“Sehr gute Lage, sehr schönes Haus.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Housnia

Dar Housnia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Housnia
2 derb Lalla Azzouna, Medina de MKH | Medina de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 143 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Homburg, Deutschland
“Sehr gute Lage, sehr schönes Haus.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Haus ist ohne Einschränkung zu empfehlen, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche und die Lage mitten in der Medina von Marrakesch ist ideal. Die Zimmer sind groß und unseres war in tadellosem Zustand. Die Kommunikation im Vorfeld war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Geschäftlich
Hittnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben mit unseren vier Kindern, davon zwei teenager, drei wunderschöne Tage im Dar Housina verbracht, es war ganz einfach perfekt! Rings um den Innenhof gibt es drei Zimmer, die wir alle belegten und so das ganze traumhaft schöne Riad für uns alleine hatten. Was will man mehr, schöne ruhige Zimmer, ein Pool, super Dachterrasse, ausgezeichnete Köchin die uns mit marrokanischen Köstlichkeiten verwöhnt, herzliches Personal, aufregende Erlebnisse in den souks gleich um die Ecke und eindrückliche Sehenswürdigkeiten wie die ehemalige Koranschule in der Nähe. Der Abschied fiel uns schwer, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Meine Frau, unsere 14 jährige Tochter und ich haben einen aussergewöhnlichen Aufenthalt in diesem exklusiven Riad verbracht.
"Eine Oase der Erholung im Wirbel des Souks" könnte eine mögliche Definition sein, denn das diskrete und doch präsente Personal, die perfekt unterhaltene Liegenschaft, der Pool-Bereich und die Dachterrassen lassen keine Wünsche mehr offen. Die mit viel Feingefühl angerichteten Mahlzeiten liessen uns gleich nach unsere Ankunft in die marokkanische Welt eintauchen.
Wir waren zum ersten Mal im Riad "Dar Housnia", aber sicher nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Sehr wohl gefühlt. Nach einem umtriebigen Trip durch Marrakesh nach Hause kommen, wer will das nicht? Das schafft Dar Housnia - Ein liebevoll, mit vielen Details restauriertes Riad mit einem sehr herzlichen Team. Hier trifft Tradition auf Wohlfühl-Moderne. Das Essen von Rashida ist einfach köstlich und echt marrokanisch (einfach am Morgen mit ihr für den Abend besprechen), Mohammed serviert mit viel LIebe, sehr zurückhaltend, aber umwerfend nett das Dinner und Bouschira hilft bei allen anderen Wünschen, wenn sie denn überhaupt unerfüllt bleiben.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Eine kleine Anekdote zu unserer Ankunft: das Hotel liegt nicht weit, aber doch etwas abseits von der Hauptader der Souks und wenn man das erste Mal nach Marrakesch kommt und dann sich noch von einem der vielen einheimischen "Stadtführer" (meist Jugendliche, die sich ein par Dirham verdienen wollen) in die etwas verlassenere Altstadt lotsen lässt hat man zuerst mal ein leicht mulmiges Gefühl. Durch die Überdachungen und engen Gassen wird es immer dunkler bis man dann vor einer massiven, schönen Haustür steht und dann tritt man ein in das wunderschön ausgebaute, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Innersanctum des Dar Housnia. Wir hatten ursprünglich einen riadeigenen Shuttleservice bestellt, der aber aufgrund eines Missverständnisse zwischen uns und den belgischen Besitzern nicht kam, deswegen die Anekdote. Umso wohler fühlt man sich dann in diesem Riad mit seinen 5 individuellen Zimmer, seinen reizenden belgischen Besitzern Evelyn und Marc und dem unaufdringlichen Personal, dass einem jeden Tag wunderschöne Erlebnisse bereitet. Es gibt einen kleinen Pool, in dem man sich nach einer staubigen Tour durch die Souks von Marakkesch kurz erfrischen kann und das absolute Highlight ist die Dachterasse, auf der man Abends zu einem leckeren marrokanischen Essen der Hausköchin über die Stadtdächer von Marakkesch blickt. Entspannung und Gänsehautfeeling pur, wenn mit der einbrechenden Dunkelheit die Muezzins ihr Allah akbah in verschiedenen Oktaven über die Dächer schallen. Eins muss einem aber bewusstsein. Riads in Marokko haben immer eine Art Familienanbindung, d.h. man wird persönlicher behandelt als in den bekannten Hotelketten, allerdings sollte man nichts gegen ein Schwätzchen hier und dort haben und absolute Einsamkeit gibt es selten. Kleiner Tipp noch: direkt auf der Homepage des Dar Housnia gibt es ein lohnendes All Inclusive Paket, dass den Aufenthalt dort noch entspannender macht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Unser Aufenthalt im Dar Housnia war spitze. Über Internet (tripadvisor) gebucht, haben wir auf den Eigentümer gehört und einen Transfer vom Flughafen hinzugebucht. Dies is auch unbedingt zu empfehlen, denn ansonsten findet man das Dar Housnia kaum. Auch konnten wir mit dem Taxi nur in die Nähe gebracht werden. Der Rest war dann mit einem anderen Führer und zu Fuss zu machen. Alleine der Weg zum Dar ist schon etwas besonderes und man bekommt einen guten Eindruck von Marrakesh (keinen reinen Touristeneindruck). Angekommen wird man herzlich empfangen und auch den ganzen Rest unseres Aufenthaltes (4 Tage) wurden wir mit einem sehr, sehr tollen Service des Personals bedacht. Das Essen war köstlich und sehr abwechslungsreich. Habe 3x abends dort gegessen und auch Frühstück (zwar nur süss) war sehr toll. Ein grosses Lob an die Köchin Rachida.

Die Zimmer, wir hatten "Fes", waren sehr sauber, geräumig und auch gemütlich eingerichtet. Und die Aussenanlagen, z.B. Pool und Dachterasse sind sehr schön und laen zum erholen ein.

Aufgrund der Lage in den sehr verwinkelten Gassen haben wir uns einige Male verlaufen aber doch immer wieder zurückgefunden. Bis zum zentralen Marktplatz sind es ca. 10 Minuten und zu den Souks ca. 5 Minuten.

Ales in allem eine tolle Unterkunft und zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Marrakech
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wir haben das Riad plus Douaria exklusiv gemietet und haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Jedes Zimmer ist bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet und die Sauberkeit hat auch den Heikelsten von uns völlig überzeugt. Sehr genossen haben wir den Aufenthalt auf den verschiedenen Terrassen und abends, wenn es zu kalt wurde, in den Gemeinschaftsräumen. Nach all dem Trubel draussen liess es sich dort herrlich relaxen. Absolut toll war auch das Nachtessen, das wir an einem Abend im Riad bestellt haben. Auch der Transfer ab/bis Flughafen hat wunderbar geklappt.
Bezüglich des in früheren Bewertungen bemängelten Services haben wir festgestellt, dass dieser sicher nicht mit der Professionalität eines Luxushotels mithalten kann. Dies bei den Preisunterschieden zu erwarten, wäre jedoch auch unverfroren. Die Managerin und ihre Angestellten geben sich grosse Mühe. Mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung der kulturellen Unterschiede und Freundlichkeit waren jedoch auch kleine Missverständnisse stets sofort zu bereinigen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dar Housnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Housnia

Anschrift: 2 derb Lalla Azzouna, Medina de MKH | Medina de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 143 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Housnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Housnia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar Housnia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.