vom Flughafen und Transfer zum Hotel haben auch spät abends ohne Probleme sehr gut geklappt.
Das Personal ist sehr sehr freundlich. Christophe und Andrè sehr nette Gastgeber, die immer für Fragen da sind und viele gute Tipps geben. Alle kümmern sich sehr nett um die Gäste!
Das Frühstück auf der Dachterrasse ist mit Aussicht auf den Djemma einfach toll! Auch abends super um einfach auf den Platz zu schauen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, wir hatten ein Doppelbett und ein einfaches Bett im Zimmer und noch ein kleines Babybett und man hatte dann nicht mehr sehr viel Platz. Aber es ist sehr schön dekoriert und hergerichtet und sehr sauber und wird jeden Tag aufgeräumt. Ausserdem braucht man ja das Zimmer eh nur zum Schlafen, denn man muss sich sonst einfach in der tollen Stadt Marrakesch aufhalten.! Abendessen kann man auch, war für uns mit den Kids aber zu spät, sah aber immer sehr lecker aus und schmeckte laut der Teilnehmer auch sehr gut.
Wir können das Riad nur empfehlen, sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 39 von 1.065 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Andalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Andalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.