“Geschmack- und liebevoll eingerichtete Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar-K

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad Dar-K
Riad Dar-K gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derb Boucetta lekbir No23, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 28 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Thun, Schweiz
“Geschmack- und liebevoll eingerichtete Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Mit unserer 15-jährigen Tochter haben wir die Ruhe in diesem sehr gut gelegenen und wunder-
schön eingerichteten Riad sehr genossen. Wir hatten das Nachtessen am Ankunftsabend vorbe-stellt und waren froh, das frisch zubereitete und hervorragende Essen in dieser Stille geniessen zu können. Sarah und ihre Mitarbeiterin haben uns verwöhnt und mit guten Vorschlägen zur
Stadtbesichtigung sehr geholfen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich fand diesen wunderschönen Riad auf meinem Lieblingsblog und war sofort begeistert.
Als ich dann mit einer Freundin einen Kurztripp nach Marrakech machte, war für uns klar, wo wir übernachten möchten…und wir wurden nicht enttäuscht. Sarah hat uns sehr herzlich empfangen und uns mit ihren Angestellten perfekt umsorgt. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und werden ganz sicher sehr bald wiederkommen!!! Danke liebe Sarah ;-))

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir (ich und 5 Freundinnen) haben hier 4 tolle Tage verbracht. Das Riad liegt total zentral und doch ist es im Riad total ruhig. Es ist von Sahra und ihrem Mann mit viel Liebe und Geschmack renoviert worden. Es bietet 4 Zimmer (2 Doppelzimmer und 2 Suiten). Es ist sehr sauber. Sarah und ihre Angestellen sind total zuvorkommend und bieten laufend ihre Hilfe an . Das Frühstück war vielseitig und reichlich. Am ersten Abend haben wir im Riad gegessen und es hat uns allen super geschmeckt. Das Riad dak-k ist auf jedenfall empfehlenswert, denn man fühlt sich vom ersten moment an super wohl und gut aufgehoben. Und - Marrakesch ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir verbrachten 5 tolle Tage in diesem sehr schönen und ruhigen Riad.
Der Empfang von Sarah und ihren Angestellten war äusserst herzlich, man fühlte sich sofort
sehr wohl!
Am ersten Abend haben wir im Dar-K zu abend gegessen. Obwohl wir schon mehrere Male in Marroko waren und immer gut gegessen haben, hat uns das Essen im Dar-K am meisten überzeugt. Kein Pseudo-Marroko-Food wie in vielen teuren Restaurants. Unbedingt das Zitronenpoulet probieren, absolut spitzenmässig.
Das Riad ist bestens platziert, nur wenige Minuten vom place des epices entfernt.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und erfüllen auch mal einen Spezialwunsch betreffend dem Abendessen.
Wir können dieses Riad nur weiterempfehlen!
P.S. wenn es wärmer ist, dann ist ein Abendessen auf dem grossen Platz ein tolles kulinarisches Erlebnis.
Das Dar Zellij kann man problemlos auslassen, wie im Theater, nur das Essen ist mittelmässig und für Marokko gesalzene Preise. Da finden wir das le foundouk schon besser und mit einer gut ausgewählten Speisekarte.
Falls wir wieder einmal nach Marrakech gehen, so werden wir wieder im Dar-K wohnen, da fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl.

Marlise und Roland, Schweiz

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Verona, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2009

Das erst im Dezember 2008 eröffnete Riad Dar K hat unsere Erwartungen völlig erfüllt!! Haben lang im www nach dem “richtigen” Riad gesucht und waren mit der Wahl total begeistert.
Das Dar-K hat nur 4 Zimmer, auf insgesamt 3 Etagen im landestypischen Baustil um einen offenen Innenhof gruppiert und ist von der Besitzerin persönlich geführt, mit so viel Stil und Atmosphäre eingerichtet
Es ist eine richtige Oase - ein Traum von einem Riad, alles in Weiss und Hellgrau mit chillout Musik als Musikalische Untermalung. Ästetisch sehr, sehr schön
Dachterrasse mit lounge-Ecke und schönem Blick über die Dächer der Stadt. Ein idealer Ort um zu entspannen und kreative Gedanken zu entwickeln. Kein Platz für Pauschaltouristen- eher für Individualtouristen
Das Riad Dar K liegt im nördlichen Teil der Medina in einer schmalen Gasse, wo kein Verkehr herrscht .
Nur 10 Gehminuten vom Hauptplatz Jemaa-el-Fna entfernt ist das Dar-K hervorragend gelegen
Zu Fuß ist man in nicht mal 2 Minuten am nördlichen Ende der Souks mit der Ali Ben Youssef Medersa + Moschee, und den Marrakesch Museum. Das wohl berühmte (und empfehlenswerte) Restaurant Fondouk ist ca. 5 min zu Fuss entfernt
Das Frühstück auf der Dachterrasse kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden, man richtet sich nach den Gästen. Es ist traumhaft schön da oben zu speisen, alles immer frisch zubereitet, ganz typisch mit Pfannkuchen, Brot, Marmelade, Kaffee/Tee und nicht zu verpassen ist es der phantastische Orangensaft. Den typischen Pfefferminztee kann man jederzeit zwischendurch bekommen.
Auf Wunsch und bestellung bereiten die Mitarbeiterin auch Abendessen. An einem Abend hat es sooo stark geregnet dass wir momentan das Riad nicht verlassen könnten: K. hat Fleisch, Brot, Reis und Gemüse besorgt und uns so spontan einen phantastischen Abendessen vorbereitet. Das nenn ich persönlicher Service! Ausserdem fuerth die Gastgeberin Sarah das Riad mit Herz und Blick für viele nette Details und organsiert und hilft bei allen Fragen! Sie war sogar mit uns bis zur “Place” um uns den richtigen Weg bis zum Riad zu zeigen!!! Auch die Angestellten leben Gastfreundschaft.
Da das Riad Dar-K noch ganz neu ist, ist an der Ausstattung überhaupt nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Unser Zimmer war extreme geräumig und sehr, sehr sauber. In Europa würde man so ein Zimmer “Junior Suite“ nennen, es war aber “standard” im Dar-K. Zum Glück gab es keine Fernseher, das wäre reinste Zeitverschwendung gewesen ;-)
Im Preis/Leistungsverhältnis ein richtig tolles Riad mit unglaublich nettem Service.
Hab mir auch andere Riads in der Medina angeschaut aber alle Riads die mit dem Dar-K zumindest mithalten könnten waren echt viel teurer!!!! Also, kein vergleich, auch weil das Riad Dar-K genau mein Geschmack ist.
Dank der traumhaften Atmosphere im DAR-K haben wir die ganze STADT MARRAKECH besser genossen; brava Sarah!!!
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren und kann es gerne und bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Sie waren bereits im Riad Dar-K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar-K

Anschrift: Derb Boucetta lekbir No23, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 28 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotel Riad Dar-k Marrakesch
Riad Dar-K Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Dar-K besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.