“Absolut genial - einzigartig!!!!!!!!” 5 von 5 Sternen

Riad Zamane
3.5 von 5 Hotel   |   12 Derb Skallia Douh | Batha, Fès, Marokko   |
Nr. 23 von 87 Hotels in Fès
Karlsruhe
“Absolut genial - einzigartig!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Wir waren vom 15-18 November 2007 nach unserer Rundreise durch Marokko (Marrakesch, Rabat, Meknes) in Fez im Riad Zamane und wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen! Sakina, die Besitzerin und ihr Sohn sind äußerst nett und sehr zuvorkommend + hilfsbereit. Ebenfalls ist das Personal super-freundlich!
Hier einige Informationen:
Riad Zamane:
wunderschön restauriert, mit Brunnen im Innenhof, Dachterrasse mit einem wunderbaren Blick auf Fez – wir waren jeden Abend auf der Terrasse, um dem Muezzin zu lauschen – dies bei sternenklarem Himmel war immer wieder ein Erlebnis! Nach dem hektischen Treiben vor der Türe wirkt es wie eine Oase der Ruhe.
Zimmer:
alle auf der 1. und 2. Etage, das Riad selbst hat nur 5 Zimmer, deshalb ist es ratsam frühzeitig zu buchen! Alle Zimmer sind unterschiedlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben im Internet [---] gebucht, wo eine Anzahlung per Kreditkarte abgebucht wurde. Die Restzahlung erfolgte dann in bar oder per Kreditkarte vor Ort. Bei Ankunft sagte uns Sakina, dass Sie uns ein größeres Zimmer geben würde – für den gleichen Preis! Wir haben für das Zimmer inkl. Frühstück ca. 80 EUR bezahlt.
Lage:
Optimal, um die Altstadt zu Fuß zu erkunden! Nahe am Tor/Eingang zu den Souks. Taxistand um die Ecke. Sehr ruhig gelegen in einer Seitengasse, in die keine PKWs fahren können.
Essen:
Frühstück ist im Preis. Von Marmelade-Honig-Croissants-marokkanische Pancakes-Käse-Datteln-frisch gepresster O-Saft-Kaffee-etc. Also mehr als ausreichend!
Wenn man zu Abend essen möchte sollte man dies vormittags mitteilen, da extra frisch auf dem Markt eingekauft wird. Das Riad Zamane ist in dem Sinne kein normales Restaurant, sondern bietet den Gästen diesen Service auf Wunsch an. Das Abendessen war ebenfalls sehr üppig und traditionell. Da mein Mann Vegetarier ist, aber Fisch ist, wurde unsere Bitte nach einer Fisch-Tajine gerne nachgegangen. Als Vorspeise bekamen wir zuerst eine sehr geschmackvolle Gemüse-Suppe, anschließend verschiedene Vorspeisen (Rote Beete Salat, Tomatensalat, Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kichererbsen mit Spinat) – dann kam die Fisch-Tajine, die unsere Erwartungen weit übertraf. Die Tajine enthielt außer Weissfisch zudem noch Krabben und Tintenfisch! Sehrrrr leckerrrrr!!!!! Zu guter letzt kam dann noch ein leckerer Obstsalat als Nachtisch. Wir waren pappsatt!
Dazu haben wir uns eine gute Flasche Wein gegönnt.
Die Weinauswahl ist sehr vielfältig – weiß, rot und rosé und preislich echt in Ordnung.
Fazit:
Wenn Marokko + Fez, dann auf jeden Fall wieder das Riad Zamane [---]

• Zufrieden mit — Lager-Zimmerqualität-Sauberkeit-Freundlichkeit-gastronomisches Angebot
  • Unzufrieden mit: — NIX
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich
South Yorkshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2007

Bei unserer Ankunft am Riad stellten wir fest, dass es geschlossen war. Verzweifelte Anrufe bei der Hotline, die uns mitteilte, dass unsere Buchung nicht angekommen wäre, obwohl das Reiseunternehmen uns 100 Euro Anzahlung abgebucht hatte. Die Besitzer informierten uns, dass das Hotel geschlossen wäre! Uns wurde empfohlen im Hotel Mabrouka (schönes Hotel) zu übernachten, was für uns an dem Abend mit Extrakosten verbunden war. Sie erklärten, dass uns Angestellte direkt am nächsten Morgen abholen würden. Wir warteten drei Stunden darauf, von ihnen abgeholt zu werden, aber sie sind nie erschienen.

Der freundliche Hotelier vom Mabrouka hat uns mitsamt Gepäck zum Zamane gebracht. Am Abend teilten uns Angestellte mit, dass es am Abend kein warmes Essen mehr gäbe. Hinzu kam, dass es abends und am nächsten Morgen kein heißes Wasser zum Baden gab. Der angeforderte Fön wurde nie gebracht. Das Hotel mag durch die Renovierung innen einen exzellenten Standard erreicht haben, aber die Besitzer waren abweisend und hatten keinerlei Gespür für die Bedürfnisse der
Reisenden. Das Hotel ist keine billige Wahl und das Niveau ist dürftig.

Sie waren bereits im Riad Zamane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zamane

Anschrift: 12 Derb Skallia Douh | Batha, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Fès
Nr. 24 der Romantikhotels in Fès
Nr. 35 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Zamane 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zamane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Zamane Fes
Riad Zamane Hotel Fes

Wenn Sie Riad Zamane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.