“Goßes Flair & großartiges Essen” 4 von 5 Sternen

Riad Ibn Khaldoun
3.0 von 5 Hotel   |   Derb Sefli | Andalouss - Mokhfia, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 38 von 87 Hotels in Fès
Kathmandu, Nepal
“Goßes Flair & großartiges Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Tolle Atmosphäre in diesem Riad. Einzigartiger Innenhof & wunderbare, unterschiedliche Zimmer die einen sofort in alte Zeiten zurück versetzen. Haben am ersten Abend im Riad gegessen und ... das Essen war so sensationell gut, dass wir an den anderen Abend auch "zu Hause" gegessen haben. Markt & Altstadt gleich um die Ecke.

Zimmertipp: alle Zimmer waren unterschiedlich und jedes sein einzigartiges Flair. Die Zimmer im Erdgeschoß mit 3 ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Der Riad liegt am Rande in der Medina von Fes.
Der Innenhof ist sehr schön mit Fliesen, Holzarbeiten im andalusischen Stil.
Die Zimmer im 2. und 3. Stock sind heller und freundlicher als im Erdgeschoss.
Das Mobiliar und die Bäder (gekachelt) haben schon bessere Zeiten gesehen.
Sehr schön ist die Dachterrasse mit einem herrlichen Ausblick auf die Altstadt.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Obergeschoss wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Riad Ibn Khaldouhn liegt in Fußwegnähe zur Medina von Fes und wird über eine schmale Gasse erreicht. Das Personal ist sehr freundlich und man hat gleich das Gefühl Willkommen zu sein. Das Riad ist im traditionellen Stil erhalten, sowohl in der Lobby, als auch in den Zimmern. Mein Zimmer "Yasemine" war sehr geräumig mit großem Doppelbett, Klimaanlage, Dusche, WC. Leider funktionierte das TV-Gerät sowie die Stereoanlage nicht. Der Zustand des Badezimmers war gerade noch ok, wenn man über ein Haar in der Dusche und vertrocknete Kontaktlinsen ebenfalls in der Dusche hinwegsieht. Das Frühstück kann man auf der schönen Dachterrasse mit tollen Blick über Fes einnehmen! Bei Vorbestellung kann hier auch abendessen, habe ich aber nicht probiert. Da die Fenster des Zimmers in die meist überdachte Lobby gingen, war es für meine Verhältnisse ein wenig stickig. Alles in allem ein nettes Hotel für ein oder zwei Nächte.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unsere Rundreise durch Marokko endete in Fés und ich bin sehr froh, dass wir das Riad Ibn Khaldoun dafür gewählt haben. Dank meines Jobs als Reiseverkehrskauffrau komme ich viel herum und habe auch schon viele sehr gute Hotels gesehen. Aber dieses Riad im Herzen der Medina hat mich ins Staunen versetzt! Meterhohe Wände, verziert mit herrlichem Stuck - wirklich sehenswert. Die Herzlichkeit der Mitarbeiter sowie unser Gastgeber Herr Lazrak machten unseren Aufenthalt in Fés zu etwas Besonderem. Das wunderbare Talent der Köche wurde ja bereits erwähnt und ich möchte es gerne bestätigen. Das Frühstück auf der Dachterrasse serviert ist ein besonderes Highlight, unbedingt erfragen!
Wir haben zwei Nächte im Riad Ibn Khaldoun verbracht und haben endlich mal richtig gut schlafen können. Es ist zwar sehr warm gewesen, aber richtig schön ruhig.
Außerdem hat Herr Lazrak uns zum Hamam gefahren, eine tolle Erfahrung! Als letzte Empfehlung möchte ich noch ein Essen im Restaurant El Blida vorschlagen - dort war es sogar noch leckerer als im Riad selber.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Warendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Unsere erste Reise nach Marokko führte uns mitten in die Altstadt von Fes, eine der vier Königsstädten Marokkos mit einer 1200jährigen Geschichte. Eine überaus authentische und komfortable Unterkunft fanden wir in diesem Riad mit seinem Patron Herrn Lazrak, einem gleichermaßen sprachgewandten und geschichts- wie kulturinformierten Kenner seines Landes. Einen besseren Botschafter seines Landes kann sich Marokko nicht wünschen. Neben der vorzüglichen Unterkunft war auch die im Hotel angebotene, landestypische Küche empfehlenswert. Diese, unsere erste Reise nach Marokko hat uns neugierig gemacht auf weitere Begegnungen in diesem faszinierenden Land.

Edit: Pool ist nicht vorhanden

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Tecklenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Der Inhaber ,Herr Lazrak, ist nicht nur ein sehr höflicher und guter Gastgeber sondern auch ein
excellenter Kenner der Marokkanischen Geschichte und Kultur.Er verwöhnt seine Gäste mit
marokkanischen Köstlichkeiten:Pasteten mit Täubchen gefüllt und auf dem knuspriben Teig
Zimt und andere marokkanische Gewürze.Sein gastliches Haus ,Riad: marokkanische Architektur und muslimische Wohnkultur auf höchstem Nivau:Mosaike und geschnitzte Holzdecken,schmiedeeiserne Fensterläden,Stuck und italienischer Marmor.Die Terrasse des Riad,hoch über den Dächern der Medina ein excellenter Aussichtsplatz.Herr Lazrak nahm sich
viel Zeit ,um uns die Kultur und Geschichte seiner königlichen Stadt zu vermitteln.Der Muezzin
bringt schon früh morgens das marokkanische Flair ins Ohr.Ein grossartiges Erlebnis für alle,die Marokko kennen und lieben lernen wollen

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Ein gut gelegenes, sehr schönes altes Riad mit außerordentlich nettem, kultivierten und hilfsbereitem Eigentümer. Die Zimmer sind sehr schön, die Tatsache, dass zwei der Senior Suites im Erdgeschoß gelegen sind, zur eindrucksvollen Haupthalle hinausgehen und auch kein Fenster haben, hat uns nicht gestört. Wer nicht um 8 ins Bett geht und bis 10 schlafen will, hat keine Probleme. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Ibn Khaldoun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ibn Khaldoun

Anschrift: Derb Sefli | Andalouss - Mokhfia, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 38 von 87 Hotels in Fès
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ibn Khaldoun 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ibn Khaldoun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Ibn Khaldoun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.