“Traumhaftes Riad, ein Palast aus 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   16 Derb Bennani | Douh - Batha, Fès 30100, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 85 Hotels in Fès
Potsdam
“Traumhaftes Riad, ein Palast aus 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Das Fes Baraka zu finden, ist nicht so einfach, aber es lohnt sich. Keine 10 Minuten vom Place Batha entfernt, liegt es auch nur eine Viertelstunde vom Eingang zur Medina, also sehr günstig. Was sich hinter der tristen Straßenmauer verbirgt, ist ein mindestens 250 Jahre alter Palast eines mal sehr wohlhabenden Scheichs: Um einen erstaunlich großen Pool gruppieren sich im Erdgeschoss neben der prachtvollen Rezeption zwei Suiten mit jeweils etwa zehn Meter langen und vier bis fünf Meter hohen Räumen, und einem Bad gleich dran. Die Höhe der Räume lässt warme oder gar heiße Sommerluft unter die hölzerne Decke steigen, wo sie nicht stört. Wir hatten die Suite Aarabesque zum Tagespreis von rund 120 Euro, teuer, aber ein Erlebnis. Man betritt den Raum durch eine gewaltige, vier Meter hohe Tür, in der man aber eine kleinere Tür eingebaut hat. Die Möbel sind antik, so antik, dass man sie teils mit Vorsicht anfassen muss, alles Intarsienarbeiten aus zehntausenden winzigen Einlagen. Bis Augenhöhe sind die Wände mit traditionellen Mosaiken gestaltet, nicht etwa gekachelt,, sondern aus Hundertausenden fingernagelgroßer Stücke zusammengesetzt. Traditionelle Messingblechlampen erhellen den großen Raum, hängen aber zuweilen etwas schief an der Wand, und manche Nachttischlampe wackelt mehr als sie steht. Funktioniert aber alles, auch die Klimaanlage. Die Betten sind gut. das Bad völlig in Ordnung und sehr stylisch, alt, original alt. Es gibt einen Fernseher im Zimmer, aber alles arabisch und französisch. Das Frühstück ist abwechslungsreich, der Orangensaft stets frisch gepresst. In der oberen Etage sind zwei größere Suiten und mehrere kleine Zimmer, alles sehr liebevoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich, ruhig, des Englischen nur begrenzt mächtig. Der Besitzer lebt in Frankreich und hilft in der Planung, wo er kann. Der Pool ist im Sommer und bei guter Belegung des Riad etwas überfordert, das Wasser dann nicht mehr so super klar. Aber in diesem Riad könnte man auch mehrere Wochen bleiben.

• Aufenthalt August 2009, Familie

bristolUK
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2007

Wir sind eine Familie bestehend aus 5 Erwachsenen und 5 Kindern im Alter von 8 Jahren und darunter. Unser Aufenthalt war so entspannend, da sich Khadija und die anderen Inhaber/innen so gut um uns gekümmert haben. Sie mochten Kinder wirklich. Es gab Tee und Kaffee bis zum Abwinken, und sie haben uns auf der Suche nach einem Taxi, das uns zu unserem nächsten Reiseziel bringen sollte, begleitet.

Ich kann dieses Hotel nicht mehr als empfehlen. Es hat erst vor zwei Jahren geöffnet und hat immer noch diese frische Gestaltung und den Enthusiasmus aller Beteiligten, der mit der neuen Begeisterung um die Eröffnung verbunden ist. Auch das Frühstück war immer großartig. Das Hotel war um Längen besser als alle anderen, in denen wir auf unserer Reise durch Marokko gewohnt haben.

Milan, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2006

Meine Frau, mein Sohn und ich hielten uns kürzlich für drei Tage im Riad Baraka während einer zweiwöchigen Reise durch Marokko auf. Ich habe direkt über das Internet gebucht und kam nach einer etwa 480km langen Fahrt aus Erfoud an. Khadija hat uns begrüßt, als ob wir gute, alte Freunde wären, und die für uns bestimmte Berbere Suite war sogar besser, als sie auf der Webseite ausgesehen hat.

Aber was wir nie vergessen werden, sind die drei außergewöhnlichen Dinner, die Khadijas Bruder (in jeder Beziehung ein Koch der Extraklasse) für uns während unseres Aufenthaltes zubereitet hat: das beste Essen auf unserer Reise und eine außergewöhnliche Umsetzung aller bekannten, marokkanischen Gerichte. Insgesamt ein wundervolles Erlebnis, zu dem ich alle Besucher/innen ermutigen möchte! Bravo Khadija!

Sie waren bereits im Riad Fes Baraka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Fes Baraka

Anschrift: 16 Derb Bennani | Douh - Batha, Fès 30100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Fès
Nr. 12 der Familienhotels in Fès
Nr. 20 der Romantikhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Fes Baraka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Travelocity, Hotels.com, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Fes Baraka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Fes Baraka Hotel Fes
Riad Hotel Fes

Wenn Sie Riad Fes Baraka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.