“Eine Oase der Ruhe in Mitten von 1001 Nacht!!!!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   48 Derb Jamaa | Bab Hmar, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 26 von 470 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe in Mitten von 1001 Nacht!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ich kann dieses Riad zu 100% weiterempfehlen. Es ist ein wahrer Traum in Mitten des Trubels von Marrakesch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird bei seiner Ankunft gleich mit einem Minztee und ein paar kleinen Pralinen in der Lobby begrüßt. Nichts mit schnell schnell Check in und fertig. Wann immer man ins Rias kam war jemand da und hat einen die Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Mein Freund hatte am Tag nach unsere Ankunft Geburtstag und so wurden wir einen Tag später gleich mit einen Blumenstrauss und einen Obstteller begrüßt sowie einer Karte vom Haus mit den liebsten Glückwünschen. Meiner Meinung nach liegt das Hotel super um Touren in die Stadt zu unternehmen. Vielleicht sind es 15min bis zum Jemaa el Fna, aber die sind spannend und man bekommt was interessantes auf dem Weg zu sehen. Klar gibt es auch Riads Mitten in der Medina, aber dieses Hotel ist eine echte Oase der Ruhe, die man auch dringend braucht nach all den neuen EIndrücken der Stadt. Das Essen vor Ort ist sehr lecker und auch preislich in Ordnung. Das Frühstück ist ein Traum. Die Zimmer waren sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Kurz immer gerne wieder. Ich kann nichts negatives an diesem wunderbaren Ort finden.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Unser einwöchiger Urlaub im romantischen Riad de la Porte Rouge, in dem dank des stets freundlichen und zuvorkommenden Personals eine fast familiäre Atmosphäre herrscht, hat unsere aufgrund der Bewertungen bei Tripadvisor ohnehin schon hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Jeder Tag begann mit einem frisch zubereiteten, täglich wechselnden Frühstück. Danach konnte man sich im Riad entspannen - etwa im Jacuzzi auf der Terrasse, von der aus man einen wunderbaren Blick auf das Atlasgebirge hat - oder die Stadt erkunden. Auch wenn das Riad am Rand der Altstadt liegt, sind es zum Palais El Badi 10 Minuten zu Fuß, die Jema El Fna ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen. Abends kann man sich im Hof des Riad vom Trubel in Marrakesch erholen und frisch zubereitete marrokanische Speisen genießen. Der Abschied fiel uns schwer und wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Riad.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

......fanden wir im Riad La Porte Rouge. Das gesamte Personal war leise und überaus freundlich, das ganze Riad einschließlich unseres Zimmers ist sehr geschmackvoll hergerichtet, nicht überladen und sehr sauber. Es liegt etwas abseits der Medina am Ende einer kleinen Gasse, was einen geradezu intimen und privaten Eindruck auf mich gemacht hat, man kam sich vor, als würde man nach Hause kommen. Die Betten (Matratzen!) waren gut, wir haben prima geschlafen, ein wunderbares Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft, selbst gebackenen Fladen und warmem Brot, Kaffee, Tee und frischen Früchten, all das hat uns dann gestärkt in das Erlebnis Medina entlassen. Der Fußweg dorthin beträgt ca. 15 Minuten die man kaum wahrnimmt, so viel gibt es zu sehen. Organisation von Taxifahrten oder Ausflügen wurden perfekt und unaufdringlich abgewickelt, selbst am Abreisetag (unser Flug ging schon um 7 Uhr) bekamen wir noch einen Muntermacher in Form von frischem O-Saft (wir wollten kein Frühstück) zum Abschied und das Taxi stand Punkt 5 Uhr vor der Tür. Ein *ausgezeichnet* mit Sternchen für das La Porte Rouge, wir empfehlen es wärmstens weiter!
Ein großes Dankeschön sagen Regina und Thomas aus München

• Aufenthalt November 2012, Paar
Moosseedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir wurden schon am Flughafen von der Besitzerin persönlich begrüsst und ohne Verzug ins Riad per Taxi geführt. Dort verbrachten wir wunderbare 9 Tage, Ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein Direktor, der für jeden Wunsch ein offenes Ohr hatte und Karen, die Besitzerin, die uns richtiggehend verwöhnt hat, haben uns auf eine sympathische Art begleitet. Das Zimmer war grosszügig bemessen und bot eine exzellente Sauberkeit. An den wenigen kühleren Tagen wurde das ganze Riad mit wohlriechenden Kohlefeuern temperiert. Die Speisekarte war zwar klein, die Zubereitung der Speisen aber immer wohlschmeckend. Das Frühstück - an schönen Tagen auch auf der Terrasse über den Dächern der Medina serviert - für marokkanische Verhältnisse opulent. Die Lage am Rand der Medina mitten in einem lebhaften Viertel brachte zwar einen etwas längeren Anmarschweg zum Zentrum mit sich, war aber zu Fuss oder per Taxi gut zu bewältigen. Der Ruf des Muezzin der nahegelegenen Moschee am frühen Morgen wird uns fast ein bisschen fehlen. Wir waren nun schon zum dritten Mal in Marrakech und haben ein Riad entdeckt, das uns sicher zu einem Wiedersehen verlockt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Für unsere erste Reise nach Marrakesch bzw. Marokko fanden wir im Riad La Porte Rouge den idealen Ausgangspunkt und haben gleich noch 2 weitere Nächte dazu gebucht. Der Riad liegt direkt am Palast in einer sehr ruhigen und sicheren Ecke der Medina.
Selten habe ich auf Reisen soviel Hilfsbereitschaft erlebt wie von der französischen Besitzerin Karen und ihren Gastgeber Youssef.
Es ist klein, fein und gemütlich dort und wir würden jederzeit wieder zurückkommen.
Für Paare jeden Alters wirklich ideal, mit schöner Dachterasse und ideal mit dem Taxi zu erreichen (viele Riads in der Medina können nicht mit dem Auto erreicht werden).
Nochmals Danke!
Cornelia + Martin

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad La Porte Rouge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad La Porte Rouge

Anschrift: 48 Derb Jamaa | Bab Hmar, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 12 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 25 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad La Porte Rouge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad La Porte Rouge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad La Porte Rouge Marrakesch
Riad La Porte Rouge Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad La Porte Rouge Hotel Marrakech
Riad La Porte Rouge Marrakech

Wenn Sie Riad La Porte Rouge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.