“Kulinarische Verschnaufpause in Marrakesch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Earth Cafe Marrakech

Earth Cafe Marrakech
N 2, Derb Zawak, Riad Zitoun Kedim, Médina, Marrakech | Medina, Marrakesch, Marokko
212 660544992
Platz Nr. 96 von 541 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 5 - USD 8
Küche: vegan, vegetarisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Kampi030
“Kulinarische Verschnaufpause in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Essen in Marokko ist generell gut, leider wiederholt sich das Angebot nur extrem und irgendwann möchte man keine Fleischspieße mehr essen. Das Earth Cafe hat zwei Filialen und das Essen schmeckt großartig. Nicht gerade billig, aber es lohnt sich.
Auch die frischen Säfte sind sehr zu empfehlen und der Service ist extrem freundlich und ruhig - was man ansonsten in Marrakesh kaum behaupten könnte :-)

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Adelaide, Australien
“Ausgezeichnete Küche - authentische Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir besuchten an unserem letzten Ferientag in Marrakech das Earth Café. Wir fanden in einer kleinen Nebengasse der Riad Zitoun El Kedim ein kleines Restaurant im Untergeschoss mit offener Küche was man wohlgemerkt sehr selten sieht in Marokko.
Das Personal sehr freundlich und heiter, das Interior basic - aber sauber und passend zum Gesamtbild. Die Speisekarte übersichtlich geteilt in vegan- und vegetarisch. Wir wählten 3 Gerichte aus. Diese wurden frisch zubereitet, daher ist die Wartezeit etwas länger aber mit 15-20 Minuten nicht die Welt.
Das Essen war sehr gut zubereitet, das Gemüse saisonal und knackig, nicht überwürzt mit Glutamat oder sonstigen künstlichen Geschmacksverstärkern. Der Gewürztee war selbst gemsicht und sehr fein. Alles in allem ein runder Abend in einem einfachen und ehrlichen Lokal!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Gifhorn, Deutschland
“Eine Oase in Marrakech! Super Essen, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

wir waren dreimal zu Besuch: Es gibt viel Auswahl, der Service ist nett.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Baden, Deutschland
“Endlich mal keine Tajine oder Cous-Cous :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Liebevoll eingerichtetes Restaurant mit superleckerem, ausgefallenem Essen, das eine willkommene Abwechslung zur marokkanischen Standardküche bietet. Alles wurde frisch für uns zubereitet, dadurch wartet man natürlich etwas länger auf sein Essen - ziehe ich Fertigfutter jedoch eindeutig vor. Außerdem stammen die meisten Zutaten aus biologischem Anbau!!
Toll fand ich auch den integrierten "Shop" von selbst hergestellten Kosmetika, Gewürzen, Ölen etc. (ebenfalls aus biologischem Anbau).

Negativ ist uns aufgefallen, dass jedesmal (wir waren 3x dort!) die gleiche CD von Celine Dion in Endlosschleife lief. Solltest du also planen, dieses Restaurant zu besuchen und du bist kein ausgesprochener Celine Dion-Fan, nimm doch einfach eine eigene CD mit und schenke sie den Besitzern ;)

• 5 von 5 Sternen Ambiente