“traumhafte Oase der Ruhe und Herzlichkeit an perfeter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ajmal

Riad Ajmal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ajmal
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 118 von 1.065 Pensionen in Marrakesch
Schweiz
“traumhafte Oase der Ruhe und Herzlichkeit an perfeter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Marrakesch ist eine zauberhafte Stadt mit vielen Überraschungen; Faszination pur!Genauso zauberhaft und gastfreundlich war unsere Französische Gastgeberin Marie und ihr Team Saïda, Fatima, Bouchra und Wafi. Uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen und mit Hingabe erfüllt. Umgangssprache ist französisch. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Extrem erholsam ist es auf der Dachterasse mit Sitzecken und Liegen und einem herrlichen Ausblick über die Dächer von Marrakesch. Das Riad Ajmal ist zentral in der Altstadt zwischen dem Bab Doukkala und dem Palast Dar el Bacha gelegen; nur ein paar wenige Schritte von den Souks entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Medina können zu Fuss erkundet werden.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Eine unvergessliche Reise in "1001 Nacht". Unbeschreiblich .... Faszination pur!! Marrakesch ist eine traumhafte Stadt, und ebenso traumhaft war unser Riad Ajmal.

Das Riad befindet sich in der Medina .... jedoch ein paar Schritte vom ganzen Trubel entfernt. So hat man die Wahl zwischen einer Oase der Ruhe und dem lebhaften Treiben der Altstadt.

Gastfreundschaft ist wirklich nicht nur ein Wort - die Besitzerin Marie und ihr Team verwöhnen ihre Gäste! Die Zimmer des Riads sind sehr geschmacksvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Jedes der Zimmer ist anders eingerichtet und dekoriert. Ein Kompliment an die Besitzer!!

Wir haben auch ein Nachtessen im Riad "gebucht", welches von Maries Team gekocht und serviert wurde. Es war reichlich viel, und geschmeckt hat es uns sehr gut.

Wir können und werden dieses Riad weiterempfehlen .... oder sogar selbst nochmals in "1001 Nacht" eintauchen.

Merci and thank you dear Marie & Co.

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir können uns mit 100 % unseren 2 Vorgängern anschließen. Das Riad macht seinem Namen alle Ehre. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und jedes Einzelne ist sehr individuell, geschmackvoll und stilsicher eingerichtet.
Auch die ausgesprochen schön gestaltete Dachterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen und einem super Ausblick über Marrakesch ist eine Augenweide.
Das Besitzerpaar Marie & Francis, sowie das sehr freundliche Personal gestalteten unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich. Man merkt wirklich, dass das Riad eine echte Herzensangelegenheit für die Beiden ist.
Einen besseren Start in den Tag als mit einen Frühstück mit Croissants, Marmelade, Pancakes, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft .... an einem schön gedeckten Tisch unter freiem Himmel, kann man wohl kaum haben.
Mit einem kurzem Fussweg ist man mitten im Souk, in der Medina oder abends am Place Jemaa el Fna. Aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind vom Riad aus sehr gut zu erreichen. Zur Not ist der Taxistand genau um die Ecke.
Was Sie jedoch auf auf gar keinen Fall verpassen dürfen, ist ein Abendessen im Riad. Bitte sprechen Sie Marie darauf an. Wir hatten als Hauptspeise die Tajine mit Lamm getrockneten Pflaumen, Aprikosen und Mandeln... Diese Gaumenfreude ist ein Muss. (Es gibt aber auch andere Gerichte ;-) Wir haben eine 2,5 wöchige Marokko-Rundreise gemacht und haben nirgends so gut gegessen wie im Ajmal. Also alles TOP :-)
Macht weiter so.
Jenny und Frank

Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ajmal, eine Wohlfühloase mit familiärem Flair. Individuelle Zimmereinrichtungen mit orientalem
Touch, absolut zentral und doch total ruhig gelegen. Die Besitzerin Marie und Ihr Personal sind
unglaublich bemüht, um das Wohlergehen und Befinden Ihrer Gäste. Tipps für Restaurantbesuche, sowie gezielt geführte Sehenswürdigkeiten und Basargeschäfte gehören ebenfalls zur rundum
Betreuung. Wir haben uns in einem fremden Land sehr wohl gefühlt und können dieses Riad nur wärmstens empfehlen. Wir kommen wieder !!!
Katja und Harald, Oberkirch

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Traumhaftes Riad in zentraler Lage mit ausgesprochen hilfsbereitem und herzlichen Personal, das alle Wünsche von den Augen abliest.
Allgemeines/Zimmer: Zimmer und Allgemeinbereiche in sehr gutem, neuen Zustand, alles sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Perfekter WIFI Empfang im ganzen Riad. Klimaanlage funktioniert gut. Frühstück an langer, geschmackvoll eingedeckter Tafel im Innenhof - traumhafter Start in den Tag. Wunderschöne Dachterrasse mit Blick zum Atlas Gebirge. Hamam Nutzung möglich, kleiner Pool im Innenhof.
Service: Die Eigentümerin und die Angestellten waren äußerst nett und hilfsbereit, Von sehr hilfreichen Tipps für die Stadterkundung bis zu Buchungen von Restaurants, etc. wurden alle meine Wünsche stets sehr freundlich und somit perfekt erfüllt.
Lage: Die Lage hat mir sehr gut gefallen, der zentrale Platz der Medina (Nachtmarkt) war wunderbar fußläufig in ca. 10 min zu erreichen, ein Taxistand direkt um die Ecke. Die Lage ist ideal für Erkundungen der Medina und der Neustadt.

Ich kann dieses Riad uneingeschränkt empfehlen und werde bestimmt zurückkehren - einfach perfekt!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Riad Ajmal liegt zentral in der Altstadt Marrakeschs und bietet sich somit an, um direkt von dem Riad aus alle Sehenswürdigkeiten der Medina zu Fuß zu erkunden. Unmittelbar hinter der Eingangstür zu dem Riad befindet sich der Innenhof, in dem sich ein kleiner Pool und zahlreiche Pflanzen befinden. Dort wird bei gutem Wetter auch das Frühstück eingenommen, das aus landestypischem Brot, Käse, Marmelade, Pfannkuchen, gefüllten Croissants, Kaffee, Tee und frischem Saft besteht.
Das Personal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und gruppieren sich um den Innenhof. Auf der Dachterrasse befinden sich Liegen und Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Von hier bietet sich ein schöner Blick auf die Dächer der umliegenden Häuser.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Die Zimmer sind sehr ausgewählt marokkanisch eingerichtet, gepflegt und sauber. Auf der Dachtersasse gibt es verschiedenen Sitzecken, eine ganz oben über den Dächern der Stadt-einmalig und wunderschön. 24 h ist jemand da der einem bei Fragen weiterhilft, leider konnte keiner Englisch sondern nur Französisch was für uns nicht ganz einfach war. Die Gespräche beschränkten sich somit auf das einfachste und notwendigste.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Ajmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ajmal

Anschrift: 75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 118 von 1.065 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ajmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Prestigia, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ajmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ajmal Marrakesch
Riad Ajmal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Ajmal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.