“Liebevoll eingerichtetes Riad mit herzlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Lune et Soleil

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fès suchen?
Riad Lune et Soleil
Riad Lune et Soleil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 Derb Skallia | Douh, Batha, Fès, Marokko   |
Nr. 54 von 171 Pensionen in Fès
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Liebevoll eingerichtetes Riad mit herzlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben unsern Aufenthalt in diesem Riad sehr genossen. Uns gefielen die wunderbar und einzigartig deckorierten Zimmer, der ruhige, kühle Patio und die gemütliche Dachterrasse. Ausserdem ist das Riad sehr gut gelegen (2-3 Gehminuten zu Taxistand und in die Medina). Am Morgen wurden wir mit einem sehr reichhaltigen und guten Frühstück verwöhnt.
Wir fühlten uns von der ersten Minute sehr willkommen. Das Personal war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns, insbesondere auch deshalb, weil die Preise deutlich unter den im Führer erwähnten Preise lagen und wir zwei der drei Nächte in einer Suite übernachteten (die kleinen Zimmer waren besetzt nach der ersten Nacht) und wir trotzdem für alle drei Nächte den gleichen, tieferen Preis bezahlten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Auch im Januar, außerhalb der Saison wurden wir herzlich Empfängen und bestens betreut. Das Frühstück ist nach wie vor reichhaltig, die Orangenmarmelade ein Traum.
Die Dachterrasse ein muss zum Entspannen, Orangensaft und Kaffe inclusive.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Pune
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Riad liegt recht nah an der Altstadt. Wir sind spät abends sehr nett empfangen worden und wurden von einem kleinen Snack mit Oliven, Käse und Brot überrascht. Die Zimmer sind sehr gross, gut und liebevoll ausgestattet. Die Badezimmer sind sehr individuell und ansprechend gestaltet. Das Frühstück war sehr reichhaltig u.a mit Eiern, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft. Das optionale Abendmenu ist zwar nicht sehr preiswert (20€/Person/3-Gang-Menu) - im Verhältnis zu den Restaurants in Fes - aber sehr gut und ausgiebig. Aus unserer Sicht auf jeden fall zu empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr hilfreiche Tipps zu Ausflügen (ua mit der Bahn nach Meknes) und Taxitarifen bekommen.

Puren Luxus darf man nicht erwarten, aber ein schön gestaltetes Riad, in dem es sich gut ein paar Tage wohnen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Riad ist ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Medina von Fez. man kann sich aber auch vorstellen einfach nur erholsame Tage zu verbringen in diesem Riad, das einer Oase gleicht. Die Zimmer sind zum Teil sehr geräumig (im Erdgeschoss) alle unterschiedlich und sehr authentisch dekoriert, und sogar das Frühstück ist für marokkanische Verhältnisse recht einfallsreich und wohlschmeckend. Das Riad Lune et Soleil ist definitiv eines unserer Lieblingsriads in Marokko.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Perfekte Location am Rand der Medina, wo man binnen 1 Minute den Sammelplatz für die Petit Taxis finden, in 3 Minuten das Postamt und das Palais Batha findet. Ein sehr ruhiger Platz, der jedoch in der Nachbarschaft ein Café bietet, wo man Mineralwasser um 5 Dirham bekommt. Dazu eine Zweigstelle der Maroc Talecom, falls man ein Wertkartenhandy braucht, um billiger nach Hause simsen zu können.
Und das Riad drinnen? Genau das richtige, wenn man einen ruhiges, familiäres, kleines und privates Refugium in der Medina sucht. Die unglaublichen Menschen, die das Riad leiten, allen voran Hayet, haben das Herz am rechten Fleck und sind für jedes Problem da.
Ich blieb ganze 2 Wochen in diesem Riad und hatte einmal die Kaftan-Suite, dann die Marmoucha-Suite. Beide waren großzügig und die Betten schwer in Ordnung.
Das Frühstück war göttlich. Zwar gab es jeden Tag das Gleiche, aber zu Hause ist es ja auch nicht anders. Dafür bemüht man sich, Extras wie Omelettes zu erfüllen.
Ganz besonders soll man unbedingt die himmlische Feigenmarmelade und die göttliche Süßkartoffel-Marmelade (schmeckt wie Dulce di Leche!) probieren.
Abends ist die Dachterrasse eine Oase! Man ist mehr oder weniger alleine oben.
Für den Oktober habe ich wieder eine Buchung arrangiert - wieder 2 Wochen, diesmal in der Marmoucha-Suite mit dem faszinierenden blauen Bad, in der man sich wie in einer blauen Grotte vokommt. Und die anderen wieder zu sehen, ist schön!

Man soll keinen Luxus-Riad erwarten wie das Palais Jamai, aber wenn man eine Art gemütliche Zufluchtstätte sucht, die jedoch einen Katzensprung von der Medina entfernt ist, dann ist das Lune et Soleil perfekt. Und nirgends wird man so eine Insider-Beratung über das "wohin gehe ich heute hin?" bekommen als bei Hayet & Co.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Riad ist in einem alten Haus. Die Einrichtung ist antiquarisch und landestypisch. Es gibt nur wenige Touristen in Fes und daher keine richtige Touristinformation. Die Stadt würde ich eher als schwierig beschreiben. Da war es gut, dass man in der Herberge eine hilfreiche Information erhielt zu Stadt und Leute. Ein Abendessen kann man früh morgens bestellen und es ist mit 20 Eur für essen & trinken angemessen und auch köstlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2009

Das Riad am Rande der Medina ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Medina von Fes. Es hat sehr gemütliche, mit vielen Sammlerstücken liebevoll dekorierte, Zimmer. Das Personal des Riad ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es beantwortete unsere Fragen immer schnell und zuverlässig. Auch ein deutschsprachiger Führer sowie Ausflugsfahrten mit einem Taxi, z. B. nach Meknes, Vouloubilis, Moulay Idris wurden sehr kurzfristig organisiert. Das Frühstück und das Abendessen im Riad ist sehr gut; Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Wir haben uns im Riad Lune et Soleil sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Riad Lune et Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Lune et Soleil

Anschrift: 3 Derb Skallia | Douh, Batha, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Restaurant
Nr. 54 von 171 Pensionen in Fès
Riad Lune Et Soleil Hotel Fes

Wenn Sie Riad Lune et Soleil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.