“Eine perfekte Zeit an einem wunderbaren Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad 58 Blu

Riad 58 Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad 58 Blu
4.0 von 5 Hotel   |   Derb Jdid 58 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 55 von 480 Hotels in Marrakesch
“Eine perfekte Zeit an einem wunderbaren Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Bei der Suche nach dem perfekten Bett für unseren Kurztrip nach Marrakech haben wir viele Riads kontaktiert und digital besichtigt. Auch wenn das Riad 58 sich durchaus im Netz besser hätte darstellen können, war der Kontakt mit Paolo (dem Besitzer) von Anfang an sehr positiv.
Paolo hat keine Mühen gescheut, uns ein Zimmer in seinem ausgebuchten Riad zu beschaffen und so war die Entscheidung gefallen und der Koffer gepackt.

Wir sind mit dem Auto angereist, was ohne Navi bis Marrakech kein Problem war.
In der Medina von Marrakech sind die Gassen derart verwinkelt, dass ein direktes finden des Riads unmöglich war. Jedoch hat ein Anruf genügt und wir wurden an einem zentralen Ort vom Portier abgeholt und zu einem bewachten Parkplatz gebracht. 13 Euro für 3 Tage.

Dann war es da am Ende einer klitzekleinen Gasse... ein Ort der Ruhe und Klasse.

Riads sind idR typische kleine marrokanische Häuser mit Innenhof, in welchem sich alles abspielt.
In der Suite Emerald (erdgeschossig) mit bunt verglasten Fenstern zum Innenhof war alles penibel sauber und wunderschön eingerichtet. Das Bad allein war schon eine kleine Sensation mit seinem traditionellen Messingwaschbecken und der verwinkelten Dusch- & Badewannenkonstruktion.

Im Riad 58 arbeiten neben Paolo 4 weitere Angestellte.
2 Frauen kümmern sich um das feine Frühstück und die Sauberkeit.
Die 2 Jungs teilen sich Nachtwache, Rezeption und alles was sonst noch anfällt.

DAs Frühstück auf dem Dach des Riads mit Blick über Marrakech ist eine Sensation.
Nicht nur gibt es keine Frühstückszeit... es ist hochfein zubereitet und hat uns jeden Morgen ein Lächeln beschert.

Ein Lächeln ist in diesem Riad sowieso überall zu sehen. Die Angestellten verbreiten rund um die Uhr ein familiäres Wohlgefühl und kümmern sich wirklich um alles. Ob es nun das Taxi ist, die Reservierung eines Tisches in ausgebuchten Restaurants oder die Hilfe bei Besorgungen.
Nichts scheint ihnen zuviel und nichts scheint ein Problem zu sein.

Paolo selbst (Italiener) kümmert sich ganz hervorragend um seine Gäste.
Ich habe noch nie einen so positiven und hilfsbereiten Hotelbesitzer getroffen, der gerne und freudig Zeit in seine Gäste investiert.

Fazit: Wir kommen wieder. Das Riad ist wunderschön, das Personal herzlich und diese Erfahrung löst auch nach 3 Tagen noch ein wohliges Kribbeln aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Super Riad in der Medina von Marrakech! Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, das Frühstück auf der Dachterasse ein Traum und der Innenhof lädt zum verweilen ein. Die Zimmer sind mit sehr viel liebe zum Detail eingerichten un sehr sauber und komfortabel. Kompliment an das Team! Auch als Kurztrip nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Ich war mit meiner Schwester ( 44/45 Jahre) für 4 Nächte im Riad Blue 58. Wir haben uns noch selten so aufgehoben und sicher gefühlt. Ein kleines Paradies. Auf Wunsch wird alles für die erste Marrakesch Reise von Paolo und Mustafa organisiert. Stadtführer ( Deutsch) Restaurants, Ausflüge und Hamman. Wir hatten einen tollen ersten Eindruck von Marokko erhalten. Wir können dieses Hotel allen Frauen wärmstens für ein paar Tage erholung und Spass empfehlen.
Janet und Judith / Schweiz

• Aufenthalt September 2010, Familie
Parma, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ganz schönes Riad direkt neben dem Hauptplatz in Marrakech, geführt von einem sehr netten italienischen Kerl; schöne Zimmer, angenehme Umgebung. Von dort haben wir die ganze Stadt zu Fuss besichtigt. Auch im Riad gegessen: gut und gemütlich.
Ich empfehle es allen; mit uns waren auch Kinder dabei und es hat toll geklappt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2008

Gebucht hatten wir ursprünglich nur die erste Nacht in diesem wunderschönen Riad. Es war der Auftakt für unsere 9tägige Marocco-Reise. Glücklicherweise sagten Gäste kurzfristig ab und wir konnten eine weitere Nacht bleiben. Es war einfach rundum toll dort, die Einrichtung mit so viel Liebe zum Detail, der superfreundliche Service, das Frühstück auf der Dachterrasse, die Kerzenbeleuchtung Abends, die zentrale Lage in der Medina und natürlich die tollen Tipps von Paolo, dem Besitzer. Wir haben dann direkt für die letzten 2 Tage unserer Reise wieder dort gebucht, so dass wir dann auch einen tollen Abschluss unserer Reise hatten. Jederzeit wieder!
PS: Wir hatten die Suite im EG, die ist einfach göttlich.

• Zufrieden mit — alles super
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
negombo
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2008

Riad 58 Blu ist im Herzen von Marakesch und hat viel individuellen Stil und ist sehr gastfreundlich. Die Preise sind bezahlbar. Der Besitzer, Paolo Lobarti ist seit 9 Jahren in Marokko und hat dieses Riad erst vor kurzem aufgemacht. Wenn ihr etwas wissen wollt, dann ist Paolo der richtige!

Warum schaut ihr euch nicht die Webseite an falls ihr einen Urlaub in Marokko plant?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 6 von 480 in Marrakesch
Riad Dar One
Riad Dar One
Nr. 40 von 480 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad 58 Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad 58 Blu

Anschrift: Derb Jdid 58 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 26 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 35 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 42 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 110 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad 58 Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, LateRooms, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad 58 Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad 58 Blu Marrakesch
Riad 58 Blu Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad 58 Blu Marrakech
Riad 58 Blu Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad 58 Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.