“Hier haben wir den Geburtstag meiner Frau gefeiert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 616 Restaurants in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 53 - USD 132
Küche: marokkanisch, mediterran
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Hier haben wir den Geburtstag meiner Frau gefeiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Super. Erstklassisches Restaurant. Super Service!
Etwas teurer aber jeden Cent wert!
Haben uns nach dem Essen noch die Dachterasse angeschaut und waren einfach beeindruckt. Das nächste Mal steigen wir hier ab.

Aufenthalt September 2013

Prag, Tschechien
“Für Hotelgäste mit Halbpension langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Sehr zu empfehlen ist die Harira-Suppe, die Salades Marrocains und das Lammgericht für 2 Personen, alle anderen Speisen fanden wir eher langweilig und im vegetarischen Couscous war sogar Fleisch (was der Kellner nur mit einem Achselzucken quittierte). An der Speisekarte eines 5* Hotels sollte täglich gearbeitet werden, lieber ein kleineres und dafür mit Liebe gekochtes Angebot!

Aufenthalt Februar 2013
Calw, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Fast alle Bewertungen hier sind positiv, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Service, Ambiente und nicht zuletzt das Essen: Alles hervorragend.
Allerdings ist es auch nicht günstig. Schon ein Blick in die Weinkarte zeigt, dass die Preise hier im oberen Preissegment liegen (Es gibt ein, zwei sehr gute marokkanische Weine, die sollte man unbedingt probieren - ich nutze diesen Wein dann auch gerne als Preisindex).

Wer im La Sultana übernachtet (und das kann ich nur empfehlen), der sollte auf jeden Fall einmal hier essen. Die anderen Abende wird man vermutlich eh' draußen essen, da kann man über die Preise hier leichter wegsehen. Dann abgesehen vom Preis ist hier alles perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Das schönste Restaurant in Marrakesh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Man traut sich fast nicht, es weiter zu empfehlen, damit man auch weiterhin Platz bekommt, aber es ist ja ohnehin schon lange stadtweit bekannt. Natürlich sollte man abends hier essen. Die Dekoration (auch der Nebenräume) ist traumhaft. Es gibt auch pompösere Palasthotels in Marrakesh, aber keines hat so eine wunderbare Stimmung wie das Sultana. Das gilt nicht nur für die Dekoration sondern besonders für die Licht-/Dunkeleffekte, die den ganz besonderen Reiz ausmachen. Nicht zu vergessen die stimmungsvolle traditionelle Livemusik (Trinkgeld für die Musiker nicht vergessen!). Die Qualität des Essens ist sehr gut. Zum Service: Da trifft man sicher sehr unterschiedliches an (wie immer in Marrakesh). Es gibt mal Bedienungen, die es mit den Scherzen übertreiben, es gibt mal weniger aufmerksame Ober, aber alles in allem immer ok. Der Oberkellner (ein Schwarzafrikaner) macht ein strenges Gesicht, scheint englische Erziehung genossen zu haben, versteht aber sein Geschäft und erkennt Besucher, die ab und zu mal vorbei kommen, auch nach Jahren wieder. Unbedingt vorher anschauen und den schönsten Tisch reservieren! Auch mal den Hamham besichtigen. Die Zimmer zum Restaurantinnenhof sind sicher abends etwas vom Restaurant gestört, aber es geht hier immer leise zu und die Livemusik muss man einfach mögen, also sollte es auch kein Problem mit den Zimmern geben.

Fazit: Es ist das schönste Restaurant in Marrakesh und weil ein Traum, ein Muss; auch die Qualität ist super. Etwas für Romantiker/Liebespaare!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente