“Eine Oase der Ruhe und Erholung in der Grossstadt Marrakech” 5 von 5 Sternen

Dar Tasnime
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   131 Derb Hammam, Kasbah, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 337 von 480 Hotels in Marrakesch
Region Bern
“Eine Oase der Ruhe und Erholung in der Grossstadt Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Man betritt den wunderschön gestalteten Innenhof dieses in der Kasbah gelegenen Ryad und glaubt zu träumen. Ruhe, wunderbare Holzfassaden und schön gekachelter Boden und Wände. Grün und Blüten vonTopfpflanzen. Dieser erste Eindruck eines dezenten und kulturbezogenen authentischen Geschmacks, der die Gestaltung des Gebäudes geprägt haben muss, verstärkt sich beim Betreten des Salons und bezieht sich auf alle Räume, die zuerst ich allein, dann auch zusammen mit meinem Sohn benutzt habe. Diese positive Beurteilung wird auch von meinem Sohn, 21 Jahre alt, voll geteilt. Sehr geschätzt haben wir auch das reichhaltige marokkanische Frühstück, serviert auf der sonnigen Terrasse, wobei wir die Störche auf dem benachbarten Minarett beobachten konnten.
Das Verweilen in diesem sehr sauberen und gepflegten Hotel ist eine reine Freude. Nicht zuletzt trägt dazu auch der Besitzer bei, der selbstlos Rat erteilt, wo man gut und authentisch marokkanisch - u.a. auch preiswert - essen kann und der mit Freude und Geduld Fragen seiner Gäste zum Verhalten eines Touristen in diesem Kulturraum beantwortet.
Ca. 50 m von dem ruhig gelegenen Hotel entfernt geht das authentische, quirlige Leben mit voller exotischer Pracht und Intensität los. Gegenüber ist ein Hammam, in das sich nur 'Insider'touristen verirren. Wesentliche touristische Attraktivitäten und die riesigen Märkte im Norden des Platzes Jema el Fna sind in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt November 2009

Geschäftlich

Sie waren bereits im Dar Tasnime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Tasnime

Anschrift: 131 Derb Hammam, Kasbah, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 165 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Tasnime 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Tasnime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Tasnime Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar Tasnime besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.