“Uneingeschränkt zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar Dmana

Riad Dar Dmana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dar Dmana
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Sidi El Khiyat | Rue Salaj, Douh, Batha 20, Fès 30110, Marokko   |
Nr. 42 von 89 Hotels in Fès
Berlin
“Uneingeschränkt zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das letzte Wochenende verbrachten wir in dem Riad Dar Dmana, in der Altstadt von Fes.
Neben den malerischen Ausblicken und dem geschmackvollen Interieur hattten wir ein
schönes Zimmer,eine familiäre Atmosphäre, sehr gute Küche und ein ausgewogenes Preis/
Leistungsverhältnis.Die Inhaber sind zudem hilfsbereit undgut informiert.
Was will man mehr?

• Aufenthalt März 2012, Paar

Wasserliesch
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Waren vom 1.1. bis 5.1.2012 im Riad Dar Dmana in Fez und wirklich mehr als zufrieden. Es handelt sich hierbei um ein Familienriad komplett renoviert im marokkanischen Stil. Grosse wunderschöne bis zum Dach offene Halle in der gefrühstück und gegessen werden kann. Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Über 3 Emporen gibt es ca. 14 verschiedene marokkanisch eingerichtete Räume mit Bad. Wir hatten ein wunderschönes grosses Zimmer mit Sitzecke, kleinem Ankleideraum und grossem Bad. Manager und Personal sind sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht, organisieren auch gerne Ausflüge für die Gäste wenn gewünscht. Das Gebäude liegt direkt am Eingang zum historischen Markt, der wirklich ein Erlebnis ist. Unendlich viele Gassen und Strässchen mit allen möglichen kleinen Läden. Hier kann man sehr viel Besichtigen, aber bei einem Minztee einfach dem bunten treiben zuschauen. Die Marokkaner selbst sind sehr freundlich und höflich. Das Hotel können wir einfach nur weiterempfehlen und würden dieses auch selbst jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir waren bereits zweimal im Dar Dmana: Jahreswechsel 2006/2007 und November/Dezember 2009. Das im landestypischen Stil erbaute Haus war früher das Wohnhaus der Familie und ist jetzt zum Hotel umgbebaut. Es wird weiter von der Familie geführt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Teilweise hatten wir sogar das Gefühl, "Gast der Familie" zu sein
Auch Zimmer sind im mauretanischen Stil: z.B. gemauerte Badewanne.
Bei Ankunft waren im Zimmer frische Rosenblätter verteilt.
Frühstück und Essen sehr reichlich und sehr gut.
Medina in 1 Minute zu rreichen (direkt um die Ecke). Hotel ist mit Auto/Taxi direkt zu erreichen. Unmittelbar neben dem Hotel ist eine Moschee.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Thüringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Zentral in der Medina am Bab Bahta gelegener Riad, mit lieblos dekoriertem Innenhof auf dem die Mahlzeiten serviert werden und an dem auf 3 Etagen die Zimmer liegen. Frühstück und (bestellbares) Essen sind gut, in dem an eine Bahnhofshalle erinnernden Innenhof jedoch reizlos einzunehmen. Eine Dachterasse ist vorhanden, war jedoch nicht bestuhlt und vom Ausblick eher enttäuschend. Das Personal war freundlich, ließ den Gast jedoch deutlich das geschäftliche Interesse spüren. Insgesamt für den Preis selbst in Fes deutlich zu teuer.

• Aufenthalt März 2010, Familie
solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Sehr gepflegtes Riad am Rand der Altstadt, mit dem Taxi deshalb erreichbar. Tolles Ambiente, aufmerksames und freundliches Personal. Grosse Hilfsberitschaft beim Organisieren von Ausflügen und Tansporten. Wunderschöne Oase in der Medina.

• Aufenthalt Mai 2009
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Haben eine Nacht im Dar Dama verbracht. Wir hatten noch nicht einmal unser Gepäck zum Zimmer gebracht, als der Besitzer schon versuchte, für uns für den nächsten Tag eine Einkaufstour zu dem Laden seines Neffen in der Medina zu organisieren. Wir lehnten ab.

Das Zimmer war unverschämt überteuert (100 Euro für ein mittelmäßiges Doppelzimmer). Die Angestellten vermittelten uns ein unbehagliches Gefühl und haben uns noch nicht einmal gegrüßt, wenn wir in das Riad zurückkamen.

Der Besitzer wollte von uns für ein Inlandtelefonat vom Hotel aus den zehnfachen Preis dessen haben, den man in einer Teleboutique zahlt, und als wir ihn damit konfrontierten nannte er uns einen fadenscheinigen Grund.

Insgesamt sehr enttäuschend.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Riad der gehobenen Klasse am Rand der Medina von Fez, altes Haus mit sehr schönem Innenhof, Stuck, Säulen und Holzvertäfelungen, Dachterrasse mit tollem Blick auf Fez, durch die Randlage leicht zu finden und ruhig, liebevoll renoviert, stilvoll eingerichtete Zimmer mit Fenstern zum Hof, sauber und gepflegt, gute Sanitäranlagen, exquisite Küche, sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, die Besitzer sprechen Französisch und Englisch und sind ebenso freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und vertrauenswürdig wie das Personal.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad Dar Dmana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Dmana

Anschrift: Rue Sidi El Khiyat | Rue Salaj, Douh, Batha 20, Fès 30110, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Fès
Nr. 26 der Luxushotels in Fès
Nr. 34 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Dar Dmana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Cancelon, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Dmana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Dmana Fes
Riad Dar Dmana Hotel Fes

Wenn Sie Riad Dar Dmana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.