“"Empfehlenswert" toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad La Maison Nomade

Riad La Maison Nomade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad La Maison Nomade
3.0 von 5 Pension   |   Sidi Benslimane, Kaa Sour, Derb Sidi Ahmed | El Barje No. 94, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 502 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Hochheim, Deutschland
“"Empfehlenswert" toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das deutschsprachig geführte Rjiad kümmert sich sehr um seine Gäste, man wird nach der Ankunft in die Gepflogenheiten der Umgebung eingewiesen, läuft die ersten Wege zusammen (der Chef selbst führt einem durch die Souks, gibt die besten Tipps zum Geld wechseln, wie man am besten handelt und seine Einkäufe macht). Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und kann jederzeit Fragen stellen, die kompetent beantwortet werden. Das Personal ist sehr freundlich, wenn man sich auf alle einlässt, hat es einen familiären Touch. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir sind gerne die 20-25 Minuten zum Djemaa el Fna (Hauptplatz) zu Fuß gegangen und haben dabei die Atmosphäre von Marrakech genossen. Wir können das Rjiad nur empfehlen und werden selbst noch einmal wieder kommen.
Familie Görg/Hofmann

• Aufenthalt März 2014, Paar

Kirchdorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eigentlich wollte ich meinen Freund Mani in Teneriffa besuchen, Doch ich habe mich kurzfristig entschieden wieder nach Marrakech zu fliegen um die Eindrücke meines letzten Urlaubs dort weiter aufzuarbeiten und wieder die einzigartige Atmosphäre zu genießen.
Erste Adresse ist und bleibt für mich das Riad La Maison Nomade von Touria und Herbert Kerz: deutscher Besitzer, sauber, gepflegt, orientalisch mit Flair, gute Küche, zuvorkommender Service und direkt in der Medina. Kurze Wege in die Souks, zum Djemaa el Fna und in die Neustadt.
Herbert Kerz führt durch die Souks und gibt gute Tipps für alles: Sehenswürdigkeiten, handeln und einkaufen, was gibt es wo am besten, Geld wechseln, Hammam, essen gehen, abends weg gehen auch Nightlife, was sollte man tun – was sollte man lieber nicht tun, usw…
Ein paar Erlebnisse die mir Herbert Kerz arrangiert hat:
ENTSCHLEUNIGT ANKOMMEN auf dem Eselskarren !
Am Flughafen wartete schon der Eselkarren. Ich bin rückwärts in Marrakech eingekarrt worden. Ganz langsam. Ganz bedächtig. Schritt für Esels-Schritt. Gerüche und Geräusche wahrnehmen. Intensiv und immer intensiver. Immer weiter rein nach Marrakech, immer weiter. Große Straßen, kleine Straßen, Gassen, mitten rein in die Medina, enge Gassen, Kinder die mitlaufen, hoppela die hopp. Dieses Erlebnis kann ich nur empfehlen !
HANDELN UND EINKAUFEN in den Souks !
Wieder Messingteile speziell für meinen Wohnwagen angefertigt, Kissen, Shisa, Bettwäsche, Ledertasche für Fotoausrüstung: alles vom Feinsten und echt günstig !
Alles SUPER-Tipps von Herbert Kerz !
Eigentlich bin ich ein Mensch der nicht mehrmals am selben Ort aufschlägt: Marrakech aber ist für mich die Traumstadt schlechthin und ich werde sicher wiederkommen… und sicherlich wieder im Riad La Maison Nomade lougieren, wei do daugds ma ! = weil da gefällt es mir sehr gut !

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren eigenen Charme. Ich war dieses Mal im AL AZRAQ und habe mich sehr wohl gefüh ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ein wirklich schönes, sehr sauberes Riad im Herzen von Marrakech mit sehr gutem Service und sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ich bin gerne die 20-25 Minuten zum Djemaa el Fna zu Fuß gegangen und habe dabei die Atmosphäre Marrakech genossen oder mir für 1-2 Euro ein Taxi gegönnt. Bei meinen begrenzten Französischkenntnissen war es super, dass der Eigentümer und dessen "guter Geist des Hauses" deutsch sprechen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das deutschsprachig geführte Rjiad kümmert sich sehr um seine Gäste, man wird nach der Ankunft in die Gepflogenheiten der Umgebung eingewiesen, läuft die ersten Wege zusammen. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und kann jederzeit Fragen stellen, die kompetent beantwortet werden. Das Personal ist sehr freundlich, wenn man sich auf alle einlässt, hat es einen familiären Touch. Die Zimmer sind sauber, das Essen gut. Nur die Dachterrasse könnte wieder eine Aufmöblierung gebrauchen, die Möbel sind nicht mehr die Neuesten. Ansonsten kann man das Rjiad empfehlen.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer ab dem 01. Stock nehmen, da sich im Erdgeschoß direkt vor den Fenstern der Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
lamaisonnomade, Inhaber von Riad La Maison Nomade, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Guten Tag und Vielen Dank für die herzliche Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns sehr daüber gefreut. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß der marokkanische Korbflechter endlich gekommen ist um die Korbstühle auf der Terrasse zu erneuern. Wenn Sie noch eine Idee hätten wie wir das Katzenproblem lösen könnten, denn in der Medina von Marrakech leben Hunderte von Katzen, die auch gerne unsere Terrassenmöbel benutzen, währen wir Ihnen sehr dankbar. Gerne begrüßen wir Sie und Ihre Freunde wieder bei uns.
Herbert Kerz vom Riad La Maison Nomade in Marrakech
Kirchdorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich habe 10 wunderschöne und erlebnisreiche Tage in meiner Traumstadt Marrakech verbracht.
Dabei hatte ich das Glück, das Riad La Maison Nomade in der Medina zu finden, wo ich mich rundum wohl und sicher gefühlt habe. Die Lage in der Altstadt ist klasse und habe ich bewusst gewählt, um das ursprüngliche Marrakech näher kennen zu lernen und zu erleben. Mein Zimmer Medina Whispers war sehr schön und sauber, das Frühstück reichlich und das Abendessen immer ein Genuss. Auf der Dachterrasse mit herrlichem Ausblick habe ich gerne Zeit verbracht, in der Sonne und bei interessanten Gesprächen... und dann wieder ab in die nahe Altstadt von Marrakech und eintauchen in die orientalische Welt von 1001 Nacht.
Der nette deutsche Inhaber Herr Kerz hat mir den Djema el Fna und die Souks gezeigt und mir viele nützliche Tipps gegeben. Highlight war, dass er mir für meinen Wohnwagen speziell angefertigte Messingplatten anstatt für 3.000 € für 850 € eingekauft hat, Merci beaucoup !
Der gut deutsch sprechende Hotelmanager Herr Motmir hat mir meine Reisewünsche erfüllt, eine organisierte 2-tägige Wüstentour und ein Motorrad BMW 650 für meinen 2-tägige Tour nach Essaouira ans Meer.
Den Flair, den Service, die Küche und Preis/Leistung des Riads kann ich nur empfehlen !
Ich war bestimmt nicht das letzte mal in Marrakech, meine nächste Reise dorthin ist schon in Planung und ich werde sicherlich wieder im Riad La Maison Nomade buchen ;-)

Zimmertipp: Ich konnte mir einige Zimmer ansehen, habe aber keinen speziellen Tipp, aber sie waren alle sehr sch ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Riad Hotel war eine gute Wahl für mich und meinen Partner! Die Zimmer waren so wie beschrieben und das deutschsprachige Personal war sehr nett und hilfsbereit. Mit Preis-Leistung waren wir absolut zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Von deutscher Leitung geführtes Riad inmitten der Altstadt Marrakesch's und ist ein klein wenig versteckt, aber mit wenig Orientierungssinn ohne Probleme zu finden. Der Weg dorthin durchläuft das quirlige Marrakesch auf nicht ganz touristischem Pfade, daher sollte man auch diesen Weg genießen und nicht als Gefahr sehen, die gibt es hier nicht. Und nicht hinter jeder grimmig blickenden Person steckt ein Bösewicht, diese gibt es in Deutschland auch überall an jedem Eck. Und das in ärmlichen Bereichen ab und an gebettelt wird ist normal, auch auf unserer all so beliebten KÖ gibt es denn ein oder anderen. Nach der Lage, nun zum Riad. Das Riad steckt in alten Gemäuern mit allen Vor- und Nachteilen. Das die Riads nicht mit einem ShangriLa verglichen werden sollte ist klar. Daher, alles ursprünglich, authentisch mit allen kleinen Mängeln welche es in einem alten Gebäude gibt. Aber das wichtigste, es ist sehr sauber, gepflegt und zum wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad La Maison Nomade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad La Maison Nomade

Anschrift: Sidi Benslimane, Kaa Sour, Derb Sidi Ahmed | El Barje No. 94, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 502 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad La Maison Nomade 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad La Maison Nomade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad La Maison Nomade Marrakesch
Riad La Maison Nomade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad La Maison Nomade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.