“Magischer Palast mit geschmackvollem Innenleben” 4 von 5 Sternen

4, rue R'mila Bab Ksour, Marrakesch, Marokko
024/44-35-87
Platz Nr. 112 von 550 Restaurants in Marrakesch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Magischer Palast mit geschmackvollem Innenleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Stylia gilt als eines der kulinatrischen Highlights, allerdings ist es immer wieder verwunderlich, wie man dort empfangen wird (Frage nach der Reservierung, die für Einzelreisende notwendig erscheint). Obwohl wir zu früh waren, wurden wir gleich an eine Tisch geführt und bestens versorgt. Das Menü war wie erwartet vorzüglich und zum Platzen gut: Pastillia mit Tauben und Zimt oder Fleischtaschen (wir hatten beides), Hammel nach Marrakesch-Art (butterzart), Kouskous (hervorragend gewürzt) und zum Abschluß eine Blätterteig-Creme-Torte.
Dazu spielte eine Brüderpaar klassiche arabische Musik auf der Laute und der Trommel, auch für europäische Ohren sehr angenehm.
Schade ist jedoch, dass später eine größere Gruppe kam, die weder in Kleidung noch Benehmen der Lokalität entsprach - und neben uns die einzigen Gäste waren.

Aufenthalt April 2012

wien
“Mehr Schein als Sein !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Ein wunderschönes altes wenn auch ungemütliches Ambiente da fast leer (nur noch 2 Tische, davon 1 mit dem Besitzer besetzt). Statt gutem Essen werden einem beim Tisch 2x die Hände gewaschen (angeblich die Tradition?!); die Vorspeise extrem zimtig und süss, dass Lamm detto, nur das Dessert war ausgezeichnet. Der Ober zuvorkommend jedoch besorgt, dass er sein Trinkgeld nicht bekommt, wenn wir es ihm nicht in die Hand drücken.
Das ganze war ein schönes Museum aber kein gutes Restaurant!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen