“Design und Angebot top, Küche eher flop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dar Sabra

Hotel Dar Sabra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dar Sabra
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Douar Abbiad | Palm Groove, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 390 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Fribourg, Schweiz
“Design und Angebot top, Küche eher flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Dar Sabra gehört berechtigterweise zu den schönsten Häusern der Welt was Design und Kunst anbelangt. Die Kunstsammlung ist enorm und reicht von Peter Stämpfli bis Tabal.
Die Zimmer sind gross und individuell gestaltet, höchster Luxus und Romantik garantiert. Leider mangelt es etwas an der Qualität der Küche, die Zutaten waren nicht wirklich frisch (abgesehen vom selbst gepressten Orangensaft), und hat etwas enttäuscht.

Die Poolanlage und das Wellnessangebot sind top, auch die Bedienung im Hotel war sehr freundlich und angenehm, hilfreich und stets zu unserer Zufriedenheit.

Die Lage ist nicht so ideal wenn man Städtetrips plant, umso schöner findet man nach einem hektischen Stadtbummel die Ruhe im Dar Sabra.

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Junior Suite oder eine grosse Suite zu nehmen, die Zimmer sind: GIGANTISCH.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wer auf Design steht, es modern und luxurioös mag ist hier genau richtig. Das Dar Sabra ist ein wirlich schöne Hotelanlage mit tollen Zimmern die seinesgleichen suchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist exzellent.

Verbesserungspotenzial ist in der Gästebewritung nötig. Das Angebot innerhalb des Hotels passt nicht zur Angebotskategorie eines im "luxus" Segment psoitionierten Hotels. Vor allem das Verpflegungungsangebot (Speis & Trank) ist dürftig und muss verbssert werden. Ansonsten kommen die Gäste wirklich zum Übernachten.

Ein weiterer Minuspunkt. Die Lage. Das Dar Sabra befindet sich im Niemandsland rund 30 Minuten um marrakesch. Ein Shuttle wird 3mal m Tag angeboten und ansonsten kann man auch ein Taxi nehmen. Aber die Lage und die Zufahrt ein klares Minus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Nach zwei anstrengenden Tagen in der Medina Marrakechs wollten wir uns 4 Tage im Dar Sabra entspannen.
Durch die vielen, immer sehr positiven Berichten auf diversen Portalen, haben wir uns für dieses Hotel in der Palmeraie entschieden. Dementsprechend gross waren auch unsere Erwartungen.

Bei der Ankunft im Hotel war leider kein Portier anwesend, freundlicherweise trug unser Taxifahrer das Gepäck zur Rezeption. Leider war auch da keine Mitarbeiter aufzufinden. Nach etwa 5 Minuten hat uns ein Kellner sehr unfreundlich willkommen geheissen und uns weitere 10 Minuten warten lassen, bis endlich mal eine Receptionistin sich die Mühe machte um das Check in abzuwickeln. Von der Freundlichkeit und Herzlichkeit möchte ich gar nicht sprechen.

Nun wurden wir von der selben Mitarbeiterin auf unser Zimmer geführt. Wir buchten eine wunderschöne Juniorsuite mit eigener Terrasse.
Die Receptionsangestellte machte einen sehr unsicheren Eindruck, jegliche Infos zur Anlage, Restaurants und Spa blieben leider aus.
Das Hotel verfügte über drei Pools welche alle sehr sauber und gepflegt aussahen.
Am ersten Abend entschieden wir uns, im Hotelrestaurant zu speisen. Es sah alles sehr improvisiert aus, von der Kleidung des Kellners, über die nichtvorhanden Getränkekarte bis hin zum kaum lesbaren, handgeschriebenen Guest Check. Ein professionell geführtes Restaurant sieht anders aus!

Erschöpft von dem langen uns sehr heissen Tag freuten wir uns auf das Bett. Leider stellten wir schnell fest, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Nach einem kurzen Anruf an der Rezeption kam wenige Minuten später ein Mitarbeiter vorbei um das Problem zu beheben - leider erfolglos.
Anderntags, nach einer schlaflosen Nacht beschwerten wir uns nochmals. Leider sah sich niemand verantwortlich, um eine Reparatur vorzunehmen. Ein absolutes No-GO!

Das Pech verfolgte uns während dem gesamten Aufenthalt. Mittags am Pool bestellten wir uns eine Portion Pommes frites, leider schmeckten diese nach altem und fischigem Öl. Dazu orderten wir eine Flasche Wein, leider ohne Weinkarte, da so was nicht existiert in diesem Resort.
Zwei Kellner, beide eher ungelernt, brachten es nicht auf die Reihe, uns den bestellten Wein zu servieren. Nach sagenhaften 45 Minuten wurde uns die Flasche gereicht. Sie war bereits offen und angebrochen.
Spätestens nach diesem Vorfall stand für uns fest, das Hotel zu wechseln. Nach einem kurzen Gespräch mit dem sehr jungen, eher nach einem Poolboy aussehenden General Manager, haben wir uns aufgrund der Stornierungsbedingungen entschieden, noch eine Nacht zu bleiben.
Grosszügig wurde uns die Villa zur Verfügung gestellt was aber unsere Stimmung nicht verbesserte.
Auf den ersten Blick sah die Villa sehr luxuriös aus, auf den zweiten allerdings sahen wir einen komplett veralgten privaten Pool, rostige Armaturen und eine Regendusche die so schmutzig und verkalkt war, dass sie nicht einmal funktionsfähig war.
An unserem Abreisetag wollten wir vor dem Frühstück unsere Rechnung begleichen, jedoch war die zuständige Person noch ausser Haus. Wir wurden zweimal vertröstet bis wir endlich 2 Stunden später bezahlen und auschecken konnten.
Verabschiedet wurden wir natürlich nicht, obwohl das bei diesem Hotel ja auch nicht erwartet werden darf.

Für alle Reisenden die sich an einen durchschnittlichen Standard gewohnt sind, kann ich dieses Hotel nur abraten. Obwohl die Hotelanlage wirklich bezaubernd wäre, fehlt es an jeglicher Gastfreundschaft und Herzlichkeit die eigentlich vom GM vorgelebt werden sollte!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Gewöhnt an marrakech, es war das erste Mal, dass ich das Vergnügen hatte, mit meiner Verlobten Dar Sabra zu entdecken. Es enthält eine Mischung aus Modernen und traditionelle Architektur und ist umgeben von exeptonelle Kunstwerken. Der Ort ist luxuriös und fanden dort den Hauch von Romantik, den wir suchten.
Der Ort ist ruhig und der Service ist nahezu perfektion mit ein sehr freundlichen und kompetenten Personal.
Das Hotel ist sehr gut positioniert: außerhalb von Marrakesch in einer zauberhaften Landschaft und nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Unser Aufenthalt war sehr angenehm und wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im Dar Sabra.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ein wirklich ganz besonderes Hotel! Extravagante Architektur gepaart mit modernen Kunstwerken. Sehr exklusiv mit wenig Zimmern. Die Zimmereinrichtung ist luxuriös, besonders großzügig und echt geschmackvoll. Sehr zuvorkommender Service.
Ruhig gelegen, außerhalb von Marrakesch in einem edlen Villenviertel.
Leider kein WLan im Zimmer und wie überall in Marokko ein sehr mager ausgestattete Minibar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dar Sabra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dar Sabra

Anschrift: Douar Abbiad | Palm Groove, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 390 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dar Sabra 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dar Sabra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Sabra
Hotel Dar Sabra Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Hotel Dar Sabra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.