“Eine Ruheoase am tosenden Gauklerplatz mit wunderbarem Blick!” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 21 von 1.041 Pensionen in Marrakesch
Neuss, Deutschland
“Eine Ruheoase am tosenden Gauklerplatz mit wunderbarem Blick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Für unseren viertägigen Trip nach Marrakesch hatten wir uns nach intensiver Internetrecherche für das Riad Andalla entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht!

Bei Ankunft begrüßten uns die französischen Besitzer Christophe und Andre sehr freundlich und betreut uns während unseres dortigen Aufenthalts sehr fürsorglich, aber nicht aufdringlich.

Das Riad ist einfach wunderschön. Neben dem kleinen Patio verfügt es über mehrere sehr liebe- und geschmackvoll dekorierte Zimmer und eine umwerfende Dachterasse.
Während des Frühstücks hatten wir von dort zur einen Seite einen traumhaften Blick auf das Hohe Atlasgebirge und zur anderen Seite einen direkten Blick auf den Djamaa El Fna Platz. Auch lud die Terasse tagsüber zu Erholungspausen zwischen den langen Spaziergängen durch die Medina und abends zum eindrucksvollen Blick auf den Nachtmarkt des "Platzes" ein. Zwischendurch wurde uns durch die Mitarbeiter des Riads stets frischer Minztee gereicht. Besonders eindrucksvoll kann man von der Terasse aus den nachmittäglichen Wechsel (ca. 16.00 Uhr) auf dem Markt vom Gauklerplatz zum Nachtmarkt beobachten. Diesen Blick hat man sonst nur von einem der schrecklichen Touristen-Cafes (Cafe de France...etc.).

Wir selbst haben in der in Rottönen gehaltenen "Suite" Chems übernachtet. Diese war sehr gemülich und toll anzusehen. Trotz der Nähe zum Djamaa El Fna war es dort sehr leise und erholsam.

Die Lage des Riads ist ebenfalls unschlagbar. Vom Gauklerplatz erreicht man dieses in höchstens 3 Minuten; man ist somit mittendrin!

Bei der Anreise sollte man allerdings den angebotenen Abholservice nutzen (15 Euro), da man das Riad ansonsten nur schwer finden wird.

Unser Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt war nicht zuletzt aufgrund der tollen Unterkunft ein Erlebnis. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar

1.162 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich hatte drei wunderbare Tage im Riad Andalla. Das Riad Andalla ist zauberhaft mit einer traumhaften Dachterrasse mitten im Treiben von Marrakesch. Mein Zimmer war gemütlich, das Frühstück lecker. Die Stimmung dort war sehr angenehm. Auch wenn ich in Marrakesch keinen Vergleich habe, würde ich mich ohne zu zögern wieder im Riad Andalla niederlassen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir wasren für 4 Nächte im Riad mit unseren 2 kleinen Kindern (3 und 1 Jahr alt). Die Lage ist perfekt. Knapp hinterm Djemma el Fna, man ist in 3 Minuten Fußweg am Platz und mittendrin in den Souks. Abholung vom Flughafen und Transfer zum Hotel haben auch spät abends ohne Probleme sehr gut geklappt.
Das Personal ist sehr sehr freundlich. Christophe und Andrè sehr nette Gastgeber, die immer für Fragen da sind und viele gute Tipps geben. Alle kümmern sich sehr nett um die Gäste!
Das Frühstück auf der Dachterrasse ist mit Aussicht auf den Djemma einfach toll! Auch abends super um einfach auf den Platz zu schauen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, wir hatten ein Doppelbett und ein einfaches Bett im Zimmer und noch ein kleines Babybett und man hatte dann nicht mehr sehr viel Platz. Aber es ist sehr schön dekoriert und hergerichtet und sehr sauber und wird jeden Tag aufgeräumt. Ausserdem braucht man ja das Zimmer eh nur zum Schlafen, denn man muss sich sonst einfach in der tollen Stadt Marrakesch aufhalten.! Abendessen kann man auch, war für uns mit den Kids aber zu spät, sah aber immer sehr lecker aus und schmeckte laut der Teilnehmer auch sehr gut.
Wir können das Riad nur empfehlen, sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Burghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Ein kleines Riad direkt am Place Djemaa el Fna gelegen war der perfekte Ausgangspunkt fuer einen Staedtetrip nach Marrakech. Typische Riad-Zimmer, geschmackvoll eingerichtet und eine Dachterrasse mit einem spektakulaeren Ausblick ueber den Platz. Dazu die herzliche Art der Gastgeber Christophe und Andre sowie das hervorragende Essen der fantstischen Koechin Jamila. Was will man mehr? Ich glaube man merkt, dass es uns allen gefallen hat...

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Wir waren vom 23.3 2010 bis zum 27.3.2010 in Marrakech und haben uns auf eine aufgrund der Internetbewertung für das Riad Andalla entschieden. Wir wurden super herzlich aufgenommen (man fühlte sich wie bei guten Freunden). Das Taxi stand am Flughafen bereit, für den ersten Abend wurde für uns gekocht und so ging es den gesamten Urlauf weiter. Christoph der Besitzer, half uns mit Tipps für Taxipreise, Restaurants, Ausflüge, Droschkenfahrten usw. Für unsere Ausflüge stand bereits morgens unser Fahrer bereit - es war alles perfekt organisiert. Ein Service den Sie in einem Hotel (die auch noch außerhalb der Medina liegen) nie vorgefunden hätten. Der Service im Hotel war super, das Frühstück perfekt und der Hausdiener immer freundlichst zur Stelle. Rundum eine gelungene Entscheidung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

das service der unterkunft ist ausgezeichnet. von der freundlichkeit über den transport hin zu der sauberkeit war alles perfekt. das essen war hervorragend. massage ist weiterzuempfehlen. jeder der in marakech urlauben will und das marokkanischen leben hautnah erleben will soll im riad andalla absteigen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Brühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Wir waren im Dezember 2009 (leider nur) für 4 Tage in Marrakesch, aus Anlass unserer Silberhochzeit. Das Riad Andalla entsprach exakt unseren Erwartungen. Es ist optimal gelegen am Djeema el Fna, trotzdem ruhig. Die Zimmer sind alle individuell und liebevoll gestaltet, wie überhaupt das Riad erst ganz frisch renoviert worden ist.
Christophe und Andre sind sehr liebenswürdige Gastgeber, man kam sich nicht wie im Hotel vor, sondern eher wie in einer Familie. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Besonders eindrucksvoll ist die Dachterrasse, die wir aufgrund des durchwachsenen Wetters im Dezember leider nur einmal zum Frühstück nutzen konnten.
Sehr gut war auch das Essen, das wir am ersten Abend gebucht hatten, da wir nach der späten Anreise nicht noch extra ein Restaurant suchen wollten.
Wir waren wirklich begeistert und würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 21 von 1.041 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Andalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.