“Ein märchenhaftes Riad” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Idra

Riad Idra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Idra
5.0 von 5 Hotel   |   Derb Tizougarine 105 | Dar El Bacha, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 14 von 468 Hotels in Marrakesch
Basel, Schweiz
“Ein märchenhaftes Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich habe vier Nächte im Riad Idra verbracht. Es war fantastisch! Das Riad selbst hat einen märchenhaften Charme. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet und dekoriert. Alles ist sehr sauber. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Karine managt und organisiert das Riad sehr professionell und effizient und man erhält von ihr viele gute Empfehlungen. Das Riad liegt in der Medina in einer Seitengasse in Gehdistanz von 2 Minuten vom Souk und ca. 10 Minuten von der Jemaa el Fna. Der Tag beginnt mit einem abwechslungsreichen Frühstück, das auf der wunderschönen Dachterasse serviert wird. Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist das Riad Idra eine Oase der Ruhe, wo man sich vom turbulenten Treiben der Stadt enstpannen kann.
Ich kann das Riad Idra sehr empfehlen.
Andrea, Basel

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir (Freundinnen, 60 Jahre) verbrachten drei wunderbare Tage in Marrakech und das Riad Idra war die ideale "Heimat". Günstig gelegen, perfekt organisierter Taxitransfer, ein wunderschönes und sehr gepflegtes Haus (mit guten Matratzen!). Dazu kam ein aufmerksamer aber nie aufdringlicher Service und ein köstliches Frühstück auf der Dachterasse - die auch nach den Ausflügen ein herrlicher Ort zum Entspannen war.
Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir (Paar 30 Jahre) verbrachten vier Nächte im Riad Idra. Hier wird sehr viel richtig gemacht und man fühlt sich als Gast einfach wohl.

Das Riad Idra liegt in der Medina in Gehdistanz Jemaa El Fna (zirka 10 Minuten) diskret in einer Seitengasse. Mal eingetreten, offenbart sich eine kleine Oase der Ruhe. Das Riad hat 7 individuell gestaltete Zimmer, eine schöne Dachterrasse, ein Hammam und weitere Aufenthaltsräume. Alles ist sehr gepflegt, sauber und liebevoll gestaltet. Der Service ist von der Begrüssung bis zur Verabschiedung von allen Mitarbeitern immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Morgenessen ist gut und frisch. Das Angebot mit z.T. hausgemachten Produkten wird täglich angepasst. Ebenfalls zu Empfehlen ist das Nachtessen (optional auf Voranmeldung am selben Tag), welches wir einmal im Riad eingenommen haben.

Alles in allem TOP. Insbesonder die Gepflegte Anlage und die Gastfreundschaft werden uns in Erinnerung bleiben. Besten Dank & gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Sehr freundliches und kompetentes Team, exzellenter Service, jede Menge gute Empfehlungen - ein rundum gelungener Aufenthalt, wir kommen sehr gerne wieder!
Alles war zu 100% perfekt, wunderschönes Haus, wunderschöne Zimmer, exzellente Küche, abwechslungsreiches Frühstück liebevoll auf der schönen Dachterasse serviert, top Lage am Eingang zur Medina, können wir nur sehr empfehlen!!! Dank an Karine und ihr Team!

Zimmertipp: alle Zimmer sind bildschön
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Viel ist schon gesagt worden, wir fanden den RIAD was Ausstattung und Ambiente anbelangte sehr gelungen.

Wir haben das Frühstücken in der warmen Morgensonne mit jedem Tag anderen Spezialitäten sehr genossen. Auch nachmittags nach Streifzügen durch die Medina zog es uns erneut auf die sonnige Dachterrasse zum Relaxen.

Besonders gefallen hat uns die aufmerksame Art von Karine und ihren Mitarbeitern. Die bereits vor unserer Ankunft mit uns in Kontakt trat, um besondere Wünsche zu erfragen bzw. erste Arrangements für uns zu treffen, wie eine schöne Massage nach unserer Ankunft oder ein besonderes Abendessen (hier gibt es immer Vorschläge, aber Abweichungen waren kein Problem). Zu Weihnachten gab es eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und Sonderwünsche wurden stets und sehr serviceorientiert erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Riad Idra läßt jeden sofort glücklich sein. Wir erlebten mit der ganzen Familie wunderbare Tage mitten in der Medina von Marrakesch.Der erste Minztee bei der Ankunft im lichtdurchfluteten Innenhof, die besonders schönen Zimmer, die alle unterschiedlich und äußerst geschmackvoll eingerichtet und mit modernstem Komfort ausgestattet sind, das alles strahlt stilvolle Perfektion aus.Die Dachterrasse bietet den idealen Raum, um in dieser Oase der Ruhe zu entspannen, oder an liebevoll gestalteter Tafel die köstliche Küche dieses Hauses zu genießen.
Das außergewöhnliche Ambiente dieses Riads wird auch ganz wesentlich geprägt durch die sympathische und charmante Gastgeberin Karine. Sie und ihr Team betreuen die Gäste in allen Belangen auf einen liebenswerte und zurückhaltende Art und Weise, die jeden Aufenthalt im wunderschönen Riad Idra unvergeßlich machen.
Nochmals unseren herzlichen Dank an das ganze Team.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Westendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Der gesamte Aufenthalt im Ria Idra entsprach zu 100% unseren Vorstellungen. Das Personal begegnete uns mit einer freundlichen liebevollen aber dennoch respektvollen Art, wie wir sie gerne mögen. Das gehobene aber nicht abgehobene Ambiente vermittelt ein ganz besonderes fast schon majestätische Gefühl. Die Kompetenz und der persönliche Einsatz der Managerin Karin ist für uns noch hervorzuheben. Die gesamte Riad, als auch die Zimmer sind hygienisch sauber, sehr stilvoll eingerichtet und die Haustechnik ist oberster europäischer Standard.
Zum Dinner im Haus kann ich nur raten, das Menü ist traditionell mit besten Zutaten zubereitet, ein Gaumenschmaus. Sehr individuell wurde auch unseren Anliegen und Wünschen begegnet.
Klasse, für mich die erste Adresse in Marrakech. Das Haus ist sehr ruhig gelegen, dennoch ist man in nur wenigen Minuten bei allen Sehenswürdigkeiten

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Riad Idra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Idra

Anschrift: Derb Tizougarine 105 | Dar El Bacha, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 8 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 19 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Idra 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Idra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Idra Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Idra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.