“Eine Perle in der Medina. Ökologisch und bildschön.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zamzam Riad

Zamzam Riad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zamzam Riad
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   107, Rue Kaa El Machraa, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 23 von 461 Hotels in Marrakesch
“Eine Perle in der Medina. Ökologisch und bildschön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren mit unser 7jährigen Tochter im Riad. Leider waren zu der Zeit waren keine anderen Kinder im Haus, das Becken war Anfang März noch zu kalt zum Eintauchen. Sie hat sich dennoch keine Sekunde gelangweilt - weil sie sich wohl fühlte wie zuhause. Auch ohne gemeinsame Sprache gab es immer was zu Spielen, zu Lachen und eine große Freiheit.
Und einen ersten Hamambesuch für Mutter und Tochter. Auch hier Lächeln und großes Wohlfühlen, herrlich.
Das Frühstück ist ein Traum, das hätten wir gerne jeden Sonntag, mit selbstgemachten Marmeladen, frischem Baguette, warmen Pfannkuchen, Omelett - serviert im Patio oder auf der Dachterrasse mit Blick auf den Atlas.
Schön ist es auch noch, das Riad, eine wahre Perle. Geschmackvoll bis ins kleinste Detail und angenehm ruhig, gelegen im Norden der Medina. Ökologisch sicher vorne, es ist eines der wenigen Häuser mit Solarzellen auf dem Dach.
Bequeme Betten und ein (kostenloses) Upgrade in die Suite im EG mit sehr schönem Bad.
Nach 3 Tagen im Riad gingen wir in ein Luxushotel in der Palmeraie und bekamen Heimweh. Einen Tag haben wir dann noch angehängt, noch einmal ins Hamam ..

Wir sind übrigens vom Riad aus immer zu Fuß gegangen, tagsüber und nachts und haben uns sicher gefühlt.

Zimmertipp: Wir fanden jedes Zimmer, das wir gesehen haben, extrem geschmackvoll und individuell gestaltet. Bild ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Zamzam ist ein sehr schön gestaltetes Riad und mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service könnte nicht aufmerksamer sein und das Essen ( wir hatten Frühstück und 1 Abendessen ) war excellent. Die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Blick auf den Atlas. Das Riad ist ruhig gelegen, am äußersten nördlichen Rand der Medina, deshalb braucht man ca. 20 Minuten zu Fuß zum zentralen Platz DjemaA El Fna. Die Gegend, in der das ZamZam liegt, ist eher untouristisch. Ich würde ein Zimmer im oberen Stockwerk empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Der Riad Zamzam liegt ganz versteckt in der Medina von Marrakesch. Am besten abholen lassen, denn im Gassengewirr findet man den Riad nicht, zumal auch kein Schild oder eine Beschilderung am Haus auf das dahinterliegende Hotel hinweist. Mit dem Auto kommt man bis zu einem nahegelegenen Platz und dann geht es noch ca. 5 Minuten zu Fuß weiter. Die Anreise ist etwas abenteuerlich, aber wenn den Riad erreicht ist dieser wunderschön. Im unteren Bereich im Hof sind Aufenthaltsräume und das Restaurant, sowie ein kleiner Pool. Die Zimmer sind schön eingerichtet, Bäder toll. Alles stimmig und mit viel Athmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht. Man braucht nur etwas zu sagen und sie begleiten einen auch oder organisieren einen Transfer, denn in den Gassen der Medina hat man sich schnell verlaufen, vor allem im Dunklen. Aber es ist auch schön, sich einfach treiben zu lassen und zu sehen, wo man rauskommt. Gegessen haben wir im Riad leider nicht, aber Frühstück ist toll. Schön ist vor allem auch die Dachterrasse mit einem tollen Blick über die Medina. Hier kann man die Stadt geniessen. Der Pool ist leider etwas klein. Schwimmen kann man hier nicht, er verschafft lediglich etwas Abkühlung. Tolles Hotel in einer tollen Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Zamzam Riad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zamzam Riad

Anschrift: 107, Rue Kaa El Machraa, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 6 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 18 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 36 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zamzam Riad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zamzam Riad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zamzam Riad Marrakesch
Zamzam Riad Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Zamzam Riad Hotel Marrakech
Zamzam Riad Marrakech

Wenn Sie Zamzam Riad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.