“Empfehlung: Super Unterkunft inmitten der Stadt !!!” 5 von 5 Sternen

Riad Dar-K
Derb Boucetta lekbir No23, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 18 von 1.135 Pensionen in Marrakesch
Karlsruhe, Deutschland
“Empfehlung: Super Unterkunft inmitten der Stadt !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir (Ehepaar mit Kind / 7 Jahre) waren eine Woche in dieser atemberaubenden Stadt und bekamen von Freunden den Tip für dieses Riad. Als wir ankamen und sich die Tür öffnete, hatten wir das Gefühl ins Paradies einzutreten. Ein heller Innenhof mit Orangenbäumen und die sehr nette Gastgeberin Sarah mit ihrem Personal. Unser Zimmer welches an dem Innenhof lag war super, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. So wie das ganze Haus insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Man spürt einfach, daß ein Architekt hier seine Spuren hinterlassen hat. Es ist eine sehr tolle Mischung aus reduzierter Eleganz mit orientalischen Elementen / Flair. Die Lage inmitten der Altstadt / Medina war für unsere Ausflüge ideal. Auch die Umgebung war sehr angenehm - nicht inmitten des großen Touristenstroms aber doch nur 2 Minuten von den Souks / Bazaren entfernt.

Unsere Gastgeberin hat uns tolle Tips in der Stadt gegeben und alles für uns organisiert (Taxitransfer vom / zum Flughafen, Abendessen in Restaurants, Ausflüge etc.). Das ganze Team hat sich sehr bemüht uns einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Auch unser Sohn war von der Kinderfreundlichkeit der Mitarbeiter ganz angetan. Das Frühstück auf der Dachterrasse war jeden Morgen ein Traum (u.a. frisches Obst, frischer Saft und selbstgebackener Kuchen / Gebäck). Sehr zu empfehlen ist auch das von der Köchin im Haus selbstgekochte Abendessen, welches man vor dem Kamin im Erdgeschoss einnehmen kann. Es war eins der besten orientalischen Essen, welches wir auf unserer gesamten Reise hatten (und wir waren jeden Abend in Restaurants essen).

Also wir können diese Unterkunft nur sehr empfehlen und wir kommen auf jedenfalls wieder. Wir freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Über eine Empfehlung von Freunden kamen wir zum Riad Dar-K und verbrachten dort ein paar wunderbare Tage im April. Zentral gelegen (am Rande der berühmten Souks und unweit des Platzes Jemaa el Fna) und doch sobald man das Gebäude betritt total ruhig, bezaubert das Riad durch seine reduzierten und doch sehr ausgewählten Stil. Es dominieren kühle und erdige Töne in modernem Design. Im Innenhof verströmen vier Orangenbäume einen angenehmen Duft. Die Dame des Hauses, Sarah, und ihre MitarbeiterInnen sind sehr aufmerksam und helfen gerne mit Tipps und vermitteln Tischreservierungen etc.
Das Frühstück (inkl.) wird auf der Dachterrasse serviert, wo man sich nach einem abenteuerlichen Bummel durch die Straßen von Marrakech bei Thé à la menthe (Schwarztee mit Minze) und Knabbereien auch wunderbar entspannen kann.
Die Stadt hat uns in ihren Bann gezogen und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Riad liegt sehr gut unmittelbar an den Leder- Souks und in der Nähe des großen Platzes Jamaa el Fna. Die Zimmer sind sauber, eher schlicht und modern eingerichtet, aber mit kleineren orientalischen Stilelementen. Das ganze Riad ist extrem geschmackvoll vor vier Jahren renoviert worden. Es ist mit nur vier Zimmern relativ klein. Man hat dadurch immer Kontakt mit den anderen Gästen.
Das Personal ist sehr nett und Sarah, die Eigentümern, sehr sympathisch und jederzeit hilfsbereit.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.
Frühstück ist inklusive, Abendessen und alkoholische Getränke müssen, wie in einem Riad üblich, vorher bestellt werden.
Zum Zeitpunkt unserer Reise wurden keine Kreditkarten akzeptiert. Am besten bezahlt man mit von zu Hause mitgebrachten Euros (wenn man aus der Eurozone kommt). Das spart die mehrfachen Gänge zu Geldautomaten in Marrakesch.
Das war für uns das einzige kleine Manko. Ansonsten ist das Riad sehr empfehlenswert. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Mit unserer 15-jährigen Tochter haben wir die Ruhe in diesem sehr gut gelegenen und wunder-
schön eingerichteten Riad sehr genossen. Wir hatten das Nachtessen am Ankunftsabend vorbe-stellt und waren froh, das frisch zubereitete und hervorragende Essen in dieser Stille geniessen zu können. Sarah und ihre Mitarbeiterin haben uns verwöhnt und mit guten Vorschlägen zur
Stadtbesichtigung sehr geholfen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich fand diesen wunderschönen Riad auf meinem Lieblingsblog und war sofort begeistert.
Als ich dann mit einer Freundin einen Kurztripp nach Marrakech machte, war für uns klar, wo wir übernachten möchten…und wir wurden nicht enttäuscht. Sarah hat uns sehr herzlich empfangen und uns mit ihren Angestellten perfekt umsorgt. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und werden ganz sicher sehr bald wiederkommen!!! Danke liebe Sarah ;-))

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir (ich und 5 Freundinnen) haben hier 4 tolle Tage verbracht. Das Riad liegt total zentral und doch ist es im Riad total ruhig. Es ist von Sahra und ihrem Mann mit viel Liebe und Geschmack renoviert worden. Es bietet 4 Zimmer (2 Doppelzimmer und 2 Suiten). Es ist sehr sauber. Sarah und ihre Angestellen sind total zuvorkommend und bieten laufend ihre Hilfe an . Das Frühstück war vielseitig und reichlich. Am ersten Abend haben wir im Riad gegessen und es hat uns allen super geschmeckt. Das Riad dak-k ist auf jedenfall empfehlenswert, denn man fühlt sich vom ersten moment an super wohl und gut aufgehoben. Und - Marrakesch ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir verbrachten 5 tolle Tage in diesem sehr schönen und ruhigen Riad.
Der Empfang von Sarah und ihren Angestellten war äusserst herzlich, man fühlte sich sofort
sehr wohl!
Am ersten Abend haben wir im Dar-K zu abend gegessen. Obwohl wir schon mehrere Male in Marroko waren und immer gut gegessen haben, hat uns das Essen im Dar-K am meisten überzeugt. Kein Pseudo-Marroko-Food wie in vielen teuren Restaurants. Unbedingt das Zitronenpoulet probieren, absolut spitzenmässig.
Das Riad ist bestens platziert, nur wenige Minuten vom place des epices entfernt.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und erfüllen auch mal einen Spezialwunsch betreffend dem Abendessen.
Wir können dieses Riad nur weiterempfehlen!
P.S. wenn es wärmer ist, dann ist ein Abendessen auf dem grossen Platz ein tolles kulinarisches Erlebnis.
Das Dar Zellij kann man problemlos auslassen, wie im Theater, nur das Essen ist mittelmässig und für Marokko gesalzene Preise. Da finden wir das le foundouk schon besser und mit einer gut ausgewählten Speisekarte.
Falls wir wieder einmal nach Marrakech gehen, so werden wir wieder im Dar-K wohnen, da fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl.

Marlise und Roland, Schweiz

Nr. 9 von 481 in Marrakesch
Riad Noir d'Ivoire
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 2 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar-K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar-K

Anschrift: Derb Boucetta lekbir No23, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 1.135 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar-K daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar-k Marrakesch
Riad Dar-K Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Dar-K besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.