“Das zauberhafte Riad Idra in Marrakesch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Idra

Riad Idra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Idra
5.0 von 5 Hotel   |   Derb Tizougarine 105 | Dar El Bacha, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 14 von 464 Hotels in Marrakesch
“Das zauberhafte Riad Idra in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Riad Idra läßt jeden sofort glücklich sein. Wir erlebten mit der ganzen Familie wunderbare Tage mitten in der Medina von Marrakesch.Der erste Minztee bei der Ankunft im lichtdurchfluteten Innenhof, die besonders schönen Zimmer, die alle unterschiedlich und äußerst geschmackvoll eingerichtet und mit modernstem Komfort ausgestattet sind, das alles strahlt stilvolle Perfektion aus.Die Dachterrasse bietet den idealen Raum, um in dieser Oase der Ruhe zu entspannen, oder an liebevoll gestalteter Tafel die köstliche Küche dieses Hauses zu genießen.
Das außergewöhnliche Ambiente dieses Riads wird auch ganz wesentlich geprägt durch die sympathische und charmante Gastgeberin Karine. Sie und ihr Team betreuen die Gäste in allen Belangen auf einen liebenswerte und zurückhaltende Art und Weise, die jeden Aufenthalt im wunderschönen Riad Idra unvergeßlich machen.
Nochmals unseren herzlichen Dank an das ganze Team.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Westendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Der gesamte Aufenthalt im Ria Idra entsprach zu 100% unseren Vorstellungen. Das Personal begegnete uns mit einer freundlichen liebevollen aber dennoch respektvollen Art, wie wir sie gerne mögen. Das gehobene aber nicht abgehobene Ambiente vermittelt ein ganz besonderes fast schon majestätische Gefühl. Die Kompetenz und der persönliche Einsatz der Managerin Karin ist für uns noch hervorzuheben. Die gesamte Riad, als auch die Zimmer sind hygienisch sauber, sehr stilvoll eingerichtet und die Haustechnik ist oberster europäischer Standard.
Zum Dinner im Haus kann ich nur raten, das Menü ist traditionell mit besten Zutaten zubereitet, ein Gaumenschmaus. Sehr individuell wurde auch unseren Anliegen und Wünschen begegnet.
Klasse, für mich die erste Adresse in Marrakech. Das Haus ist sehr ruhig gelegen, dennoch ist man in nur wenigen Minuten bei allen Sehenswürdigkeiten

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Riad Idra ist einfach ein Traum. Wir Schweizer sind eigentlich in Sachen Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Ausstattung, Service ziemlich verwöhnt und wir können sagen, das Riad Idra übertrifft die Erwartungen bei weitem. Zu Beginn ist man etwas überrascht, wenn man in den eher düsteren Gang von der Hauptgasse einschlägt, doch dann eröffnet sich eine Paradies auf Erden. Das Riad Idra lässt keine Wünsche offen, alles ist perfekt - angefangen vom Empfang, den liebe- und geschmackvollen Einrichtungsdetails, dem Zimmer, dem Service, dem Frühstück und dem Abendessen sowie dem äusserst reizenden Spa für Massagen und Hamam Behandlungen. Zudem ist das Riad Idra perfekt gelegen und befindet sich inmitten der Medina, zu Fuss sind es durch den Souk zum Jemaa El Fna gerade mal 15 Minuten und das Terrasse des Epices und das Cafe Arab sind quasi um die Ecke gelegen. Fragt auch an der Reception nach Tipps zum Essen und Ausgehen, es werden Restaurants mit Stil, Klasse und tollem Ambiance und unglaublich guten Tajins empfohlen. By the way Marrakesch ist wirklich eine Reise wert und kann auch als Frau / Frauen sehr gut bereits werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Man kommt hinein und fühlt sich wohl. Das Riad ist perfekt gelegen um Marrakesch zu Fuß zu erkunden. Der Service ist aufmerksam, freundlich und interessiert. Unser Zimmer war sauber und liebevoll eingerichtet. Am ersten Abend haben wir im Hotel gegessen und waren begeistert! Leckeres, marokkanisches Essen, wie gewohnt aufmerksamer Service und frischer marokkanischer Weißwein. Auch die nicht einsehbare Sonnenterasse, auf der das üppige Frühstück serviert wird ist wie alles andere perfekt. Und noch ein Tip: Das Hammam im Hotel: authentisch, spaßig, empfehlenswert :) Ich würde immer wieder dieses Riad wählen.

Zimmertipp: Ich kenne nur das Kamar Zimmer, soweit ich das beurteilen kann, das einzige Zimmer, das im Erdgescho ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir verbrachten vom 24.1. bis zum 29.1.2013 fünf wunderschöne Tage im Riad Idra, das schlichtweg sensationell ist. Das Riad liegt auf der einen Seite sehr schön und ruhig in der Medina, auf der anderen Seite aber so zentral, dass alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen sind, z. B. 10 Gehminuten zum Djamaa el-Fna, 7 Minuten zur Medersa Ben Youssef und 3 Minuten in die Souks.

Wir ließen uns vom Fahrer des Riad vom Flughafen abholen und am Ende wieder zurückbringen (20 Euro pro Fahrt, moderne Hyundai-Großraumlimousine), was extrem schnell, komfortabel und praktisch war.

Die 7 Zimmer des Riad sind alle in den ruhigen, mit Sitzgelegenheiten und einem Springbrunnen hübsch ausgestatteten Innenhof gelegen, wunderschön elegant eingerichtet und sehr komfortabel. Wir wohnten im größten Zimmer, der Suite Aliya, die neben dem Hauptraum ein kleines Ankleidezimmer und ein großes luxuriöses Badezimmer (mit Jacuzzi-Badewanne, begehbarer Dusche und getrenntem WC) hat. Zum Riad gehören weiter eine tolle begrünte Dachterrasse mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, Dusche, offener Bibliothek und Sitzgruppen, auf der wir an jedem Morgen in der Sonne saßen und frühstückten. An den Innenhof grenzen ein gemütlicher Bibliotheks- bzw. Aufenthaltsraum und ein schönes Esszimmer (beide mit Kamin) an. Schließlich bietet das Riad noch einen schönen eigenen Hammam sowie Massageraum. An einem Abend besuchten wir den Hammam, was ein tolles Erlebnis war und dank der dazugehörigen Peelingmassage ganz weiche Haut machte. Daneben kann man verschiedene Massagen sowie Maniküre/Pediküre buchen.

So schön das Riad und seine Zimmer selbst sind… Übertroffen und dadurch zum unvergesslichen Traumziel wurde das alles noch durch die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft von Karine, der französischen Managerin des Idra, und Omar, der sich rührend um unser leibliches Wohl gekümmert hat. Karine ist - auch in fließendem Englisch - rund um die Uhr bei allem behilflich, egal ob es Restaurant-Tipps und -Reservierungen oder Vorschläge für Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten oder auch nur die Überlegungen für ein leckeres Dinner im Riad selbst sind. Sie ist äußerst herzlich und las uns praktisch jeden Wunsch von den Lippen ab - und erfüllte ihn perfekt; bei der Abreise brachte sie uns sogar noch unsere von ihr selbst ausgefüllten Ausreisekarten für die marokkanischen Behörden, so dass wir schlichtweg an gar nichts mehr denken mussten, sondern Marrakesch sorglos bis zur letzten Minute genießen konnten. Omar kümmerte sich vor allem um unser Wohlergehen im Riad, kochte uns köstlichen Minztee, servierte uns ein täglich wechselndes leckeres Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse und abends unser Dinner - mit immer köstlicher Weinempfehlung - im Esszimmer bei flackerndem Kaminfeuer. Sein Service war schlicht perfekt, stets unaufdringlich und immer freundlich. Wenn wir Fragen zum Essen hatten, brachte er uns sogar die Ingredienzen, um uns alles zu erklären (z. B. die verschiedenen Kräuter im köstlichen Minztee).

Und last but not least: Nachdem wir zweimal abends in Restaurants gegessen hatten, probierten wir das Dinner im Riad… Es war super lecker und weit besser als alles, was wir außerhalb gegessen hatten. Wir sind danach abends nie wieder zum Essen ausgegangen. Die Küche im Idra ist schlicht sterneverdächtig und absolut empfehlenswert (eine gekonnte Mischung aus marokkanischen Traditionsgerichten und leichter nouvelle cuisine). Vor allem genossen wir den Luxus, alles mittags mit Karine absprechen zu können und unsere Essenszeit so zu legen, wie wir es wollten, so dass wir immer unser perfektes Wunschdinner bekamen, egal ob Huhn, Lamm, Rind oder Fisch, alles war „simply to die for“.

Unser Fazit: Perfektes und wunderschönes Ambiente in toller Lage, super leckeres Essen und das Ganze gekrönt durch unübertroffenen Service und unaufdringliche Herzlichkeit von Karine und Omar sowie allen anderen Mitarbeiter des Idra. Besser geht es nicht! Karine und Omar – herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Zimmertipp: Das größte Zimmer ist die Aliya-Suite. Für Familien gibt es auch 2 andere Zimmer, die per Verbindung ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Idra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Idra

Anschrift: Derb Tizougarine 105 | Dar El Bacha, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 5 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 18 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Idra 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Prestigia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Idra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Idra Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Idra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.