“Charme und Gastfreundschaft im Herzen der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Riad Numero 9
9 Derb Lamside, Fès 30200, Marokko   |
Nr. 11 von 166 Pensionen in Fès
los angeles, calif
“Charme und Gastfreundschaft im Herzen der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Von meinem ersten Eindruck her wirkte dieses Gebäude, als ich aus der Julihitze und dem Staub des belebten Marktes in der Altstadt hereinkam, kühl, sauber und ruhig. Hinter seinen dicken Gemäuern liegt eine Oase von eleganter Kultiviertheit, mit viel Liebe zum Detail. Mir wurde von Bruno eine gekühlte Limonade mit Anissamen angeboten, und ich wurde durch das prachtvolle Riad9 geführt, das von Stephen in den letzten drei Jahren zu neuem Leben erweckt wurde. Die ursprünglichen Mosaikkacheln und andere handgemalte Details wurden von ihm und seinem Team akribisch restauriert, so dass sie die ursprüngliche Pracht dieses Gebäudes aus dem 18.Jahrhunderts freilegten.

Jedes Zimmer hat seine eigene Persönlichkeit, mit Einrichtungen, die aus der ganzen Welt zusammengestellt wurden, um eine Mischung zu erzeugen, die originell ist und dennoch zu der Umgebung passt. Nachdem man einen Tag lang die Altstadt erkundet hat, gefolgt von einer erfrischenden Dusche mit Rosenwasserspritzern (gedankenvoll ausgestattet), sind die Abende auf der Dachterrasse, von wo aus man auf die mittelalterliche Stadt blickt, unvergesslich. Brunos Eigenkreationen von den morgendlichen Marmeladen, über seine Saftmixe am Mittag, über sein köstliches, mariniertes Lamm am Abend und die vielen Feinheiten im ganzen Gebäude zeigen die große Liebe zum Detail. Qualität und Gastfreundschaft, von morgens, wenn man die Augen öffnet, bis zum Abend, wenn auf der Terrasse die letzte Kerze ausgeht. Eine wundervolle Reise!

Sie waren bereits im Riad Numero 9? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Numero 9

Anschrift: 9 Derb Lamside, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 11 von 166 Pensionen in Fès
Riad Numero 9 Fes
Riad Numero 9 Hotel Fes

Wenn Sie Riad Numero 9 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.