“Hervorragendes, stylisches Riad - gut versteckt in Marrakech” 5 von 5 Sternen

Dar Zelda
7, Derb Laakar | Kaât Bennahid, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 108 von 461 Hotels in Marrakesch
Wiesbaden
“Hervorragendes, stylisches Riad - gut versteckt in Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Man muss schon etwas suchen... Das Riad Dar Zelda ist, vier Gassen hinter der Medersa Ben Youssef und dem Musee Marakech in einer kleinen Ecke zwischen abgerissenen Häusern, doch etwas versteckt. Eine unscheinbare schwarze Tür, ein kleines Schild und zwei Türklopfer verraten, dass sich hinter der schmalen Hauswand mehr verbirgt.

Erst einmal eingelassen staunt man über das im Inneren: Den Gast erwartet ein geschmackvoll eingerichtetes Riad (wie die ehemaligen Häuser, reicher Händler und Wesire heißen) mit Whirlpool im Innenhof, Palmen und schönem Design. In den verschiedenen Zimmern wurde ein tolle Verbindung klassisch maurischer Designelemente und trendigen Braun- und Grautönen gefunden.

Die Zimmer sind je nach Kategorie von zweckmäßig bis großzügig, aber immer sauber und mit dem wichtigsten (Klima, Safe, ordentliche Dusche, gutes Bett) ausgestattet. Die Dachterasse ist äußerst groß und bietet viele, fast schon lounge-artige Möglichkeiten, die Sonne oder den Sternenhimmel zu genießen. Der Pool im Innenhof ist zwar nicht beheizt, aber sauber und als Abkühlung im heißen Marokko sehr willkommen. Unser kleines Zimmer mit Doppelbett kostete 49,- Euro, Wasser und frischer O-Saft direkt aufs Zimmer inklusive.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht Arabisch, Französisch und Englisch und stellt sich gern auf Wünsche der Gäste ein. Der Besitzer selbst hat uns Restaurants rausgesucht und kam hoch auf die Dachterasse um uns davon zu erzählen und den Weg zu zeigen.

Wir können das Dar Zelda nur empfehlen. Möchten aber allen Gäste ans Herz legen, sich den Weg zurück sehr gut einzuprägen. Als wir nachts durch das Labyrinth der Medina zurückfinden wollten, hatten wir etwas Mühe. Vielleicht sind wir aber nur keine besonders guten Pfadfinder. Außerdem bietet das Hotel auch einen Abholservice von Flughafen o.ä. an!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Dar Zelda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Zelda

Anschrift: 7, Derb Laakar | Kaât Bennahid, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 von 461 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Zelda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Zelda Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar Zelda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.