“Haus mit Herz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Seffarine

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fès suchen?
Dar Seffarine
Dar Seffarine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
14 Derb Sbaa Louyate | Seffarine, Fès 30020 , Marokko   |
Nr. 8 von 168 Pensionen in Fès
Hessen
“Haus mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Das Dar Seffarine ist ein wunderschön restauriertes Haus im Herzen der Altstadt von Fes.Direkt am Platz Seffarine( Metallhandwerker) gelegen, ist es idealer Ausgangspunkt für Streifzüge durch Fes. Das Färberviertel ist direkt um die Ecke, aber keine Geruchsbelästigung.!!! Da jeder den Platz kennt, die Hauptmoschee befindet sich dort, findet man immer leicht zurück.
Das Haus hat unterschiedlich große Zimmer, die alle einen besonderen Flair haben. Manche haben Fenster zum Innenhof, andere auch Fenster nach außen.Sie sind geschmackvoll, sparsam zum Stil des Hauses passend dekoriert.
Auf der Dachterrasse befindet sich ein kleines Häuschen, wo das Essen serviert wird. Alle Gäste sitzen um einen großen liebevoll gedeckten Tisch herum, man bekommt schnell Kontakt zu interessanten Leuten aus der ganzen Welt.
Die Eigentümer Kate und Alaa sind sehr freundlich und kümmern sich um alle Belange der Gäste. Besonders Mohammed ist der gute Geist des Hauses.
Ich kann dieses Haus sehr empfehlen, allerdings sollte man gut zu Fuß sein, da die hohen Treppenstufen sehr anstrengend zu laufen sind.

• Aufenthalt Mai 2009

Oslo, Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Eineinhalb Jahre, nachdem ich meinen Geburtstag im Dar Seffarine gefeiert hatte, sehnte ich mich plötzlich danach, zurückzukommen und diese wundervollen Tage in Fes noch mal zu erleben. Kate und Alaa, Mohamed und die andern Leute im Riad haben dazu beigetragen, dass mein Geburtstag einfach fantastisch, witzig und ernst wurde, reich an Überraschungen und Qualität, lecker und interessant war. Ich haben zusammen mit 10 Freunden von mir im Dar Seffarine übernachtet. Jedes Mal, wenn wir uns treffen, reden wir über die Atmosphäre, die Wärme, die Fragen, den Zauber und das Hotel an sich. Das Sufi Orchester, das seltsame und schöne Musik spielte, die Leute um mich herum, die Lieder, Gedichte, Reden und Witze beisteuerten, Kate und Alaa, die besten Gastgeber waren, die man sich wünschen kann, ja und Mohamed und die Damen, die für das tadellos saubere Riad und die Zimmer sorgten. Wir sind 11 Leute, die in Fes und im Dar Seffarine die beste Woche hatten, an die wir uns erinnern können.

Sie waren bereits im Dar Seffarine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Seffarine

Anschrift: 14 Derb Sbaa Louyate | Seffarine, Fès 30020 , Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Suiten
Nr. 8 von 168 Pensionen in Fès
Hotel Dar Seffarine
Dar Seffarine Hotel Fes

Wenn Sie Dar Seffarine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.