“Stadthotel mit Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus

Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus
4.5 von 5 Pension   |   N. 57 -58 Rue de la Bahia | Riad Zitoun Jdid Medina | Medina of Marrakech, Marrakesch 40000 , Marokko   |
Nr. 410 von 1.114 Pensionen in Marrakesch
Gmünd
“Stadthotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Riad Hotel befindet sich im Altstadtkern von Marrakesch und ist ideal geeignet, diese Stadt aus 1001 Nacht zu Fuß zu erkunden : egal, ob Museen, Souk oder der Djema el Fna, man ist mitten drin und in einer Oase der Ruhe, da Riads nach Außen keine Fenster haben. Die Zimmer sind individuell - zum Teil mit Antiquitäten - gestaltet und penibel sauber, wenn auch etwas finster, da die Fenster in den Innenhof gehen.Unser Bad war größer als ein Hotelzimmer in Paris.Das Personal war von orientalischer Freundlichkeit und rund um die Uhr um den Gast bemüht. Einziger Mangel war das Frühstück, das fast ausschließlich aus süßen Sachen bestand.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wunderschöne, kleine und authentische Unterkunft mit persönlichem Service, ohne auf gewohnten Hotel-Komfort zu verzichten.
Mitten in der Medina von Marrakech gelegen. Perfekter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Sehenswürdigkeiten können problemlos zu Fuss erreicht werden.
Ausflugsprogramm können problemlos über das Riad gebucht werden. Hier ist besonders die Red City Tour zu empfehlen.
Hervorragende SPA-Anwendungen (besonders empfehlenswert: Ganzkörper Massage). Die asiatischen Therapeuten sind perfekt geschult und das Preis-/Leistungsverhältnis für die angebotenen Anwendungen sind absolut fair.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

das Riad liegt ideal, alles in der Nähe. Habe selten so ein engagiertes und freundliches Personal (Reception, Service, Housekeeping) erlebt. Eine Oase in der etwas lauten Stadt. Das Zimmer Nr. 3 ist einfach herrlich, auch Nr. 7 ist schön. Nr. 4 ist etwas düster (über die anderen kann ich keine Bewertung abgeben). Essen im Riad war auch sehr gut, falls jemand Rose-Wein mag: der einheimische Cabernet-Sauvignon Rose ist köstlich. Aber am tollsten waren wirklich die Mitarbeiter im Riad - man fühlt sich einfach umsorgt und wohl.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Eine wahre Oase mit unglaublich nettem Service! "Pas de problème!" - das würd ich gern auch hier im kühlen Deutschland öfter mal hören. Es gab für alles eine Lösung und auf eine so lockere und freundliche Art. So eine Gastfreundlichkeit kannte ich noch nicht...

Das Zimmer war ein bisschen klein, aber sehr hübsch und stilvoll eingerichtet. Das Bad superschön! Zweimal pro Tag Zimmerservice und immer frische Badetücher. Super Bett - mit endlich einmal ausreichend Kissen und einer perfekt temperierten Zudecke. Und zum Frühstück alles, was das Herz begehrt. Vom frischen Obstalat mit Granatapfel über Omelette und mehreren leckern Brotsorten. Auch das Abendessen haben wir mal probiert: es war hervorragend - nicht marokkanisch, sondern Thai, aber genau richtig! Leider war die Dachterasse nicht nutzbar. Das war schade, aber wir konnten die Terasse eines benachbarten Riads nutzen und die war sehr schön.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das kleine Hotel mitten in den engen Gässchen der Altstadt ist sympatisch, hübsch hergerichtet, auch wenn unser Zimmer altsadttypisch klein und dunkel war. Bad hübsch hergerichtet, leider etwas muffig, weil ohne Luftabzug...Unglaublich freundlich der Service mit Atiqa und Amine, die uns jeden Wunsch von den Lippen ablasen! Selten eine so persönliche und zuvorkommende Atmosphäre in einem Hotel erlebt! Vielen Dank, Atiqa!

• Aufenthalt April 2009
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Enttäuscht waren wir leider in vieler Hinsicht vom „Riad Bab Firdaus, Angsana Riad Collection/5* (Suite)“, so war uns das Hotel für uns mit unserer 11jährigen Tochter angeboten und gebucht worden. Auf den ersten Blick eine traditionelle arabische Stadtvilla mit geschmackvoller Einrichtung in wirklich zentraler Lage. Aber die Dachterrasse über den Dächern der Stadt, die ja einen nicht unwesentlichen Teil des legendären Rufes der Riads ausmacht, war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, ohne daß uns das jemand bei Buchung angekündigt hätte.
Da wir mit unserer 11jährigen Tochter ja nicht gut lange abends ausgehen konnten, waren wir auf das Restaurant im Hause naturgemäß etwas mehr angewiesen als andere Gäste. Das Restaurant war aber dazu nur begrenzt geeignet: Zum einen war es ein thailändisches Restaurant (wohl der Tatsache geschuldet, daß Angsana zu einer ostasiatischen Kette gehört), das marokkanische Dachrestaurant war wie die Terrasse insgesamt geschlossen. Zum anderen lag das Restaurant im - abends wirklich kalten und zugigen - Innenhof, wo wir ungeachtet warmer Kleidung gefroren haben, zumal das Essen offenbar aus einem anderen Riad in der Nähe geholt wurde und wir immer annähernd eine Stunde auf das Essen warten mußten, am ersten Abend sogar eineinhalb Stunden für den Hauptgang. Zwar hat der Hoteldirektor sich am nächsten Abend mit einer Flasche Wein sehr nett entschuldigt, der Service wurde aber – strukturbedingt - nicht wesentlich schneller. Am letzten Tag haben wir unseren Führer zu einem Abschiedstee einladen wollen, leider mußte er sich nach fast einer dreiviertel Stunde verabschieden, ohne daß wir unseren Tee bekommen hätten. Im übrigen liegen die am wenigsten zugigen Plätze des Restaurants neben dem Eingang zum WC, das direkt an den Speiseraum, besser Speisehof, angrenzt. Man kann also nicht vermeiden, beim Essen immer wieder die Spülung zu hören.

Der französische Begriff „Suite“ bezeichnete ursprünglich eine Folge von (logisch mindestens zwei) Räumen, er wird heute leider von den meisten Hotelbetreibern schon auf größere Doppelzimmer ausgedehnt, die aber dann wenigstens einen eigenen Balkon oder eine Terrasse haben oder so groß sind, daß trotz Zustellbett immer noch eine kleinere oder größere Sitzgruppe hineinpaßt. Was wir hier unter "5*-Suite" angeboten bekommen haben, war ein mittelgroßes Doppelzimmer (maximal 30-35 m²) mit Fenster zum Restaurant im Innenhof und Dusche/WC. Außer dem Doppelbett und dem Zustellbett für unsere Tochter paßte gerade noch ein Schrank und eine Sitzbank mit dem Rücken zum Fenster in das Zimmer, das war weder 5* noch eine Suite!

Auch die Sitzgruppe im ersten Stock steht im Freien, also abends immer an warme Kleidung denken!

Achtung: Auf der Speisekarte wird auf dem unteren Rand unten kleingedruckt auf einen 10%igen Service-Aufschlag im Restaurant hingewiesen, der wird aber am Ende auf die gesamte Rechnung (außer Zimmer) erhoben, also auch auf zum Beispiel Wäscherei-Dienstleistungen.

Positiv: Sehr höfliches und freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus

Anschrift: N. 57 -58 Rue de la Bahia | Riad Zitoun Jdid Medina | Medina of Marrakech, Marrakesch 40000 , Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 410 von 1.114 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Bab Firdaus
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus Hotel Marrakech

Wenn Sie Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.