“Marokko' s bestes Riad” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Rocmarra

Dar Rocmarra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Rocmarra
3.0 von 5 Hotel   |   Derb el Halfaoui, 29, Bab Doukkala | Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 19 von 473 Hotels in Marrakesch
Ohmden / Stuttgart
“Marokko' s bestes Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wer Marokko wirklich erleben will, dem kann ich das dar Rocmarra bestens empfehlen. Beste gelebte echte Gastfreundschaft, wie in Marokko üblich, in fließendem englisch, den besten Service, den man sich vorstellen kann, Zimmer wie aus 1001 Nacht, ein Frühstück auf der Dachterrasse über den Dächern von Marrakesch mit dem besten Brot in Marokko, Eier, Früchte, Argan öl, Marmeladen, Honig, Joghurt s usw.. Ein Abendessen im Innenhof am Wasserfall nahe dem Kamin ist einfach unvergesslich. Zum Königspalast 2 Minuten, in die Souks 4 Minuten, besser könnte es nicht liegen. Mir fällt nix ein, was nicht gepasst hätte. So eine Gastfreundschaft ohne Hintergedanken sind wir Europäer nicht gewohnt.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Bad
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Robert D, Owner von Dar Rocmarra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Vielen dank !

Aranjuez, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Im Dezember reiste ich erstmals mit einer Freundin nach Marokko. Unsere erste Nacht in Marrakesch konnten wir dank der Zufallsbekanntschaft der Besitzerin des Riads und ihrem Sohn im Dar Rocmarra verbringen.
Das Riad befindet sich in ruhiger und sicherer Lage und ist dennoch zentral gelegen. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet - im schlichten Stil, aber mit sehr viel Liebe zum Detail, wodurch der Gast Marokko noch authentischer erleben kann.
Das Personal ist überaus sympathisch und hilfsbereit. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, sodass wir uns sofort wohlfühlten.
Am Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.
Ich würde sehr gerne wieder in diesem Riad unterkommen und kann es wirklich jedem empfehlen. Es ist ein Ort zum Entspannen und Genießen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Dar Rocmarra selbst ist schon eine Reise nach Marrakech wert. Wir haben uns für unseren verspäteten Honeymoon die Douriasuite gemietet und zwei ganz wunderbare Tage im Dar Rocmarra verbracht.

Das Riad wird von July, Ian und Helen geführt, die das Riad von Grund auf saniert und mit Liebe zum Detail ganz wunderschön eingerichtet haben. Jeder hat dabei seiner Kreativität in einem Zimmer freien Lauf gelassen. Heraus gekommen sind ganz besondere und einzigartige Zimmer, die sich doch aber ganz harmonisch in das Gesamtkonzept des Dar Rocmarra einfügen.

Geführt wird das Riad ansonsten von Jamila und Jalil, die beide ganz ausgesucht freundlich und sehr sehr hilfsbereit sind. Jalil hat uns ganz unaufgefordert sogar in die Souks begleitet, um uns den Weg zu zeigen und uns auch ansonsten immer sehr hilfreiche Tipps gegeben und Jamila hat uns mit Ihren Kochkünsten beeindruckt. Auf jeden Fall bei einem Besuch im Dar Rocmarra also auch mal dort essen! Ein Muss!

Die Zimmer selbst sind makellos sauber, sehr gemütlich und komfortabel ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig und wird überall dort serviert, wo man möchte. Am schönsten ist es, auf der Dachterasse zu frühstücken, auf der man übrigens auch abends noch ganz wunderbar sitzen kann.

Als wir dort waren hatten wir das Riad ganz für uns, da erst zwei Tage später die nächsten Gäste kamen und es dann komplett ausgebucht war. Es waren also ganz wunderbar erholsame, ruhige und gemütliche Tage im Dar Rocmarra.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Ich kann diesen Riad allen Marrakech-Reisenden wärmstens empfehlen und werde wieder dahin zurückkehren. Sehr, sehr sauber, - ausgezeichneter Service und eine wunderbare Küche, die ich leider viel zu spät geniessen durfte. Das überaus reichhaltige Frühstück auf dem Dach des Hauses, führt jeden Bewohner in einen angenehmen Tag. Das Personal; - Jamila und ihre Geschwister-, sind fortwährend bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen ohne dabei aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

alles stimmte von der Abholung Flughafen, Zimmer, Service,...
Die lage ist 1a, mitten in der Medina...1001 Nacht live erleben..
und dann die Freundlichkeit des Personals und Ruhe des Riads...
Traumhaft Frühstücken und Speisen unter dem Olivenbaum...ein Erlebniss...
nur zu empfehlen....Klasse immer wieder...Danke.
Grüsse aus Oldenburg
Thomas

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Dar Rocmarra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Rocmarra

Anschrift: Derb el Halfaoui, 29, Bab Doukkala | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 88 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Rocmarra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Rocmarra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Rocmarra Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Rocmarra Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Rocmarra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.