“Wir fühlten uns wie in 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Balthazar

Dar Balthazar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Balthazar
4.0 von 5 Pension   |   32, Derb El Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 190 von 1.046 Pensionen in Marrakesch
st.gallen
“Wir fühlten uns wie in 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel zu finden war leicht, kaum steigt man aus dem Taxi, nimmt sich ein Junge uns an und führt uns durch das labyrinthähnliche Gassensystem direkt vor die Haustür. Natürlich will er Geld dafür, 2 Euro reichen und er ist zufrieden(obwohl 20Euro gefragt:-)) Das Personal kümmert sich sehr freundlich um uns, sind immer zur Stelle wenn man sie braucht, sonst halten sie sich im Hintergrund. Die Zimmer sind sehr herzlich eingerichtet, werden täglich gereinigt, das Bett ist bequem und die Deko ist landestypisch. Das Frühstück ist reichhaltig, der frische Pfefferminztee eine Gaumenfreude. Das Hotel ist genial gelegen, schön am Rande des Troubels, den Weg findet man nach zwei Anläufen locker wieder. Wir hatten noch nie eine so wunderschöne Übernachtungsmöglichkeit! Ist Jedem zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Riad Dar Balthazar ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonder das Frühstück war phantastisch mit frischgepresstem Orangensaft, frischgebackenem Kuchen und Pfannkuchen, Kaffee, Tee und Brot auf der Dachterrasse. Da blieben keine Wünsche offen! Das Hotel hat ein schlichtes, sehr ansprechendes Design. Ebenso sind die sauberen Zimmer gehalten. Ein wunderbar ruhiger Ort um im marrakescher Troubel abzuschalten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Heidelberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

der gepflegte und geschmackvoll eingerichtete Riad mit 3 Suiten, in verschiedenen Farben gestaltet, und einigen Doppelzimmern überzeugt durch die Liebenswürdigkeit und Aufmerksamkeit von Nadia (spricht englisch) und Rashid, die mit ihrer hilfsbereiten und dabei dezenten Art immer für ihre Gäste da sind. Wir, eine Freundin und ich, waren Mitte November dort und hatten Pech mit dem Wetter, was uns etwas tröstete und wärmte, war der auf Wunsch immer frisch gebrühte köstliche Minztee, und dies kostenlos. Das Frühstück ist sehr ansprechend mit frischem O-saft, allerlei Kuchen und frischem Obst und einer großen Kanne Kaffee. Wurst und Käse darf man freilich in Marokko nicht erwarten. Das Riad liegt relativ zentral zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, zum Platz djema el Fna durch die Souks findet man trotz des Gassengewirrs immer (ca. 10Min zu Fuß).Zurück zum Riad ist es etwas schwieriger. Ein Kompass bietet gute Dienste. Und spät abends wenn die Shops alle geschlossen sind ist es etwas gruselig. Man sollte sich überlegen, ob man jemanden um den den Weg fragt. Besser in einem Restaurant oder Shop fragen. Viele Jungs lungern in den Gassen herum und verdienen sich so etwas Geld. Ein zögern, ein fragender Blick reicht, und sie gehen ungefragt voraus und halten dann, am Ziel angekommen, die Hand auf. Los wird man sie ohne zu bezahlen schlecht. Uns machte das nichts aus, aber man könnte sich dadurch durchaus belästigt fühlen.

Zimmertipp: alle 3 Suiten sind wunderschön und groß
  • Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Dar Balthazar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Balthazar

Anschrift: 32, Derb El Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 190 von 1.046 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Balthazar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Balthazar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Balthazar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Balthazar Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Balthazar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.