“Oase der Stille” 5 von 5 Sternen

Dar Roumana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Roumana
30 Derb el Amer | Zkak Roumane, Fès 30100, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 8 von 176 Pensionen in Fès
Heidelberg, Deutschland
“Oase der Stille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Nachdem man im hektischen Fes durch die engen Gassen geeilt ist, erreicht man eine weitere enge Gasse, eine dunkle Holztür geht auf und plötzlich befindet man sich in einer anderen Welt: die aus 1000 und einer Nacht! Das Riad wurde durch Jennifer selbst 4 Jahre renoviert und man sieht dass in jedes Detail viel Herzblut eingeflossen ist. Wir haben in der Argane Suite gewohnt, hatten Blick ins Grüne und wurden morgens durch Vogelgezwitscher geweckt. Alle Angestellten sind super hilfsbereit und offen. Die Lage ist superzentral und auch, wenn man es am Anfang nicht glaubt, aber man findet immer wieder durch das Labyrinth der Gassen zum Riad zurück um dann am Kaminfeuer Wein zu trinken - der Traum!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2009

Aus den ursprünglich geplanten 2 Nächten haben wir direkt nachdem wir diesen wunderschönen Riad gesehen haben 3 Nächte gemacht. Nach wenigen Stunden ist mir aufgefallen, dass ich beim Abendessen sagte : Lass uns nachhause gehen. Hervorragend/Ausgezeichnet. Besonders bei Jennifer möchten wir uns bedanken. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die als Gastgeberin mit Charme Ihren Riad führt. Zudem ist Jennifer eine ausgezeichnete Köchin. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll. Das Wetter in Fes war Katastrophe. Aber am warmen Feuer konnten wir wieder zur Ruhe kommen. Ich bin schon weit gereist und habe viele Hotels erlebt. Dieses Haus ist mit Abstand eines der persönlichsten und besten Hotels die ich bisher erleben durfte. Sollten wir wieder nach Fes kommen gibt es nur ein Hotel für uns. Das Personal ist zurückhaltend, freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht.

• Aufenthalt April 2009
australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Alles an diesem Hotel ist klasse...von den tollen Renovierungsarbeiten, den Gastgebern, dem Essen und Lage und bis hin zum tollen Ausblick - ein magisch.

St Petersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Das Dar Roumana ist ein sehr nobles B&B mit brillanter Lage und einer fabelhaften Aussicht auf Fes und die Medina. Elegant, sehr komfortabel, mit vielen öffentlichen Bereichen, einem Sitzzimmer mit offenem Kamin – ein Muss in den Wintermonaten. Eine Bibliothek, ein Zimmer mit Videorekorder, eine Dachterrasse mit mehreren Sitzbereichen und ein großer Innenhof, für den das Dars bekannt ist und wo man im Mondschein dinieren kann.

Hier hatte ich auch das beste Abendessen während meines wochenlangen Aufenthalts in Fez. Leider konnte ich nicht dort übernachten, da das Dar Roumana voll ausgebucht war, aber nach vielen Enttäuschungen beim Abendessen war ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten Restaurant. Ein Dankeschön an meinen brillanten Führer Hakkim, der mich durch die Medina gelots und tagelang Fez gezeigt hat, durch ihn konnte ich dort einen Tisch fürs Abendessen reservieren. Als ich dort eintraf wurde ich mit offenen Armen vom englischen Koch und dem holländischen Manager des Dar Roumana empfangen. Mir wurde dann vor dem 3-Gänge-Festmahl noch das ausgezeichnete und luxuriöse Dar gezeigt, was eher ein Boutiquehotel als ein B&B ist.

Marokkanisches Essen ist nicht für seine Vielfalt bekannt und ich hatte vorher kaum frische Produkte zu essen bekommen, was zwar auf den Märkten angeboten wird, aber seinen Weg nicht in die Restaurants zu finden scheint. Endlich aber konnte ich aber meinem Gaumen eine richtige Freude machen, ein leckerer Mix aus marokkanischen Gerichten mit dem Einfluss eines richtigen europäischen Kochs. Ein Traum. Kann es sehr empfehlen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Fès angesehen:
Riad Fes - Relais & Chateaux
Riad Idrissy
Riad Idrissy
Nr. 5 von 176 in Fès

Sie waren bereits im Dar Roumana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Roumana

Anschrift: 30 Derb el Amer | Zkak Roumane, Fès 30100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 8 von 176 Pensionen in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Roumana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Roumana Hotel Fes

Wenn Sie Dar Roumana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.