“Dies ist ein Ort, der es verdient hat, voll zu sein, eine Oase ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Assakina

Riad Assakina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Riad Assakina
Derb Alaati Allah, 14 | Hay Salam, Medina, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 461 Hotels in Marrakesch
London, Vereinigtes Königreich
“Dies ist ein Ort, der es verdient hat, voll zu sein, eine Oase ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Es war unsere erste Reise nach Marrakesch und so waren wir etwas nervös, da wir kein Arabisch sprachen, wirklich blöd ... Wie organisiert, holte uns das Taxi vom Riad [im Voraus bezahlt] vom Flughafen ab und machte auf dem Weg pflichtbewust eine Stadtführung. Von dem Moment an, wo man das Hotel von der Seitengasse aus betritt, kann das Hotelteam nicht genug tun. Sie agierten als Restaurantführer und ergänzten die Führungen, und wiesen sogar Taxis an, frische Kräuter zu kaufen... Man kümmerte sich um Probleme. Gutes Frühstück und Snacks ergänzten die offene Bar. Nach einem Tag im Umgang mit den Einheimischen, die sprichwörtlich nerven können und betrügen, war es immer eine Freude, von unseren Gastgebern Michele und Grant Zuwendung zu finden, die sich wirklich für uns interessierten. Die kleine Boutique bietet wahrscheinlich die beste Qualität
und das Preis/Leistungsverhältnis in der Stadt - atemberaubende Kleidung auf Bestellung. Unser Zimmer war Kaid, ein riesiges Bett und eine Menge Platz ... herrlich. Die Dachterrasse bot alles, was ich mir vorgestellt hatte und es war toll, wenn die Sonne strahlte. Sind nie dazu gekommen, im sehr romantischen Innenhof zu essen, wirklich schade. Das Schlimmste war, wieder heim zu fahren. Dies ist ein Ort, der es verdient, voll zu sein.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben 6 Tage in diesem wunderschönen Riad verbracht. Die Besitzer Michele und Grant haben alles erdenkliche getan, damit man sich dort wohlfühlt. Sie standen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Insider-Tipps in Marrakesch ging und haben uns bei unserer Ankunft gleich ein Restaurant für den Abend reserviert. Das Riad ist im jüdischen Viertel und man kann alle Sehenswürdigkeiten in der Medina innerhalb von 5 - 10 Minuten zu Fuß erreichen. Nach dem Trubel der Medina war es immer schön wieder zurück in "unser" Riad in die Oase der Ruhe zu gehen, wo uns das Team im Riad mit frischem Minztee und marokkanischen süßen Köstlichkeiten erwartet hat. Das Riad ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtung wurde von Michele persönlich vorgenommen und jedes Zimmer hat eine persönliche Note und ist mit Kunstwerken aus der Region ausgestattet. Der Frühstücksraum ist eine Attraktion für sich und die Dachterrasse lädt zum verweilen in der Sonne ein. Wir können diesen Riad sehr weiterempfehlen. Insbesondere der herzliche Empfang der Besitzer Michele und Grant sind grandios. Man fühlt sich als Gast wie zu Hause !!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Riad Assakina ist eine kleine Oase in der betriebsamen Medina, nahe dem Palais Bahia, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Jemaa El Fna entfernt. Dieses ansprechende Riad eignet sich gut als Ausgangspunkt für einen mehrtägigen Aufenthalt inmitten der Roten Stadt. Michelle, die englische Eigentümerin, versorgt Ihre Gäste mit wertvollen und maßgeschneiderten Tips betreffend Sehenswürdigkeiten, Shopping, Restaurants, Do's und Dont's.
Ein Glas Minztee mit köstlichem, hauseigenem Gebäck läßt sich hervorragend auf der Dachterrasse mit Panoramablick genießen. Das Frühstück wird frisch zubereitet und enthält auch lokale Brotspezialitäten.
Hicham, der gute Geist des Hauses, steht immer im richtigen Moment mit seinen Diensten zur Verfügung und serviert ein Glas gekühlten marokkanischen Rosé Wein mit kleinen Knabbereien, während man sich mit anderen internationalen Hausgästen zur Happy Hour austauscht.
Der gehobene Einrichtungsstil des Riads ist landestypisch mit einem angenehmen Touch of Clean Chic. Sämtliche Zimmer sind geräumig ( besonders spektakulär ist die Kaid Suite ) und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Badezimmer könnten allerdings eine etwas hellere Beleuchtung vertragen.
Eine kleine extra Finesse ist der abendliche Turndown Service mit einem Schokoladengruß auf dem Kopfkissen.
Alles in allem ein sehr charmantes Riad, das sich besonders durch seinen Service auszeichnet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Riad Assakina ist eine wunderschöne Oase der Ruhe inmitten der betriebsamen, lauten Medina von Marrakesch. Die Chefin Michelle umsorgte uns mit allen Tipps, Organisation von Abendesseen, Ausflügen etc. Es war einfach entspannend nach einem anstrengenden und aufregenden Medina-Tag wieder ins Riad zu kommen und vom überaus freundlichen und aufmerksamen Team empfangen und umsorgt zu werden.
Das Riad ist ausgeprochen geschmackvoll und hochwertig im marokkanischen Stil eingerichtet und bietet mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten diverse Rückzugsorte. Auf den Terrasssen ist kostenloses WLAN verfügbar. Nachmittags-Tee mit Gebäck ist inklusive, das Frühstück von hoher Qualität. Es besteht die Möglichkeit auf Bestellung im Riad zu dinieren, dabei empfanden wir im Vergleich zu diversen anderen Top-Restaurants in Marrakeschdas Essen im Riad als am besten. Danke an dieser Stelle an das ausgezeichnte Küchenteam! Der Pool hat eher dekorativen Charakter, Schwimmer werden hier nicht zufriedengestellt.
Das Riad liegt am Rande der Mellah am Bahia-Palast, zum Djamar el Fna sind es gut 10 Minuten Fußweg.
Wir hätten uns keine angenehmere Unterkunft vorstellen können, uns wurden unsere Wünsche und Fragen an den Augen abgelesen. Michelle gelang es auch noch, kurzfristig einen Termin im Hammam Les Baines de Marrakesh zu organisieren, ein echtes Erlebnis! Tipp: Termine langfristig organisieren lassen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Schon der Empfang war beeindruckend. Michelle - die Dame des Hauses - hat uns direkt mit allen nötigen Infos für die Erkundung Marrakeschs ausgestattet. Das Hotel, die Zimmer, das Ambiente, alles stimmte 100%ig. Man wurde immer umsorgt, hatte dabei nie den Eindruck bedrängt oder beobachtet zu werden. Alle Wünsche wurden unkompliziert und schnell erfüllt. Einfach eine Wohlfühloase, mitten im Herzen Marrakeschs. Einen leckeren Rotwein abends auf der Dachterrasse sollte man sich unbedingt gönnen. Einfach traumhaft.

Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Assakina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Assakina

Anschrift: Derb Alaati Allah, 14 | Hay Salam, Medina, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 51 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Assakina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Assakina Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Assakina Marrakech
Riad Assakina Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Assakina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.