“Klasse” 5 von 5 Sternen

Riad La Cle de Fes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad La Cle de Fes
4.0 von 5 Hotel   |   Medina, Fès, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 17 von 85 Hotels in Fès
grafschaft in Deutschland
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Wir hatten die Adresse des Riad Lacledefes von deutschen Freunde und haben es ebenfalls genossen dort abgestiegen zu sein. Das Riad liegt in idealer Lage, nahe dem Bab Boujeloud, dem Eingang zur Medina und in der Nähe von mehreren erschwinglichen Restaurants.
Das Riad selbst ist stilvoll, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr nettem Innenhof und kleinem Schwimmbad. Die Zimmer sind unterschiedlich in der Größe; alle sauber und bequem. Beatrice und Naima mit den anderen Hilfskräften bilden ein eingespieltes und kompetentes Team, das die Gäste in jeder Hinsicht gut berät und betreut. Sei es in allgemeinen Diskussionen über Marokko und Fes, sei es in der Organisation von Führungen und Ausflügen, sei es bei der Beratung in außergewöhnlichen Lagen und dem Entgegenkommen. Besonders hervorzuheben ist die gute Küche des Hauses.
Naima kreiert mit viel Liebe marokkanische und internationale Gerichte, die man einfach nur genießen kann. Wir haben unsreren Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2008

Wenn man viel unterwegs ist, sieht man viele Hotels - ganz selten jedoch eines, das etwas ganz Besonderes ist. Das Riad La clé de Fes ist ein solches.
Sobald man die dicke Holztür durchschritten hat, befindet man sich in einer Oase der Ruhe. Herzlicher Empfang, wunderbare Atmosphäre, hervorragender Service und die gute Küche nehmen einen gefangen. Das ganze Haus ist überaus geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Sehr gepflegt und sehr sauber.
Jedes der fünf Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme.
In wenigen Gehminuten ist man am Bab Boujeloud, dem Haupteingang zur Medina.
Kurz: Ein Ort, den man in bester Erinnerung behält.

• Zufrieden mit — Lage, Atmosphäre, Architektur, Sauberkeit, Küche, Service
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Wir verbrachten 3 Nächte im La Clé de Fès und waren begeistert!

Von aussen liess gar nichts darauf schliessen, was uns hinter der schlichten Holztüre erwartete. Der schöne Innenhof lädt zum Verweilen ein. Das Zimmer, das Bab Ftouh, war sehr geräumig und hat unseren Stil voll getroffen. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat unserer Meinung bei der Gestaltung und Einrichtung der Räumlichkeiten sehr guten Geschmack bewiesen.

Auch das Essen im Riad können wir wärmstens empfehlen. Es war sehr lecker und vorallem ergiebig. Beim Frühstück darf man auch nach bestellen...

Wir würden jederzeit wieder dieses Riad wählen, nur schon, weil es in praktischer Gehdistanz zu den besten Plätzen/Orten in Fès liegt.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Moscow
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Das war das schönste und ruhigste Haus, was ich je in meinem Leben gesehen habe. So sauber und so bezaubernd, dass man das Hotel einfach nicht verlassen möchte. Naima und Mohamed, vielen Dank für euren sehr warmen Empfang, ihr gebt den Menschen wirklich das Gefühl, hier zu Hause zu sein. Wir werden auf jeden Fall eines Tages wiederkommen!

Hampshire United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Sollte es eine bessere Unterkunft, einen besseren Empfang und besseres Essen in Fez geben, dann viel Glück! Dies ist ein sagenhaftes Hotel – eine fantastische Restaurierung, wundervolle Menschen und hervorragendes Essen. Vergessen Sie Marrakesch, Fez und dieses Riad sind die richtigen Orte.

Die französische Besitzerin ist charmant und etwas schrullig, Ihr Manager tut alles, um den Aufenthalt zu versüßen – besorgt für die Terrasse Bier aus Casablanca, Pasteten für den Aperitif oder geht nachts sogar zur Apotheke, um ein Verdauungsmittel zu besorgen, wenn man einen der in Afrika unvermeidlichen Bauchkrämpfe hat (hat nichts mit der Küche im Riad zu tun, nur mit den Restaurants in der Medina, Altstadt).

Wir haben uns wie Familienzugehörige gefühlt und genossen echtes marokkanisches Familienessen. Tolle Zimmer, reizende Terrasse, und ein kleiner, aber erfrischender, Pool. Es liegt in der Nähe der Basare und es gibt nichts Besseres. Kommen Sie her!

Cambridgeshire , UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2007

Ein wunderschön restauriertes Riad, nur ein paar Minuten Fußweg bis zum Zentrum, mit einem wundervollen Blick von der Dachterrasse auf die Medina, die Altstadt. Unser Zimmer (das Billigste für 90Euro) war blitzsauber und schön eingerichtet und Naimas Gastfreundschaft ist unübertroffen. Ich würde empfehlen, zumindest ein Mal dort am Abend zu essen. Man war wie zu Hause, ohne dass man die Arbeit erledigen musste, und das Essen war sehr gut. Man kann auch ein Lunchpaket bekommen, wenn man am Morgen nachfragt.
Glückwunsch an das ganze Team und vielen Dank für den herzlichen Empfang. Spitzenklasse!

Sie waren bereits im Riad La Cle de Fes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad La Cle de Fes

Anschrift: Medina, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Fès
Nr. 9 der Luxushotels in Fès
Nr. 12 der Businesshotels in Fès
Nr. 17 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad La Cle de Fes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad La Cle de Fes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fes Riad La Cle De

Wenn Sie Riad La Cle de Fes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.