“Super angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Sholmes

Dar Sholmes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Sholmes
3.0 von 5 Pension   |   82 Derb Sidi M'Barek | Quartier Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 81 von 1.136 Pensionen in Marrakesch
Darmstadt, Deutschland
“Super angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Sehr empfehlenswert, freundlich, nett. Mal etwas anderes wenn man sich nicht in einem großen Hotel einbuchen möchte und im Kern des Lebens wohnen will. Es liegt etwas versteckt im innern der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Schleinikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Dar Sholmes liegt ziemlich zentral in der Nähe der königlichen Residenz am Ende des
Gassengewirrs. Wir fühlten sich während der ganzen Zeit in Marrakesch sehr sicher.
Das berühmte Hotel Marmounia ist 20 m entfernt, leider nur über Umweg direkt erreichbar.
Die Zimmer sind grosszügig und wurden während der ganzen Zeit immer sehr sauber aufgeräumt, fast übertrieben wurde sämtliche Sachen aufgeräumt (Schuhe, Taschen, Badezimmer). Die Zimmer sind schön und individuell eingerichtet. Die Klimaanlage ist sehr sauber, und ohne hält man es nicht aus. Man kann zwar die Fenster zum Innenhof öffnen. Aber bei 30 Grad nutzt das nicht viel.

Das Personal Hafid, Suhai, und die Mädchen war immer guter Laune, sehr hilfsbereit und
stets auskunftsfreudig. Hassan, der neue Manager, spricht wie Hafid sehr gut Englisch, falls man des französischen nicht so mächtig ist. Er gibt sich auch sehr Mühe.

Das Restaurant ist gut, leider gibt es auch hier wie überall Tagine und Couscous, etwas Abwechslung wäre toll. Aber es wurde gut gekocht.

Die Terasse ist schön mit Aussicht auf die Kutubiya Moschee und Liegestühlen. Der
Whirlpool funktionierte nicht, was auch nicht wichtig war, da es 42 Grad hatte.

Das Frühstück ist immer das selbe, Konfitüre, Butter, Brot und Palatschinken oder eine Art Fladen. Es gibt Joghurt und Cafe, man kann auch Tee bekommen. Für Eier oder Fruchtsalat muss man Aufpreis zahlen. Hier wäre es toll, wenn das Riad etwas mehr Abwechslung bieten würde.

Das ganze Riad ist sehr schön eingerichtet, das einzige was fehlt ist ein Pool bei dieser Hitze.
Aber es gibt genug Möglichkeiten zum Baden und man sieht die verschiedenen Luxushotel.

Ahmet, unser neuer Freund aus Marrakesch, vielen Danke für die vielen Gespräche und Auskünfte über alles mögliche. Ahmet führt Rundreisen und Taxifahrten durch. Falls er selbst nicht fahren kann, organisiert er einen Freund und alle sind sehr zuverlässig. Er spricht zwar französisch, aber langsam für uns daher sehr gut verständlich.

Danke für den schönen Aufenthalt in Marrakesch speziell an Ahmet, Hafid und Suhei.
Hassan war leider nicht immer im Riad.

Generell waren die Marrakeschi sehr zuverlässig, wenn man mit Ihnen einen Termin abgemacht hat und sorgten sich damit alles klappt, stets traf gutgelaunte, hilfsbereite Menschen.
Suhei, entschuldige wenn ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.

Zimmertipp: Wenn Sie in einer heissen Reisezeit reisen, würde ich ein Riad mit einem Pool wählen, die Zimmer in ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Mit etwas Respekt sind wir am Ende unserer Reise doch nach Marrakesch gefahren. Nach Meknes, Sidi Kaouki und Tiznit doch deutlich touristischer, aber trotzdem interessant.
Das Riad ist in perfekter Lage in einem ruhigen Quartier mit nur einem Zugang, absolut sicher. Die Entfernung zu nahezu allen Sehenswürdigkeiten ist kurz.
Luc ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und versucht mit seinem Team ein kleines Luxushotel aus dem Riad zu machen
Es sind die kleinen Extras wie Sonnenhüte auf der Liege, für die Nacht aufgeschlagene Betten etc. Die den Unterschied machen.
Wir waren absolut zufrieden, trotz schechtem Wetter.

Aufenthalt März 2014, Familie
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nun da wir nach 1 Woche Aufenthalt wieder zurück sind, muss ich sagen, dass alle hier abgegebenen positiven Kommentare absolut dem entsprechen, was auch wir erlebt haben.
Man kann gar nicht aufhören zu schwärmen und möchte sofort wieder die Koffer packen und zurück fliegen. Zunächst einmal ist die Lage des Riad genial. Sehr zentral, man kann alle Hotspots in Marrakesch zu Fuß erreichen, und dennoch äußerst ruhig gelegen in der Nähe der königlichen Residenz. Unser Empfang war schon so unglaublich liebenswert. Von der Abholung am Flughafen bis zu unserer Begrüßung im Riad. Wir wurden im wunderschönen Innenhof des Riad mit Tee und Gebäck auf unseren Aufenthalt eingestimmt. Und obwohl wir recht spät ankamen hat man uns noch eine Tajine zubereitet, so dass wir in absoluter Wohlfühlatmosphäre die erste Nacht verbrachten. Am Morgen nach dem Aufwachen wurde uns unser üppiges Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Obstsalat, Joghurt und allerlei sonstigen Leckereien auf der sonnigen Terrasse serviert. Uns wurde auch gesagt, dass wir frühstücken können wann immer wir wollen, es gibt dafür keine bestimmte Zeit! Wann immer wir unser Zimmer verließen und zurück kehrten, war es so wie wenn Heinzelmännchen da gewesen wären. Der Service ist unglaublich, zurückhaltend und äußerst aufmerksam. Und erst die Küche...fantastique!!!! Man kann Luc (dem Besitzer) nur gratulieren zu so einem tollen Team. Luc ist sowieso unser „Held“ geworden. Die Touren mit ihm bleiben unvergesslich und müssen unbedingt wiederholt werden. Ebenfalls nicht zu vergessen die Managerin Sara, eine unglaublich liebenswerte Person, die einen fantastischen Job macht.
Alles in Allem waren wir sehr traurig bei unserer Abreise, da dieser Aufenthalt mehr war als ein schlichter Hotelaufenthalt. Wir hatten eher das Gefühl auf Besuch bei Freunden zu sein.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und diesen Riad jedem mit gutem Gewissen empfehlen, der nach Marrakesch reisen möchte.

Zimmertipp: Wir können alle Zimmer empfehlen. Der gesamte Riad-Bereich ist ruhig und alle Zimmer sind gepflegt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

In der stressigen und nervigen Stadt Marrakesch eine absolute Oase. Supernettes Personal, schönes Ambiente, tolles Essen und außergewöhnlich schöne Zimmer, dazu ein perfekter Service.
Danke an Luc und seine Crew
Heike und Andreas aus Karlsruhe

Zimmertipp: Zimmer im ersten OG
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das kleine Riad (sechs Zimmer) liegt in einem ruhigen Quartier in angenehmer Wegdistanz zum Platz Jemaa el Fna. Der französische Leiter bezaubert mit seinem Charme und seiner Gastfgreundschaft. Sein Team ist gleichzeitig zurückhaltend und erahnt doch jeden Wunsch der Gäste. Das Riad ist sehr sauber und die Küche ausgezeichnet. Es erlaubt den Gästen auch in der grössten Hektik der "roten Stadt" zu äusserer und innerer Ruhe zu finden.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Mit dir macht unser Gästehaus Sinn. Dies ist das zweite Mal in einem Jahr hatte ich das Vergnügen, Sie zu empfangen. Ich weiß, Sie haben unseren Riad und Ihrer Rückkehr erwartet wurde ..... Tina fehlte, und dieses Mal Ihr Aufenthalt war sehr fleißig, aber ich werde nicht meine Freude und diese Momente schmollen mit Ihnen sehr reich waren.
Danke für deine Freundschaft, danke für die lieben Riad und seinem Team. Wir haben für Sie eine besondere Zuneigung und für mich, ich bin sehr stolz darauf, dass Sie mir Ihr Vertrauen .....
Ich weiß, dass wir sehr bald wieder treffen .......
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Etwas verspätet schreibe ich nun meine Bewertung zu diesem wunderschönen Riad. Ich habe Ende Juli ein paar Tage Auszeit von dem stressigen Leben in Deutschland genommen und das Dar Sholmes war der perfekte Zufluchtsort. Trotz meiner überraschenden Ankunft um 3 Uhr morgens wurde ich mit einer Herzlichkeit begrüßt und aufgenommen. Das Zimmer war angenehm kühl und sehr sauber. Obwohl ich am nächsten Morgen erst um 13 Uhr wach geworden bin, wurde mir ein super frisches und leckeres Frühstück zubereitet. Der Gastgeber Luc und sein wundervolles Team haben es wirklich geschafft das ich mich rundum wohlgefühlt habe und wirklich entspannen konnte. Die Lage des Riad ist ruhig, aber trotzdem gut gelegen um in die Medina zu kommen. Für alle Fragen stand mir Luc und sein Team stets zur Verfügung und haben sich sofort um alles gekümmert. Es war wirklich wunderschön und ich bedanke mich für diese tollen 3 Tage und werde sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Wir haben auf dich gewartet ............... es ist wahr, dass 03.00 Uhr, es ist ein wenig zu früh, zumindest eine personalisierte hatte mit dem Eigentümer Sarong Hause .. ..... aber hey du nicht weglaufen und wir hatten das Vergnügen, Sie im Riad haben für ein paar Tage.
Ich bin froh, dass Sie halten uns ein gutes Gedächtnis. Ich möchte Sie zu wissen, dass das Gefühl. Wir hoffen, Sie bald sehen, mit CETT Zeit um Ihren Verlobten.
Danke für deine Freundschaft, müssen Sie uns. Luc
Nr. 1 von 481 in Marrakesch
Riad Noir d'Ivoire
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 2 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Sholmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Sholmes

Anschrift: 82 Derb Sidi M'Barek | Quartier Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 81 von 1.136 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Sholmes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Sholmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Sholmes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar Sholmes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.